1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine O2-Guthaben-Abfrage möglich?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von bemon, 17.06.2011.

  1. bemon, 17.06.2011 #1
    bemon

    bemon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine O2 Netzclub Karte mit der kostenlosen Internet-Flat.
    Wenn ich mein Guthaben mit *101# abfragen möchte, stürzt die Anruf-Anwendung ab, bzw. es erscheint nur "Schließen erzwingen".

    Bei einem Freund funktioniert es aber?

    Ich kann auch nicht die O2 Service Nummer 5667 anrufen (zum Guthaben aufladen), der Anruf funktioniert zwar, aber ich höre nichts.

    Ich habe die MoDaCo FR17 64MB+ Gilg@mesh Edition 1.7 ROM drauf.
    Aber mit der Stock ROM hatte es damals auch nicht funktioniert.

    Hilft ein Baseband Update? Habe derzeit die 1035.21_20110502 drauf.

    :confused2:

    Edit:

    Habe das Problem inzwischen gelöst. Falls jemand dasselbe Problem hat:

    Das Baseband 1035.21_20110606 hat geholfen.
    Funktioniert jetzt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
  2. AlexKamrath, 17.06.2011 #2
    AlexKamrath

    AlexKamrath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hat Dein Kumpel denn auch Netzclub?

    Also so weit ich weiß, funktionieren Provider-Services nur wenn Du direkt bei diesem Provider die Karte laufen hast.

    Ich kann mit Drillisch auch nicht die O2 Apps nutzen, obwohl ich im O2 Netz bin...

    Alex
     
  3. bemon, 17.06.2011 #3
    bemon

    bemon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Ja, er hat auch Netzclub.

    Falls noch jemand ähnliche Probleme hat:

    Das Baseband 1035.21_20110606 hat geholfen.
    Funktioniert jetzt! :biggrin:
     
  4. bensch, 17.06.2011 #4
    bensch

    bensch Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    das Problem hatte ich auch. Habe auch netzclub. Mit dem 06. Baseband funktioniert es wunderbar. Lag vllt doch an der Koreanischen Version.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. netzclub guthaben sehen