Keine Musik mehr über Kopfhörer - andere Töne gehen aber noch

N

nononora

Neues Mitglied
0
EDIT: Bitte entschuldigt - ich hab gemerkt woran es lag. Die Lautstärkeeinstellungen müssen scheinbar nicht zwangsläufig dieselben sein beim Kopfhörer und beim eingebauten Lautsprecher... soll heißen der Ton war einfach nur ausgegangen und ich bin peinlicherweise nicht drauf gekommen, weil die Lautsprecher ja noch Musik spielen konnten. Der Thread kann gern gelöscht werden (kann ich scheinbar selbst nicht machen?). Sorry noch mal!

Hallo zusammen,

seit heute habe ich ein seltsames Problem mit meinem G3. Wenn ich Kopfhörer oder Lautsprecher anschließe, kommt wie gewohnt dieser Piepton, dass das Gerät erkannt wurde. Nur wenn ich dann Musik hören möchte, bleibt alles stumm. Sowohl beim normalen Musikplayer als auch beim Spotify-Player. Ich dachte zuerst, meine Kopfhörer wären kaputt - passiert ja leider öfters mal - aber dasselbe Problem tritt auch mit allen anderen Geräten auf. Außerdem werden ja andere Töne, wie z.B. dieses Piepsen, trotzdem übertragen. Wenn ich nichts angeschlossen habe und die Musik über den eingebauten Lautsprecher gehen lasse, funktioniert alles einwandfrei...
Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Idee, woran das liegen könnte? Könnte ein Hardreset was bringen? Ein simpler Neustart hat zumindest schon mal nichts gebracht. Bin sehr dankbar für Tipps :)

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

Nora
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zuerst mal, wir reden hier von der normalen LG-Software? Also keine CustomROM oder sowas? Welche Version ist denn installiert? Android 6 (Marshmallow)? Wenn ja, wie wurde sie installiert, als Update übers Internet oder als manueller Flash über den Computer?
Hast du den Port (Aux-Anschluss) mal gereinigt? Manchmal sitzt da Dreck drin, den man VORSICHTIG mit einer kleinen Sicherheitsnadel rausprökeln kann...
Ich finde, es klingt jetzt eher erstmal nach einer Hardwaregeschichte, da verschiedene player betroffen sind. Die Kopfhörer sind aber definitiv i.O., d.h., du hast sie an einem anderen Gerät getestet?!

Edit: hat sich ja anscheinend erledigt :-D
 
Hallo jaloviina! Vielen Dank für deine Antwort! Das Problem hat sich inzwischen jedoch schon wieder erledigt, und jetzt komm ich mir noch blöder vor, weil ich zu langsam war beim Editieren und du dir die Mühe gemacht hast... Das Handy hat sich wahrscheinlich über den Quickcircle in meiner Hosentasche auf lautlos gestellt, während der eingebaute Lautsprecher aber noch auf laut war... Echt dämlich sowas... Trotzdem aber vielen Dank dir. :)
 
Alles gut, sowas passiert
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.174
elementz89
E
D
Antworten
1
Aufrufe
881
diddi8
D
Zurück
Oben Unten