1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

keine pin abfrage (XPERIA x10 mini

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Ellenii, 13.06.2012.

  1. Ellenii, 13.06.2012 #1
    Ellenii

    Ellenii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    habe seit heute xperia x10 mini.hatte beim erstmal anmachen setup durchgeführt dann das handy wieder aus gemacht und meine sim karte rausgenommen.wollte noch telefondaten vom alten handy drauf speichern.jetzt bekomme ich aber keine pin abfrage mehr.was kann ich da tun?
     
  2. Dexxmor, 13.06.2012 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hast du das Mini oder das x10 Mini?
     
  3. Ellenii, 13.06.2012 #3
    Ellenii

    Ellenii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    hat sich erledigt.hab rausgefunden wie ich den pin eingeben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
  4. W.O.F, 14.06.2012 #4
    W.O.F

    W.O.F Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    schön, dass DU es rausgefunden hast... verrätst du UNS das bitte auch, denn vielleicht haben noch andere das problem... ^^
     
  5. Ellenii, 14.06.2012 #5
    Ellenii

    Ellenii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    man muss einfach auf dem bildschirm das schloss von links nach rechts schieben und schon kommt das tastenfeld wo man den pin eintippen kann.
     
  6. W.O.F, 14.06.2012 #6
    W.O.F

    W.O.F Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    echt jetzt? wär ich nie drauf gekommen... :winki:

    nee, mal im ernst: das ist die simpelste grundfunktion und ich nahm an, dass das jeder wüsste, der ein android smartphone hat... aber so kann man sich täuschen ^^

    jetzt stell dir aber mal vor, dass eben nach freigeben der displaysperre keine pin abfrage kommt... stattdessen wird einem angezeigt, dass die sim karte gesperrt ist, nur notrufe möglich sind oder kein dienst verfügbar ist... so jedefalls ist es derzeit der fall bei meinem xperia s. und ich weiß mir keinen rat. erst, wenn ich ne nummer anwähle, bekomme ich die pin abfrage angezeigt. das nervt, da man bis dahin natürlich nicht erreichbar ist und immer erst jemanden anrufen muss, damit das telefon richtig funktioniert...

    also wenn das jetzt jemand liest, der ne lösung dafür hat - immer her damit! ansonsten werd ich wohl nochmal ein extra thema dafür aufmachen...
     
  7. Ellenii, 14.06.2012 #7
    Ellenii

    Ellenii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    schön das dir die grundfunktion bekannt ist.bei mir ist es das erste smartphone also kann ich es nicht wissen ;)

    drücke dir aber die daumen das jemand ne lösung für dein problem hat.
     
  8. W.O.F, 14.06.2012 #8
    W.O.F

    W.O.F Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    gut, dann glückwunsch zum neuen "ersten" smartphone und viel spass hier im forum...

    ps: manche problemlösungen sind so simpel, dass man gar nicht drauf kommt ;-)
     
  9. accid-burn, 14.06.2012 #9
    accid-burn

    accid-burn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Phone:
    Cubot MaElephone p8000; p7000, THLt100s, Amoi N821

    Einfache lösung. Pinabfrage mit einem anderem Handy abschalten, dann wieder in dein handy reinmachen und schon funktioniert alles. Danach kannst du Pin wieder einschalten. Hatte auch das Problem heute, als ich von cm7 auf cm9 gewechselt habe und dachte mir mal schauen was passiert wenn ich den Pin einfach abschalte, weil er immer wieder den Pin haben wollte und eine fehlermeldung kam, das Setup nicht abgeschlossen werden konnt. Aber zieht strom wie sau das Teil. Wenn de dann noch Musik nebenbei mal hörst, hast de den akku ganz schnell unten
     
    W.O.F bedankt sich.
  10. W.O.F, 15.06.2012 #10
    W.O.F

    W.O.F Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    wieso ich die karte zum pin de/aktivieren in ein anderes handy stecken soll, ist mir nicht so ganz klar. zumal sich das mit einer micro-simkarte nicht so leicht realisieren lässt.

    aber dein tipp hat mich auf die idee gebracht, wirklich mal die pin-abfrage temporär zu de/aktivieren und gleich noch die pin neu zu setzen. nach einem ersten test (flugmodus de/aktivieren) hat das sogar geklappt und es kam sofort wieder eine pin-abfrage, was zuletzt nicht der fall war. mal beobachten, ob es so bleibt... vor allem beim nächsten neustart.
     

Diese Seite empfehlen