Keine Namen mehr im standard SMS Program

C

Chrizoroer

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich habe ein wenig im Forum rumgestöbert aber nichts gefunden. Mein Problem in Kürze:

Es scheint als würde sich das Messaging-Program nicht mit meinem Adressbuch syncen. Will heißen ich habe nie eine Ahnung wer mir eine SMS geschrieben hat, weil nur die Nummer und nicht der Name oben in der Leiste steht.

Bis jetzt hab ich das Handy noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Vielleicht gibts eine weniger drastische Lösung.

lg
Chriz
 
Hast du die Kontakte doppelt drauf? Da tritt so ein Verhalten ein, sonst eigentlich nicht.
 
Dasselbe Problem habe ich seit Android 4 auch. Allerdings betrifft das nicht alle SMS, bei einigen steht ein Name bei anderen nur die Nummer. Wenn ich über das Telefonbuch über den Kontakt zu den SMS gehe, steht der Name erst wieder da, verschwindet dann aber nach einer Zeit wieder.
 
Feryl schrieb:
Dasselbe Problem habe ich seit Android 4 auch. Allerdings betrifft das nicht alle SMS, bei einigen steht ein Name bei anderen nur die Nummer. Wenn ich über das Telefonbuch über den Kontakt zu den SMS gehe, steht der Name erst wieder da, verschwindet dann aber nach einer Zeit wieder.

Danke Feryl du hast mein Problem noch ein wenig genauer beschrieben. Wenn ich über Kontakte auf SMS gehe steht der Name dann statt der Nummer oben, ist aber nach einiger Zeit wieder weg.

Meine Kontakte sind nicht doppelt.
 
Ich habe das Problem gelöst!

Es scheint als wären alle Kontakte nach dem Update im "Limbo" gelandet. Sie waren weder mit Google synchronisiert noch auf der SIM-Karte noch auf dem Telefon. Ich weiß, es hört sich komisch an is aber so ^^.

Die Lösung:

1. Alle Kontakte auf einen externen USB-Speicher exportieren.
2. Alle diese exportierten Kontakte wieder importieren und diesmal auf das Telefon.
3. Profit!
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.691
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
6
Aufrufe
1.249
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten