Keine MP3, Galerie bleibt leer- trotz Durchlauf von Medienscanner

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Leoms, 02.11.2011.

  1. Leoms, 02.11.2011 #1
    Leoms

    Leoms Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Da scheint was mit dem Medienindex nicht hinzuhauen, die Galerie ist immer wieder leer und der Player hat noch keine mp3 gesehen.
    Am Anfang hatte ich das Gerät ohne externe SD betrieben, aber spätestens seit eine drin ist wundere ich mich doch sehr. Mediendateien einzeln aufrufen geht, aber nix was den Index benutzt. Fotos sind nur direkt nach dem Schuss betrachtbar.
    Im Forum zum i9000 fand ich ein sehr ähnliches Problem beschrieben,

    http://www.android-hilfe.de/samsung...-galerie-sichtbar-keine-mp3s-im-player-2.html

    der eine Lösungsansatz war "com.android.providers.media" zu löschen, gefunden beim I9001 under data/data/, ich habe mir dann Rootzugang und den Root Explorer beschafft und das versucht, hat nix genützt. Vor dem anderen Ansatz, einem Hardwarereset schrecke ich noch zurück, weil dadurch irgendwas formatiert wird und ich noch nicht kapiert hab wie ich amtlich backuppen kann.

    Hab das Gerät neu und eigentlich noch überhaupt nichts krummes dran gefummelt, ich glaub' fast der Fehler war von Anfang an da. Zu Hülfe, ich will doch auch mal "irgendwas mit Medien" machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
  2. Leoms, 02.11.2011 #2
    Leoms

    Leoms Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Okay, hat sich erledigt- hab's unrooted, vergeblich mit Kies versucht zu connecten, dann sponn das Gerät, es bestünde noch eine USB-Verbindung, ständig dieser Medienscan dazwischen aktiv, hin und her- plötzlich ging's. Hoffentlich bleibt's.
    Was vom Rooten übrig blieb- hab die Startanimation und den Sound gekillt. Reicht mir erstmal als Moddingerfahrung:cool2:
     

Diese Seite empfehlen