Keine Oberfläche mehr.

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Paternoster, 03.01.2012.

  1. Paternoster, 03.01.2012 #1
    Paternoster

    Paternoster Threadstarter Gast

    Folgendes Problem, mein X3 zeigt keine Oberfläche mehr an, USB-Verbindung zum Computer funktioniert, das "Gardinenmenü" geht auch, aber der Rest bleibt Schwarz.

    Es kommt immer die Meldung " Tur uns Leid, die Anwendung Online Update (Prozess com.Huawei.updata) wurde unerwarte beendet. Versuchen sie es erneut."

    Weiss einer von Euch, was ich da machen muss, damit es wieder so wie immer läuft ??


    Gruß aus HH
     
  2. KatyB, 03.01.2012 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Bedeutet bei dir "keine Oberfläche" dass du keinen Launcher mehr hast bzw. der nicht mehr startet und du auch nicht in den App Drawer kommst?
    Gerootet?
     
  3. Paternoster, 03.01.2012 #3
    Paternoster

    Paternoster Threadstarter Gast

    Ja, absolut Korrekt, kein launcher mehr.

    Ich komm nirgends mehr rein, auch nicht in den App Drawer, obwohl ich nicht

    weiss, was das ist.

    Gerät ist gerootet.


    Gruß
     
  4. KatyB, 03.01.2012 #4
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    App Drawer = Hauptmenü mit den ganzen App Icons

    Hast du dann unter /system/app die Standardlauncher die drauf waren gelöscht oder wie?

    Ansonsten könntest du mal übern PC per ADB ne neue Launcher .apk in /system/app verschieben z.b. so:

    adb push Launcher.apk(Pfad PC) /system/app/Launcher.apk(Pfad X3)

    oder normal installieren mit

    adb install <path_to_apk>

    http://developer.android.com/guide/developing/tools/adb.html
    PS: Unter Anwendungen -> Entwicklung muss "USB Debugging" aktiviert sein, sonst gehts meines Wissens nicht.
     
  5. Paternoster, 03.01.2012 #5
    Paternoster

    Paternoster Threadstarter Gast

    kann ich aber nicht öffnen, er zeigt nur oben die Leiste mit Wlan u.s.w an und wenn ich die Ein/aus Taste kurz drücke, sehe ich beim zweiten drücken das menü zum entsprerren.

    USB-Debugging kann ich dadurch natürlich nicht einschalten, weil ich in den Einstellungen nicht rein komme.
     
  6. KatyB, 03.01.2012 #6
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Was mir noch einfällt:

    Falls du mit dem Internet verbunden bist, kannst du ja am PC in den Android Market gehen und dir einfach nen Launcher installieren, der wird ja dann aufs X3 bei aktiviertem Internet automatisch geladen und installiert. Solange der Vorhang noch geht, kannste das Internet ja einschalten.
     
  7. SG Ace Tom, 03.01.2012 #7
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Threadstarter Gast

    Kannst du über pc go launcher installieren dann müsste es gehen

    EDIT 1: war wol zu langsam :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Paternoster, 03.01.2012 #8
    Paternoster

    Paternoster Threadstarter Gast



    Ich frage mich gerade, wie das funktionieren soll

    mittlerweile geht gar nichts mehr am Handy, jetzt kommt "willkommen beim U8510, zum Start Android berühren" mit der selben Fehlermeldung wie vorhin
     
  9. Paternoster, 03.01.2012 #9
    Paternoster

    Paternoster Threadstarter Gast


    Link ???
     
  10. KatyB, 03.01.2012 #10
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Naja du hast ja geschrieben, dass das "Gardinenmenü" geht. Also dachte ich, ziehste das runter, schaltest Wlan oder mobiles Internet ein, je nachdem was du nutzt. Der meldet sich ja automatisch mit dem Google Konto im Hintergrund an. (Wlan Balken usw. werden dadurch grün). Wenn du dich am PC im Market mit deinem Google Konto einloggst, wird ja die App wenn du auf installieren klickst, über das Handy runtergeladen und installiert. Weiß nicht wie ich es anders erklären soll.

    Was hast du denn genau am X3 modifiert, dass es auf einmal nicht mehr geht? Sachen aus /system/app gelöscht oder ähnliches?

    Edit: Hier der Link zum Go Launcher: https://market.android.com/details?id=com.gau.go.launcherex
     
  11. Paternoster, 03.01.2012 #11
    Paternoster

    Paternoster Threadstarter Gast

    Ach mensch, das ist doch ne App..ich kann keinen Dateimanager aufrufen, kann also keine App installieren, nichts mehr, nur auf die SD-Karte kann ich vom PC zugreifen.
     
  12. SG Ace Tom, 03.01.2012 #12
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Threadstarter Gast

    Flashen? Reset? Das käme dann noch in frage aber warte noch mal ab und google ein wenig

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Paternoster, 03.01.2012 #13
    Paternoster

    Paternoster Threadstarter Gast

    das mit den Go Launcher per Market hat zwar funktioniert, aber es ist alles beim alten geblieben..der hat ihn installiert, aber die Fehlermeldungen sind imemr noch die gleichen
     
  14. Paternoster, 03.01.2012 #14
    Paternoster

    Paternoster Threadstarter Gast

    So wie es ausschaut, ist die Datei vom Huawei-Launcher beschädigt, gelöscht hatte ich sie aber nicht. Ich habe mir hier mal alle Systemapps für das Handy gezogen, leider habe ich keine Ahnung, wie man wenigstens den Autostart des Huawei-Launchers ausschaltet.


    Flashen wäre natürlich auch eine Lösung, hab aber keine Ahnung, wie man das macht.
     
  15. KatyB, 03.01.2012 #15
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Und auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Vol-Up + Power gleichzeitig beim Einschalten gedrückt halten. Dann müsstest du ins Recovery Menü kommen. Genaueres kann ich dir nicht sagen, weil ich Clockworkmod Recovery drauf hab. Aber da gibts bestimmt irgendwas mit "factory reset" oder ähnlich.
     
  16. Paternoster, 03.01.2012 #16
    Paternoster

    Paternoster Threadstarter Gast

    hab ich gemacht, jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

    Bildschirm zeigt ein Android-Logo in der Mitte und darunter steht "Willkommen bei U8510, Zum Start Android berühren".
    Eine animierte Hand geht von unten an das Logo um zu zeigen, das man dort antippen muss.

    Wenn ich das Logo berühre, passiert aber nichts, ich kann die Sprache ändern und Notrufe starten. Weiter passiert da aber nichts, kann das logo wie geschrieben nicht berühren.
     
  17. Epic46, 03.01.2012 #17
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Kannst du einen Screenshot davon machen? (Power Taste gedrückt halten -> screenshot/bildschirmfoto) Der wird dann automatisch auf der SD-Karte gespeichert. Den screenshot findest dann auf der SD Karte unter
    "sdcard/DCIM/Screenshots"
    ..

    Vielleicht wärs ne lösung einfach die Stock rom (oder eine andere) nochmal komplett neu zu flashen. Ich mein gerootet ist das Gerät ja schon ^^
     
  18. Paternoster, 03.01.2012 #18
    Paternoster

    Paternoster Threadstarter Gast


    Ist das gerät auch nach einen Hard-Reset noch gerootet ??

    gibt es einen Link zur Anleitung, wie man das gerät flashen könnte ??
     
  19. KatyB, 03.01.2012 #19
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Wenn du Clockworkmod Recovery drauf hast (geh ich mal davon aus) kannst du aus diesem Beitrag: http://www.android-hilfe.de/root-ha...ecovery-systemapps-entfernen.html#post1983579 das Backup des X3 Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! laden und dann einfach der Anleitung folgen. Logischerweise ist da das root dann weg, da ja in der Stock-Rom die Superuser-App usw. nicht enthalten ist. Aber kannst ja wieder mit der Anleitung im gleichen Thema rooten.

    Falls du die Stock-Rom geflasht hast und danach gerootet hast, kannste ja per Clockworkmod Recovery nen Backup machen, dann haste die Stock-Rom inkl. Root immer zur Hand, falls du sie mal brauchst.
     

Diese Seite empfehlen