1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Musikwiedergabe über Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von GaborDenes, 08.02.2011.

  1. GaborDenes, 08.02.2011 #1
    GaborDenes

    GaborDenes Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 mit 5.1, Moto X (2014) mit 6.0
    Hallo Forum,
    ich wollte gerade zum ersten Mal Musik (mp3/m4a) von meinem Defy hören, doch leider kommt kein Ton überdie mitgelieferten Kopfhörer (in-Ears) oder über andere in Ears, die ich zur Verfügung habe.
    Ich habs mit dem integrierten Musikplayer, als auch mit PowerAmp versucht. Überdie Gerätelautsprecher kann ichmeine Musik hören, übereingestöpselte Kopfhörer nicht.
    FM-Radio und Klingeltöne etc. werden aber wiedergegeben, nur meine draufkopierte Musik nicht.
    Bei Youtube-Videos habe ich auch keinen Ton über Kopfhörer.
    Also kurz und schlecht, mit Kopfhörer habe ich nur bei FM-Radio Musik...
    habe ich eine Einstellung übersehen?
     
  2. henkholland, 08.02.2011 #2
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Bei mir geht alles und ich finde keine Einstellungen fur (nur) MP3 oder Youtube, nur generelle.
     
  3. Avio1982, 08.02.2011 #3
    Avio1982

    Avio1982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Eigentlich gehen die kopfhörer immer automatisch an, sobald sie eingesteckt wurden. Denke mal ein software fehler. Versuch erstmal ein wipe bevor du es umtauschst. Mfg
     
  4. stulle, 08.02.2011 #4
    stulle

    stulle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Vorher vielleicht einfach mal einen Neustart mit eingesteckten Kopfhörern probieren (wenn nicht schon geschehen). Bei mir hat es so mit der Stereoanlage geklappt. Seitdem funktioniert es auch einfach so beim Einstecken des Klinkensteckers - ohne Neustart.

    Vielleicht findest Du hier noch was brauchbares.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
  5. GaborDenes, 08.02.2011 #5
    GaborDenes

    GaborDenes Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 mit 5.1, Moto X (2014) mit 6.0
    Ein Wipe ist eh fällig, ich hab es auchiwie geschafft 3G komplett abzuschalten

    @Avio1982:
    das einstecken des Klinkensteckers schaltet die int. Lautsprecherab, das ist es also nicht.
    @ stulle:
    Dass mit dem Einschaltem nit gestecktem Kopfhörer hat auch nichts gebracht, und die anderen Möglichkeiten aus dem genannten Thread auch nicht :-(
    Bei mir funktioniert es weder mit 3- noch mit 4-poligem Klinkenstecker, dafür geht Radio mit beiden.

    Also doch wipen...

    @all: Danke für die Vorschläge
     
  6. TrippleT, 08.02.2011 #6
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Er hat doch geschrieben das er seine klingeltoene ueber die kopfhoerer hoert...der anschluss (oder ein softwarefehler) kanns also nicht sein...klingt mehr nach fehlendem mp3 codec...radio und klingeltoene (ogg) gehen ja...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
  7. GaborDenes, 09.02.2011 #7
    GaborDenes

    GaborDenes Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 mit 5.1, Moto X (2014) mit 6.0
    MP3 über Geräte Lautsprecher gehen auch, also auch kein Codec-Problem
     
  8. R4G3, 09.02.2011 #8
    R4G3

    R4G3 Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hab ein Problem mit meinem Defy, die Medienwiedergabe über Kopfhörer geht nicht mehr.
    Sonstige Sounds funktionieren aber.
    Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung musik über kopfhörer

    ,
  2. radio spielt nicht kopfhörer

    ,
  3. mit Kopfhörer wiedergabe