keine OTA updates möglich

H

Hermeot

Neues Mitglied
0
Hallo Allerseits,

ich habe das HTC Sensation von einem Kumpel bekommen und habe seit dem immer Probleme bei OTA Updates. Wenn ich die Updates über WLAN heruntergeladen habe und installieren will - kommt erst eine Fehlermeldung das bei den Updates die Signatur nicht stimmt und wenn ich dann trotzdem weitermache - erhalte ich diese Fehlermeldung:

assert(check_cid(getprop("ro.cid"), "00000000" , "11111111" ,
"22222222" , "33333333" , "44444444" , "55555555" , "66666666" ,
"77777777" , "88888888" , "99999999" , "HTC__001" , "HTC__E11" ,
"HTC__203" , "HTC__102" , "HTC__405" , "HTC__Y13" , "HTC__A07" ,
"HTC__304" , "HTC__M27" , "HTC__032" ,
"HTC__016") == "t");

Das HTC Sensation wurde bisher nicht gerootet etc.
(CID = HTC_102)
 
Das ist nicht wirklich die Fehlermeldung. Kannst du mal ein Foto vom allen Screens machen, die du meinst?
 
Ist gerade schwer zu sehen, auf dem Handy. Kann es sein, dass der Download kaputt ist? SDCard im Eimer?
 
In der ersten Zeile steht was von "CWM-based recovery"

Sieht für mich nicht so aus als ob noch nie was dran gemacht wurde.
 
Da wurde definitiv was dran gemacht. :D Willst du auf Custom bleiben oder lieber wieder Stock gehen? Ich empfehle Ersteres. :D
 
die Idee mit der defekten SD Card kam mir auch schon - daher hatte ich auch schon mal meine alte 2GB drin - das gleiche in grün ;)

also ich habe nur die CID ausgelesen und von HTC_e44 auf HTC_102 geändert, weil ich dachte es läge an der holländischen CID die Probleme macht ;) (ultimate Modding
Tool)

ansonsten ist da nix gerootet etc - mal abgesehen davon das dies etwas kompliziert ist mit dem Büroklammer kurzschließen

aber es wäre schon nicht schlecht, wenn ich den ganzen Facebook/twitter Mist runterschmeißen könnte anstatt nur zu deaktivieren

und dann durch das Neue Update die gelegentlichen Kameraabstürze ausbügeln kann
 
@Hermeot, das ding ist, da es CWM drauf hat, zu 90% gerootet. ;)
 
Steigern wir es auf 99%. Dein CID-Wechsel wird dir also nichts bringen, denn mit CWM lässt sich kein offizielles Update flashen. Versuch es also gar nicht erst weiter.

Geh mal bitte in den Bootloader (Power + Leiser) und ließ mal in den ersten beiden Zeilen aus, ob du S-OFF oder S-ON bist und was oben in Lachsfarben ( :D ) steht.
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
+++unlocked+++
Pyramid PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
eMMC-boot
Jan 13 2012
 
bootloader relocken, dann sollte es gehen
 
Nee, würde es nicht, denn er hat noch immer keine Stock Firmware und auch noch immer CWM. Und wenn du S-ON hast, dann hättest du auch gar nicht die CID ändern können. Sicher, dass die geändert ist? Am Besten bearbeitest du einfach die Komplettanleitung, denn allein schon durch die fehlende RUU wirst du das Ding so schnell nicht wieder Stock bekommen.

mfg Marcel
 
ja sie wurde geändert von HTC_E44 für Niederlande auf HTC_102

https://www.android-hilfe.de/member...rmeldung-ota-update-1-picture4731-htc-cid.jpg

das wollte ich ja vermeiden, dass ich da mit ner Büroklammer kurzschließen muss ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

also wegen dem relocken:

+++ RELOCKED +++
+++ security warning +++
Pyramid PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
Radio-11.24a.3504.31_M
OpenADSP-v05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot
Jan 13 2012 (zu diesem Zeitpkt hatte ich das Handy noch gar nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, der Zeitpunkt ist ja auch der, von dem der Bootloader stammt. Wie gesagt, wir brauchen nur das Pinke oben und maximal die beiden Zeilen darunter. Der Rest ist völlig bratwurscht.

Hast du jetzt wirklich relocked oder was? Das brachte dir praktisch gar nichts. Du kannst jetzt wahrscheinlich nichtmal mehr booten. Es gibt keine ICS-O2-RUU. Wenn du wirklich wieder Stock willst, MUSST du mit dem Wire-Trick S-OFF.
 
der rest wurde vorher nicht angezeigt ;)

booten ist kein Problem - funzt bisher noch alles
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
905
ken
K
Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.865
Blueblazer172
Blueblazer172
T
Antworten
6
Aufrufe
1.308
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten