1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Chrizoroer, 10.05.2012 #1
    Chrizoroer

    Chrizoroer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hi,

    Ich habe ein wenig im Forum rumgestöbert aber nichts gefunden. Mein Problem in Kürze:

    Es scheint als würde sich das Messaging-Program nicht mit meinem Adressbuch syncen. Will heißen ich habe nie eine Ahnung wer mir eine SMS geschrieben hat, weil nur die Nummer und nicht der Name oben in der Leiste steht.

    Bis jetzt hab ich das Handy noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Vielleicht gibts eine weniger drastische Lösung.

    lg
    Chriz
     
  2. HipHopRulez, 10.05.2012 #2
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hast du die Kontakte doppelt drauf? Da tritt so ein Verhalten ein, sonst eigentlich nicht.
     
  3. Feryl, 10.05.2012 #3
    Feryl

    Feryl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Dasselbe Problem habe ich seit Android 4 auch. Allerdings betrifft das nicht alle SMS, bei einigen steht ein Name bei anderen nur die Nummer. Wenn ich über das Telefonbuch über den Kontakt zu den SMS gehe, steht der Name erst wieder da, verschwindet dann aber nach einer Zeit wieder.
     
  4. Chrizoroer, 10.05.2012 #4
    Chrizoroer

    Chrizoroer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Danke Feryl du hast mein Problem noch ein wenig genauer beschrieben. Wenn ich über Kontakte auf SMS gehe steht der Name dann statt der Nummer oben, ist aber nach einiger Zeit wieder weg.

    Meine Kontakte sind nicht doppelt.
     
  5. Chrizoroer, 11.05.2012 #5
    Chrizoroer

    Chrizoroer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Ich habe das Problem gelöst!

    Es scheint als wären alle Kontakte nach dem Update im "Limbo" gelandet. Sie waren weder mit Google synchronisiert noch auf der SIM-Karte noch auf dem Telefon. Ich weiß, es hört sich komisch an is aber so ^^.

    Die Lösung:

    1. Alle Kontakte auf einen externen USB-Speicher exportieren.
    2. Alle diese exportierten Kontakte wieder importieren und diesmal auf das Telefon.
    3. Profit!
     

Diese Seite empfehlen