Huawei P8 - Keine Mobilfunknetz Einstellungen

M

michihelli

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Habe wenn ich unter wegs bin ein R bei der Netzwerkstärke anzeige, statt einem H oder G usw.
Dacht mir ich kann ja mal in der Mobilfunknetz Einstellungen nach schauen ob da alles stimmt.
Wenn ich jetzt Einstellungen/Drahtlose&Netzwerke/mehr/Mobilfunknetz
nach sehen will komme ich wieder zu Alle Einstellungen.
Kann das einer bestätigen?
 
O2 oder E+ Netz? Hängt mit der Zusammenlegung zusammen. Aber die Einstellungen solltest du trotzdem aufrufen können. Scheint wohl was zuhängen. Gerät mal zurücksetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät zurücksetzen ist immer die aller letzte Option.
Warte erst mal evt. findet sich noch jemand der eine Lösung hat.
 
spiel mal das Firmware update aus meinem branding Entfernung thread ein, alle Einstellungen Apps und Daten bleiben erhalten dann sollte es wieder gehen nur warum das bei dir so ist kann ich leider nicht beantworten
 
Zurücksetzen hat nicht gebracht.
Das können wir abhacken und ich werde mich mal wieder an das einrichten machen
 
@michihelli in den mobilfunknetz Einstellungen die Option "zusammenschl. v. Netzbetr." aktivieren und schon funktioniert das nationale roaming
 
kadse schrieb:
@michihelli in den mobilfunknetz Einstellungen die Option "zusammenschl. v. Netzbetr." aktivieren und schon funktioniert das nationale roaming

komme ja nicht in die mobilfunknetz einstellungen

versuche grade zum dritten mal die Firmware auf zu spielen wird immer die Installation abgebrochen
 
Roxy schrieb:
Gerät zurücksetzen ist immer die aller letzte Option.
Warte erst mal evt. findet sich noch jemand der eine Lösung hat.
Stimmt schon, nur wenn er schon nicht in die Einstellung kommt, dann liegt was mit der Fw im argen. Dann bleibt nur dieser Schritt.
 
Sag bescheid wenn du Erfolg hattest.
 
Hi, konntest Du das Problem lösen? ich habe nämlich das selbe Problem. Komme einfach nicht in die Mobilfunknetz Einstellungen rein. Sobald ich drauf drucke komme ich entweder zurück zu Alle Einstellungen oder nur der Name des Netzbetreibers in den Status-Bar blinkt kurz auf. Hier ein paar Infos um das Problem vielleicht etwas einzukreisen.
Smartphone hatte Vodafone Branding wurde entfernt dank der Anleitung hier im Forum.
Netzbetreiber ist O2
Habe soeben das neuste Update eingespielt B132 Der Fehler ist trotzdem immer noch vorhanden.
Sim-Karte wurde von Micro auf Nano zugeschnitten.
das Problem ist, ich bekomme das Roaming nicht aus oder an.
Brauche dringend Rat.
 
Hab genau das gleiche Problem...P8 von Vodafone, das Stock Rom
von hier installiert und heute das B132 Update -> keine Mobilfunk
Einstellungen mehr :-(

Würd am liebsten wieder die VF Firmware aufspielen, wenn ich sie
irgendwoher bekommen würde :-/

Factory Reset bringt auch nix :-(
 
Das habe ich auch schon versucht. Komisch ist auch, dass das normale zurücksetzen auf Werkseinstellungen über die Einstellungen auch mit einem Fehler abbricht. Nur der Factory Reset über die Tasten hat funktioniert. Brachte jedoch keine Lösung des Problems.
 
Schon mal probiert: Phone ausschalten-sim entfernen-sim wieder einsetzen-neu starten .
 
Moin, Moin so musste etwas schlafen.
Das werde ich gleich mal probieren.

Nachtrag: hat leider nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Also bei mir scheint es zu funktionieren.
Hatte anfangs Vodafone Branding, dann auf die Stock 110er und gestern Update auf die 132er. Siehe Bilder im Anhang.
 

Anhänge

  • 1434786832324.jpg
    1434786832324.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 983
  • 1434786843092.jpg
    1434786843092.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 888
  • 1434786857546.jpg
    1434786857546.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 961
@Da Ak, okay welchen Mobilfunkanbieter hast du? vielleicht hat es doch etwas mit der selbstzugeschnittenen SIM Karte zu tun.
 
Hi. Habe Vodafone.
 
Ich bin den gleichen Weg gegangen, debranded mit B110 und dann die neue B132 drüber. Bei mir sind alle Mobilfunk Einstellungen da. Das muss ein anderes Problem sein.
 
@ollborg ja aber hast Du auch O2, und hast du die SIM selbst zugeschnitten?

So wie es aussieht haben nur ich und Rockbow bis jetzt das Problem somit müsste man es doch eingrenzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Vodafone und hatte das Vodafone Rom. Meine Nano Sim ist nicht zugeschnitten.

Bei selbstgeschnippelten Karten gab es ja schon Anfangs Schwierigkeiten..

Ist denn die IMEI noch lesbar?

Kann man im Status sehen in den Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.206
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.423
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.774
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten