Keine MS Exchange-Unterstützung durch das Nexus 5 ( bzw. 4.4)

mactron

mactron

Erfahrenes Mitglied
55
Ich dachte gerade ich habe mich verlesen. Aber Google hat tatsächlich die Exchange Unterstützung aus Android 4.4 entfernt. Man kann es zwar mit einer apk wieder aktivieren, allerdings befürchte ich, dass die Unterstützung in einem der nächsten Updates gänzlich entfernt werden könnte.
Ich überlege deshalb gerade ernsthaft meine Bestellung zu stornieren und mir eine anderes mobiles OS zu suchen.

Quelle (in den Kommentaren): APK Download: Here's The Default Email App From Android 4.4, With Gmail-Style UI And A Slide-Out Menu

P.S. Falls das hier das falsche Unterforum ist bitte verschieben, dachte nur es könnte alle Besteller interessieren.
 
Habe ich auch erst gedacht, aber in einem anderen Beitrag dazu stand dann noch, dass man die einfach nur die Exchange App dazu vergessen wurde.
Und da wurde folgendes verlinkt:

Exchange2Google

Getestet habe ich es allerdings noch nicht!



Edit:
Ich habe es getestet, den Punkt Exchange gibt es jetzt. Die Einrichtung funktioniert bei mir allerdings nicht. Trotz korrekter Einstellungen: Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden.

Vielleicht kann das ja jemand validieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habe das gleiche Problem. gibt es schon eine Lösung dazu oder einen workaround?
 
Bei mir hat es jetzt folgendermaßen funktioniert.
Am Anfang muss man doch Email adresse und passwort eingeben und dann kann man erst die manuellen Einstellungen vornehmen.
Wenn ich wahrheitsgetreu eingebe:

Vorname.Nachname@firma.com
Passwort

dann funktioniert es nicht, trotz das ich dann Anmeldename etc im Einstellungsmenü ändere. Mein Anmeldename ist in in diesem Fall Nachname_V

Gebe ich im ersten Fenster ein:
Anmeldename@firma.com
Passwort

in meinem Fall also Nachname_V@firma.com und gebe dann alle korrekten Daten unter der manuellen Einstellung ein funktioniert es.
Scheint also ein Bug zu sein, dass er den Anmeldenamen nicht richtig ändert.

Wars halbwegs verständlich?^^
 
Grundsätzlich funktioniert der Exchange Zugriff bei mir (Nexus 5) mit dem neuen Emailer, aber gepusht wird nichts. Nur wenn ich manuell synchronisiere kommen neue Emails - das Problem ist wohl schon bekannt, siehe diverse Thread bei XDA & Google Groups).
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
323
Vincente67
V
Cpt.Hardy
Antworten
26
Aufrufe
989
holms
holms
Micha B.
Antworten
15
Aufrufe
2.298
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten