1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Mobile Internetverbindung - nur bei Apps!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von TheFreakAde, 06.07.2011.

  1. TheFreakAde, 06.07.2011 #1
    TheFreakAde

    TheFreakAde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey com ,

    ich hatte mir gestern die ROM Kingdome Revolution 1.7 draufgeladen , & seit dem bekommen meine Apps kein Mobiles Internet mehr o.0. Wenn ich in den Browser gehe Funktioniert allerdings das Internet.
    Mit WLAN funktioniert es auch bei den Apps.

    Hat jemand das selbe Problem ?
    Kann jemand helfen ?

    mfg
    TFA
     
  2. beafraid, 06.07.2011 #2
    beafraid

    beafraid Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Geh mal unter Drahtlos und Netzwerke, Mobile Netzwerke, Zugangspunkte, Internet auswählen. Bei dir ist wahrscheinlich WAP ausgewählt.

    Greetz

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
    TheFreakAde bedankt sich.
  3. TheFreakAde, 06.07.2011 #3
    TheFreakAde

    TheFreakAde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also , es war auf WAP gestellt , habs umgestellt aber Internet bei den Apps geht immer noch nicht =(

    Aber danke :)


    mfg

    TFA
     
  4. neandertaler19, 06.07.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Neue APN mit den richtigen Daten hinzufügen. Bei mir z.B. gibts eine WAP und eine INternet.
     
    TheFreakAde bedankt sich.
  5. TheFreakAde, 06.07.2011 #5
    TheFreakAde

    TheFreakAde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    ja , bei mir gibts auch WAP & internet , hab jz schon RADIO geupdatet , hat alles nichts gebracht. Aber wenn was mit den Einstellungen nicht stimmen würde wäre ja überhaupt kein Internet da oder ?


    mfg

    TFA
     
  6. neandertaler19, 06.07.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Nein. Wenn die Einstellungen nicht ganz stimmen gehen manchaml entweder Apps oder nur der Browser. Frag mich nicht woran das liegt.
     
    TheFreakAde bedankt sich.
  7. TheFreakAde, 06.07.2011 #7
    TheFreakAde

    TheFreakAde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ok hab ich garnicht gewusst aber danke :) geht jz wieder hab alle apn's gelöscht , neu gestartet und die standart apn's wiederhergestellt und sie einer an , es geht wieder :))) danke an neandertahler :))

    Mfg
    Tfa
     
  8. TheFreakAde, 06.07.2011 #8
    TheFreakAde

    TheFreakAde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hast du Base / eplus ?
     
  9. estilomania, 12.07.2011 #9
    estilomania

    estilomania Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich habe auch fast dasselbe problem..

    Hier sind meine Specs:

    Gingerbread 2.3.3 von Vodafone
    Simlock frei
    O2 netz

    Ich kann sehr oft nicht surfen, wobei alle apps (wie facebook twitter und alle anderen, die internet brauchen) einwandfrei funktionieren.. es steht immer, dass ich keine datenverbindung hab obwohl daoben klar H oder 3G oder E steht.

    Passiert jemandem sowas auch?
     
  10. TheFreakAde, 12.07.2011 #10
    TheFreakAde

    TheFreakAde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Probier mal folgendes :

    Lösche alle apn's. Schalte dein Handy aus. Mach akku für 3 sek raus .fahr es hoch & warte , deaktiviere WLAN damit er sich die Daten holt.
    Jetzt sollte es funktionieren war bei mir jedenfalls so.

    Gruß
    Tfa
     
  11. estilomania, 12.07.2011 #11
    estilomania

    estilomania Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Danke für den Tipp

    Dann muss ich danach noch mal die neue apn einstellen, oder wie?
     
  12. ehrles, 12.07.2011 #12
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Theoretisch holt sich das DHD die APN automatisch. Bei mir ging das allerdings nicht und ich musste die APN manuell eingeben...sollte aber kein Problem darstellen.

    Die passende APN findest du ja mithilfe von Google unter 10 sek.
     
    TheFreakAde bedankt sich.
  13. estilomania, 12.07.2011 #13
    estilomania

    estilomania Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    habs ausprobiert, apn gelöscht und neugestartet und dann neue apn eingestellt. soweit tritt das problem noch nicht auf. mal schauen....

    danke ihr beiden! :)
     

Diese Seite empfehlen