keine Nachrichtenübermittlung

E

Elain

Neues Mitglied
0
Hallo,


ich habe meiner Mutter ein Alcatel One touch Star 6010d geschenkt.
Sie geht nur online über WLAN- hier habe ich es auch so eingestellt, dass WLAN auch im Standby aktiv ist.
Trotzdem bekommt sie keine whatsappnachrichten, wenn ich ihr schreibe.
Es kommt kein Ton- bei mir wird auch das zweite Häkchen nicht angezeigt- es wird also tatsächlich NICHT übermittelt.
Erst wenn sie das Handy, das meinetwegen stundenlang auf dem Tisch rumlag, benutzt (also aus dem Stanby holt) und whatsapp öffnet, kommen die Nachrichen an und bei mir erscheint auch der zweite Haken bei der an sie gesendeten Nachricht.
Ich habe die Akku-Spar app ausgeschalten.
Ich habe WLAN im Stanby AN.
Whattsapp ist gestern aktualisiert worden.
Ich weiß langsam nicht mehr woran es liegen könnte. Dieser Fehler trat von Anfang an auf.

Noch was: mir kommt es so vor, dass wenn das Handy erst 10min irgendwo rumlag, dass dann noch alles komplett ankommt- auch der Benachrichtigungston wird abgespielt.
Wenn das Handy aber die ganze Nacht im stanby war, kommt morgens nichts an- sie hat WLAN aber definitiv an.

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank
Elain
 
Hallo und vielen Dank,

Einstellungen -> Mobilfunk -> Permanente Datenverbindung (hier soll man n Haken machen)
find ich irgendwie nicht o.O Allerdings nutzt meine Mum prepaid, und die unterstützen keine mobilen Daten. (Hornalt), sie nutzt ausschließlich WLAN- bisher hatte sie mein altes Galaxy Ace- da gabs diese Probleme NICHT (das ist aber leider kaputt)

Synchronisation ist auch aktiv, allerdings ist die Synch-zeit immer die, wo ich das Display eingeschalten hab :(

Was ich aber komisch finde- unter Datenverbrauch sehe ich whattsapp, und da steht dann "Anwendungseinstellungen anzeigen", leider ist das grau, ich kann also nicht drauf klicken- wäre schön gewesen
Hintergrundddaten- kein Häkchen

Hab auch die anderen Threads gelesen- ich seh schon- bin nicht allein :(

seufz :(

Vielen Dank nochmal
 
Schaue bitte ob du diese Einstellungen auch hast,
siehe Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-18-00-57-33.png
    Screenshot_2014-10-18-00-57-33.png
    23,9 KB · Aufrufe: 380
  • Screenshot_2014-10-18-01-02-34.png
    Screenshot_2014-10-18-01-02-34.png
    9,4 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_2014-10-18-00-57-20.png
    Screenshot_2014-10-18-00-57-20.png
    15,1 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2014-10-18-01-10-11[1].png
    Screenshot_2014-10-18-01-10-11[1].png
    22,9 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

6
  • 6010d
Antworten
1
Aufrufe
2.508
6010d
6
R
Antworten
0
Aufrufe
1.006
Robert74
R
Zurück
Oben Unten