Keine Mobilen Daten im 2g Netz.

W

Wolf78

Gast
Hi, ist es möglich das an bestimmten Orten keine Mobilen Daten im 2g Netz funktionieren aber im LTE Netz schon? Ich habe bei mir auf der Arbeit (Dach und Wände aus Wellblech) kein Internet außer ich wechsel ins LTE Netz. Kann das Metall der Grund sein warum es im 2g Netz absolut nicht funktioniert aber mit LTE schon?
 
Was heisst denn "absolut nicht"? Gehen auch keine zB WhatsApp Nachrichten oder Mails rein und raus?
 
Genau so sieht es aus @qu4and. Konnte ich aber bisher nur an meinem Arbeitsplatz beobachten, deshalb bin ich mir nicht sicher ob es sich um einen technischen Defekt handeln könnte.
 
Du kannst ja einfach mal den bevorzugten Netzwerktyp auf 2G stellen und ausserhalb deines Arbeitsplatzes schauen, ob es funktioniert.
 
Da funktioniert es. Mich hat halt interessiert ob es technisch möglich ist, dass 2g an einem Ort überhaupt nicht funktioniert und LTE schon.
 
LTE und 2G sind technisch völlig unabhängig, also ja, es ist def. möglich. Und das 2G Netz ist häufig so schlecht, dass mich das nicht überrascht. Du könntest jetzt noch probieren, ob es mit einem anderen Handy funktioniert, wobei auch das natürlich kein eindeutig Hinweis auf einen Defekt des 5x wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
War gerade im Saturn (ähnlich schlechte Bedingungen wie an meinem Arbeitsplatz) und auch da kein Internet im 2g Netz (Ausrufezeichen neben dem Empfangsbalken). Ins LTE Netz gewechselt und anschließend wieder zurück ins 2g Netz und siehe da, das Ausrufezeichen ist verschwunden. Zuletzt war ich mit dem S2 unterwegs aber da wurde der Internetverlust nicht signalisiert. Kann gut sein das es sich da ähnlich verhalten hat und ich es nur nicht mitbekommen habe. Fakt ist das mein N5X im 2g Netz sofort die Internetverbindung verliert sobald die äussern Bedingungen schlechter werden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2.538
AnnaMueller
A
F
Antworten
2
Aufrufe
1.032
flipsns
F
N
Antworten
6
Aufrufe
1.097
Nrii
N
Zurück
Oben Unten