Keine monatlichen Sicherheitsupdates

P

proggie

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo zusammen,

hab gerade gelesen, dass Lenovo trotz des kaum veränderten Androids auf dem G4 nicht monatlich Sicherheitspatches ausliefert:
Moto Z: Lenovo lehnt monatliche Sicherheitspatches für Moto-Smartphones ab

Ist doch irgendwie echt blöd, wenn das noch nicht einmal bei purem Android gemacht wird...

Darubrr hinaus habe ich mich gestern rein Interesse halber mal beim Support erkundigt, was wohl ein Akkutausch kosten würde und wie lange geplant ist, dass Gerät zu supporten bzgl. Reparatur etc. Zu beidem könne man leidee noch nichts sagen, da das Gerät noch neu ist. Hm...
 
Soooo pur ist das Motorola-Android auch nicht mehr. Brauchst nur mal gucken, wieviele Motorola-Dienste im Hintergrund laufen. Also auch bei Motorola wurde inzwischen viel unter der Oberfläche verändert. Auch bereits bevor sie von Lenovo gekauft wurden.
 
Ist ja etwas mager von Lenovo, das letzte Sicherheitsupdate ist vom 1.August 16 (jedenfalls bei mir)
Für das Motorola Flaggschiff finde ich das geht gar nicht, Unverschämt, Sauerei !
 
Ja, das finde ich auch sehr Schade. Mein Moto Z ist auch noch auf dem Stand August 2016.
 
Wow, da ist ja seit letzte Woche sogar mein Moto X Style sogar auf einem aktuelleren Stand. Da gabs nämlich ein Update welches auf den Stand 1. September 2016 aktualisiert hat.
 

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
4
Aufrufe
611
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
saibot12321
Antworten
6
Aufrufe
190
saibot12321
saibot12321
C
Antworten
80
Aufrufe
7.875
rockster76
rockster76
Zurück
Oben Unten