1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Netzwerkverbindung mehr seit Auslandaufenthalt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von TeamTelekom, 10.04.2011.

  1. TeamTelekom, 10.04.2011 #1
    TeamTelekom

    TeamTelekom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Vierter Tag, nächtes Problem, Frustrate exterm.

    So habe ich mir das wirklich nicht vorgestellt, das nächste Problem: Seit ich gestern in Österreich war, dort die Datenübertragung unterbrochen habe, findet mein Galaxy in Deutschland schon seit über 16 Stunden kein Netzwerk mehr, also mit anderen Wörten das Handy ist nicht nutzbar für die Apps, ich kann nicht ins Netz etc. Was soll/kann ich machen.

    Sollte ich vielleicht morgen zum Händler fahren und es umtauschen lassen.
    Gilt eigentlich bei Handyverträgen auch die 14 tägige Rückgaberecht?

    Servus
     
  2. Tom2406, 10.04.2011 #2
    Tom2406

    Tom2406 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Wie hast Du denn die Datenübertragung unterbrochen? Der Haken bei Paketdaten verwenden ist aber gesetzt, oder?
     
  3. HTCDesire, 10.04.2011 #3
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Fragen:
    1. Hast du den Datennetzmodus wieder aktiviert?
    2. Warum deaktivierst du die Datenübertragung, es reicht wenn du Datenroaming deaktiviert ist?
    3. Was verstehst du in diesem Fall unter Netzwerk?
    4. Kannst du telefonieren, hast du eine GSM-Verbindung?
    5. Hast du das Handy neu gestartet?
    6. Hast du mit der Karte in einem anderen Telefon GSM- und Datenverbindung?
    7. Funktioniert das Handy mit einer anderen Karte?

    Deine Frage, ob es ein 14-tägiges Umtauschrecht bei (vermutlich gemeint) Mobilfunkverträgen gibt, ist doch wohl nicht ernst gemeint.:laugh:
     
  4. GermanHero, 10.04.2011 #4
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Bei Online angeschlossenen Veträgen hat er zumindest ein Widerrufsrecht (solange er mit dem Vertrag keine Dienstleistung abgerufen hat).
     
  5. TeamTelekom, 10.04.2011 #5
    TeamTelekom

    TeamTelekom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    1. Mit Deaktivierung des Datennetzmodus meine ich das Deaktivieren des Datenroaming.
    2. Siehe 1
    3. Na was meine ich damit wohl, die Internetfähig, also ob ich das Internet nutzen kann.
    4. Ja ich habe eine GSM Verbindung
    5. Ja
    6. Habe keine anderes Handy das einen Datenverbund unterstützt.
    7. wie gesagt ich habe nur das eine Handy.

    Wenns nicht besser wird werde ich von Kauf zurücktreten. Ich probiere jetzt mit Werkzurückstellung.

    Servus
     
  6. DrMole, 10.04.2011 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Hast du das Handy in Österreich genutzt?
    Findest du gar kein Netz mehr oder hast du nur keine Datenverbindung?
     
  7. TeamTelekom, 10.04.2011 #7
    TeamTelekom

    TeamTelekom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Nein habe das Handy in Österreich nicht genutzt, GSM Netz. aber kein Internet möglich, oben in der Statusleiste ist das Symbol auch nicht mehr sichtbar.
     
  8. DrMole, 10.04.2011 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Sind die APN Einstellungen vorhanden?
     
  9. HTCDesire, 10.04.2011 #9
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn deine Einstellungen wirklich stimmen, solltest du den Fehler beim Netzbetreiber suchen und nicht beim Handy. Deinem Benutzernamen nach bist du ein Telekom-Fan und wohl auch Kunde dieses Betreibers. Nachdem das Telefonieren noch geht, sollte es dir doch möglich sein, dessen Hotline anzurufen.

    PS: Ich weiß, man Username passt nicht, aber kann ihn nicht ändern.
     
  10. TeamTelekom, 10.04.2011 #10
    TeamTelekom

    TeamTelekom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    ne ich bin bei Base, was sind die APN Einstellungen ?
     
  11. TeamTelekom, 10.04.2011 #11
    TeamTelekom

    TeamTelekom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    auch eine werkzurückstellung hat nicht gebracht. Bei den Einstellungen stehen unter mobiler Netzwerk Status : Getrennt
     
  12. frank_m, 10.04.2011 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Was APN Einstellungen sind, steht in den FAQs. Die solltest du als erstes checken.
     
  13. HTCDesire, 10.04.2011 #13
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Vertrag oder Prepaid?
    (Wir finden den Fehler schon noch....):biggrin:
     

Diese Seite empfehlen