1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Möglichkeit Custom Rom zu flashen, SD Karte nur 17 MB

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Unwissender25, 15.06.2012.

  1. Unwissender25, 15.06.2012 #1
    Unwissender25

    Unwissender25 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem x3. Hatte es vor Monaten gerootet und Cyanogenmod draufgespielt (Version weiß ich nicht mehr). Habe das x3 allerdings nur als Ausweichhandy gekauft und dementsprechend eine Ewigkeit nicht genutzt. Jetzt wollte ich es wieder in Betrieb nehmen. Leider funktionierten keine Klingeltöne, egal was ich gemacht habe. Also wollte ich neu flashen und habe hier das Tut gefunden (m.M.n. etwas zu umfangreich und deshalb durcheinander). Habe mich trotzdem durchgehangelt, bei mir scheitert es aber daran, dass ich keine zip aufs Handy bekomme. Bei mir ist die SD Karte irgendwie nur 17MB groß:blink:
    Habe dann mal versucht in cwm die ganzen caches etc. zu formatieren, aber bekomme da immer nur Fehlermeldungen, z.B. Error Mounting SDcard.
    Was kann ich tun? Habe schon google bemüht, aber nix gefunden was hilft.
     
  2. Time_Bandit, 16.06.2012 #2
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Die 17 MB ist die interne SD Karte.

    Hast du da eine weitere (externe) SD Karte drin? Ist da noch genügen Platz drauf? (Zumindest als du die CyanogenMod installiert hast, musstest du eine separate SD Karte gehabt haben!)

    Ich weiß nicht was du alles formatiert/gelöscht hast, aber ein Data/Factory Reset hätte gereicht!
     
  3. steve8x8, 16.06.2012 #3
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Die externe SD hat im X3 öfter mal Kontaktprobleme. Wird sie denn im Normalbetrieb erkannt? Wenn raunshmen und wieder reinstecken nichts hilft, evtl. mal versuchen, sie mit (gutem, nicht daß es drinnen abfällt) Tesa *etwas* dicker zu machen.
     

Diese Seite empfehlen