1. banana, 22.11.2010 #1
    banana

    banana Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich habe mir vor einigen tagen froyo aufs handy geholt (via reghack und kies) und hab seitdem nur probleme. Erst funktionierte die standard sms app nicht (forced close), dann hab ich es auf werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt macht das internet probleme. Ich kann surfen, aber bevor jede seite aufgebaut wird, kommt die meldung, dass keine netzverbindung besteht. Die seite baut sich dann aber trotzdem auf, die meldung nervt nur einfach, weil sie wirklich vor jedem einzelnen seitenaufbau kommt.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke schonmal!

    Banana

    Die Sache ist wirklich wichtig, ich bin inzwischen mehr als genervt. Kann mir niemand helfen? :crying:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2010
  2. Donald Nice, 22.11.2010 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Na, sobald ich was von forced close lese, würde ich immer als erstes nen factory reset / wipe machen. (Achtung, alle Daten weg!)

    Haste das bereits probiert?
     
  3. Handymeister, 22.11.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hat er doch geschrieben!

    Wird denn die Netzverbindung korrekt in der Statusleiste angezeigt? Hast Du die APN-Daten nochmal geprüft? Wie siehts mit dem mobilen Netz bei anderen Anwendungen aus - gibts da auch Probleme, oder nur mit dem Browser?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Donald Nice, 22.11.2010 #4
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Sorry überlesen! Trotzdem würde ich glatt noch einen zweiten Wipe probieren, ich hatte auch schon einge Male einen wipe gemacht und danach mehr Fehler als vorher...
     
  5. banana, 22.11.2010 #5
    banana

    banana Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Sorry, ich bin Neuling... Wo finde ich die APN Einstellungen und was muss da stehen, damit es korrekt ist? Falls es für das Thema von Interesse ist: Ich bin O2-Kunde.

    Grüße
     
  6. asce, 22.11.2010 #6
    asce

    asce Neuer Benutzer

    banana bedankt sich.
  7. banana, 22.11.2010 #7
    banana

    banana Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Vielen Dank für die Antwort. Aus irgend einem Grund war bei "APN" bei mir "internet" drin, auch der Name war anders. Kann ich mir jetzt aber auch sicher sein, dass ich über meine Mobile Flat drin bin und keine Extra Gebühren zahle? Und warum hatte ich vorher trotz falscher Einstellung Internetverbindung?
     
  8. Marzl85, 22.11.2010 #8
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    internet hab ich auch und das funktioniert.
     
  9. banana, 22.11.2010 #9
    banana

    banana Threadstarter Neuer Benutzer

    Aber die Sache ist, dass ich das ganze jetzt nach den Vorgaben in dem Link geändert habe und auf einmal kommt diese störende Meldung nicht mehr. Aber mich wundert es, dass das Internet trotz falscher Einstellung ging. Woran lag das? Und weiterhin die Frage: Bin ich trotz anderer APN Einstellung wirklich mit meiner Mobile Flat im Internet?
     
  10. presseonkel, 22.11.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    surfo2=prepaid
    internet=vertrag
    (früher war das wichtig, heute egal)


    APN Name : o2 Internet
    APN : Internet
    Proxy : Nicht festgelegt
    Port : Nicht festgelegt
    Nutzername : Nicht festgelegt
    Passwort : Nicht festgelegt
    Server : Nicht festgelegt
    MMSC : Nicht festgelegt
    MMS-Proxy : Nicht festgelegt
    MMS-Port : Nicht festgelegt
    MCC : 262
    MNC : 07
    APN-Typ : default

    der 2. lautet

    APN Name : o2 MMS
    APN : Internet
    Proxy : Nicht festgelegt
    Port : Nicht festgelegt
    Nutzername : Nicht festgelegt
    Passwort : Nicht festgelegt
    Server : Nicht festgelegt
    MMSC : http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy : 82.113.100.5
    MMS-Port : 8080
    MCC : 262
    MNC : 07
    APN-Typ : mms



    Name o2-de (frei definierbar)
    APN internet
    Proxy Nicht festgelegt
    Port Nicht festgelegt
    Nutzername Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server Nicht festgelegt
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy 82.113.100.5
    MMS-Port 8080
    MMS-Protokoll WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 07
    Authenthfizierungstyp CHAP
    APN-Typ Nicht festgelegt
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
  11. banana, 22.11.2010 #11
    banana

    banana Threadstarter Neuer Benutzer

    Also ist es egal, ob ich sufo2 oder internet bei APN hinschreibe? Aber warum hat genau diese Änderung mein Problem gelöst, wenn es dasselbe ist?

    Und dann habe ich noch was gesehen: bei Authentifizierungstyp steht bei mir PAP - ist das vielleicht eine falsche Einstellung?

    Danke!
     
  12. presseonkel, 22.11.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    habe es eben mal bei mir gestestet:
    o2-Vertrag geht mit surfo2 und internet ohne Probleme;
    o2-Prepaid: dito...

    "Authenthfizierungstyp CHAP" ist aus einem Antwortschreiben der o2-Technik (nicht Hotline)...

    hab aber meinen APN eben mal gelöscht...
    o2 erstellt den ja automatisch, steht bei mir auch PAP drin-ich habe es jetzt mal auf "PAp ODER CHAP" gestellt....:)

    edit: was hast Du: prepaid oder vertrag?
     
  13. banana, 22.11.2010 #13
    banana

    banana Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich bin Vertragskunde mit Teleflat für Eigennetz + Hausnummern, SMS Flat alle Netze und Mobile Flat (HSDPA bis 200 MB).

    Was bedeutet chap und pap eigentlich? Wo liegt der Unetrschied?

    Ich rufe schon seit 70 Minuten die o2 Hotline an, ich habe aber eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben, dass da mal jemand rangeht. Mal sehen, wie lange mein Akku da noch mitmacht ;)

    Achso, wenn ich die APN wieder auf internet umstelle, wie es vorher war und mit Ausnahme dieser Meldung auch geklappt hatte, funktioniert das Internet nun gar nicht mehr... Was passiert da? Wo liegt der Fehler?
     
  14. presseonkel, 22.11.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  15. banana, 22.11.2010 #15
    banana

    banana Threadstarter Neuer Benutzer

    und dazu?
     
  16. presseonkel, 22.11.2010 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    stell das nochmal per Hand ein;
    aber erstmal Handy aus-Karte raus-Karte rein (o2 erstellt sich seinen APN ja normalerweise selber) und schau, ob und was erstellt wird....
    o2- Hotline?
    Hier ist das gesamte Schreiben (dann kannst Dir den Anruf sparen...:) ):

    Betreff: Einstellungsdaten für Ihr Motorola Milestone
    Von: DATASUPPORT.DE@o2.com
    An:
    Cc:

    Guten Tag Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr Motorola Milestone.

    MMS, WAP und Internet:

    - Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Drücken der
    Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Wireles und Netzwerke«,
    »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«
    - Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste
    - Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
    bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
    und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
    - Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«
    - Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:
    Name o2-de (frei definierbar)
    APN internet
    Proxy Nicht festgelegt
    Port Nicht festgelegt
    Nutzername Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server Nicht festgelegt
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy 82.113.100.5
    MMS-Port 8080
    MMS-Protokoll WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 07
    Authenthfizierungstyp CHAP
    APN-Typ Nicht festgelegt

    - Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«
    - Drücken Sie so oft die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm
    zurückzukehren.

    Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: "ja MMS"
    und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.

    E-Mail

    Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen E-Mail-Account bei o2 online - Mobilfunk, Handys, Mobiles Internet, DSL, Festnetz, Musik & Fun zugreifen wollen. Die notwendigen Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei ihrem E-Mail-Provider erfragen.

    - Wählen Sie das »Drop-Down« Menü aus.
    - Wählen Sie die Anwendung »E-Mail«
    - Tätigen Sie folgende Einträge:
    E-Mail-Adresse Mobilfunknummer@o2online.de
    Kennwort Ihr Passwort
    - Wählen Sie als Protokoll »IMAP «
    - Tätigen Sie nun die folgenden Einstellungen:
    Nutzername Mobilfunknummer@o2online.de oder
    aliasname@o2online.de
    Kennwort Ihr Passwort
    IMAP-Server imap.o2online.de
    Server Port 143
    Sicherheitstyp Keine

    - Drücken Sie »Weiter« auf dem Touchscreen und warten Sie bis die Eingangs
    Server Einstellungen überprüft wurden
    - Tätigen Sie folgende Einträge:
    SMTP-Server mail.o2online.de
    Port 25
    Sicherheitstyp Keine
    - Drücken Sie »Weiter« auf dem Touchscreen und warten Sie bis die Ausgangs
    Server Einstellungen überprüft wurden
    - Wählen Sie wie häufig die E-Mails abgerufen werden sollen und ob Sie bei
    neuer E-Mail eine Benachrichtigung erhalten wollen.
    - Drücken Sie »Weiter« auf dem Touchscreen
    Kontoname o2 E-Mail (frei definierbar)
    Ihr Name frei definierbar
    - Beenden Sie die Einrichtung mit »Fertig«
    - Ihre E-Mails werden nun abgerufen

    WLAN:

    Um eine WLAN-Verbindung für Online-Dienste nutzen zu können, gehen Sie bitte weil folgt vor:

    - Drücken Sie die Menütaste
    - Wählen Sie »Einstellungen«
    - Wählen Sie nun »Wireless«
    - Aktivieren Sie nun »WLAN«, so dass der Haken rechts grün wird
    - Unter »WLAN-Einstellungen« sehen Sie nun die verfügbaren WLAN-Netze
    - Tippen Sie auf das WLAN, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten
    - Es öffnet sich ein Fenster »Mit [Ihr WLAN] verbinden«
    - Ggf. werden Sie aufgefordert, das entsprechende Passwort einzugeben
    - Tippen Sie »Verbinden«
    - Nach einigen Sekunden sehen Sie unter Ihrem WLAN »verbunden«
    - Nun können Sie die mobilen Online-Dienste über Ihr WLAN nutzen

    Wenn Ihr Drahtlosnetzwerk unsichtbar ist und daher nicht gefunden wird, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    - Drücken Sie die Menütaste
    - Wählen Sie »Einstellungen«
    - Wählen Sie nun »Wireless«
    - Aktivieren Sie nun »WLAN«, so dass der Haken rechts grün wird
    - Wählen Sie nun »WLAN-Einstellungen«
    - Wählen Sie nun »WLAN-Netzwerk hinzufügen«
    - Geben Sie den Namen Ihres WLAN-Netzes im Feld »Netzwerk-SSID« ein
    - Wählen Sie die Verschlüsselungsart Ihres WLAN unter »Sicherheit« aus
    - Geben Sie das »Passwort für den Wireless-Zugang« im zugehörigen Feld ein
    - Tippen Sie auf »Speichern«
    - Nach einigen Sekunden sehen Sie unter Ihrem WLAN »verbunden«
    - Nun können Sie die mobilen Online-Dienste über Ihr WLAN nutzen

    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden Sie im Internet unter o2 online - Mobilfunk, Handys, Mobiles Internet, DSL, Festnetz, Musik & Fun. Wenn Sie sich dort als Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung einsehen.

    Freundliche Grüße

    Ihr Team von o2 Germany


    edit: ich hatte früher auf meinem Stein auch mehrere o2 APN, weil die ab und zu mal gesponnen hatten--- einer ging immer
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
  17. banana, 22.11.2010 #17
    banana

    banana Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für deine Hilfe!

    Nur aus Jux habe ich mein Handy laufen lassen und - siehe da - nach 110 Minuten ging bei o2 jemand ran. Dann Weiterleitung, weitere 20 Minuten Musik, und dann bei dem Technikmenschen von o2 dieselbe Antwort wie von dir: ob "internet" oder "surfo2" ist wurst :)

    Achso, ist es eigentlich normal, dass nach dem Update auf Froyo soooo viele Fehler auftreten? Ist das Samsungs Schuld? Läuft Froyo auf anderen Handys fehlerfreier?

    Hier sieht man mal wieder, dann man im Internetforum schneller Hilfe bekommt als durch die Hotline (zumindest zu dieser Zeit).

    gelöst :)
     
  18. presseonkel, 22.11.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    bitte...gerne....:)
     
  19. banana, 22.11.2010 #19
    banana

    banana Threadstarter Neuer Benutzer

    und dazu?
     
  20. presseonkel, 22.11.2010 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    normal ist das sicher nicht....
    hast Du einen Wipe gemacht vor/nach dem Update?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s6 keine netzverbindung

    ,
  2. samsung galaxy s6 keine netzverbindung

    ,
  3. ich habe keine netzverbindung

    ,
  4. Keine Netzverbindung Samsung Galaxy