Keine mobilen Daten (mehr) auf UMI PLUS

F

funkyhappyturky

Neues Mitglied
0
Hi!

In meinem UMI Plus ist eine SIM von Yesss (im A1 Netz von Österreich). Die APN Einstellungen sind richtig eingegeben worden, jedoch konnte ich anfangs keine Verbindung zum Mobilfunknetzwerk aufbauen (es wurde keine IP zugewiesen).
Danach tauschte ich die SIM von YESSS mit einer SIM von DREI und konnte damit eine mobile Datenverbindung aufbauen. Anschließend steckte ich die SIM von YESSS wieder ins Handy und wurde plötzlich gefragt, ob ich die SIM per Mobilfunknetzwerk authentifizieren (oder irgendsowas in der Art) lassen möchte, was ich auch bestätigte. Danach konnte ich erfolgreich eine mobile Datenverbindung aufbauen und alles funktionierte wunderbar.

Anschließend schaltete ich das Smartphone aus und eine zeit lang später wieder ein...die Datenverbindung war wieder unterbrochen und ich konnte diese Einstellung zur Authentifizierung nicht wieder finden. Auch ein neuer SIM-Tausch wie zuvor brachte mir keine erfolgreiche Datenverbindung.

Meine Frage ist nun, wo ich diese Einstellung treffen kann? Oder muss ich mein Gerät rooten, damit ich die mobile Datenverbindung dauerhaft aufrecht erhalten kann?

Ich bitte euch um Rat!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
499
Chris123459
C
L
  • Linkin_Park
Antworten
1
Aufrufe
4.137
El Matzo
E
F
  • funsports
Antworten
1
Aufrufe
4.576
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten