1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine PIN-Abfrage

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von noradex, 26.04.2011.

  1. noradex, 26.04.2011 #1
    noradex

    noradex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    HTC Magic
    Habe gleich mehrere Probleme auf einmal:

    1. Das Handy schaltet sich einfach so aus. Der Fehler tritt auch nicht bei einer bestimmten Aktion auf. Manchmal einfach im Stand-By.

    2. Wenn ich das Handy neu starte/anschalte kommt keine PIN-Abfrage, somit wird meine Sim-Karte auch nicht aktiviert und ich kann mein Handy nicht nutzen. Auch in den Flugmodus wechseln bringt nichts. Nach mehrmaligem Versuchen und Akku entfernen geht es manchmal wieder. Momentan bekomm ich es aber gar nicht mehr zum laufen.


    Was würdet ihr als Lösung vorschlagen? Habe aber keine Erfahrung mit Version neu aufspielen oder ähnliches.




    Handy-Daten:

    HTC Magic
    Android-Version: 2.2.1
    Baseband-Version: 62.50SJ20.17U_2.22.28.25
    Kernel-Version: 2.6.32.9-27237-gbe746fb
    android-build@apa26 #1
    Build-Nummer: FRG83D
     
  2. noradex, 26.04.2011 #2
    noradex

    noradex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    HTC Magic
    Da bisher keiner eine Antwort wusste, hab ich einfach mal selber was versucht und 1.5 aufgespielt nach dieser Anleitung:
    http://www.android-hilfe.de/82950-post1.html


    Jetzt habe ich das nächste Problem:
    Wenn ich das Handy anschalte sagt er es wäre keine SIM-Karte im Handy, was aber der Fall ist. Ohne die SIM lässt mich das Handy nix mehr machen...



    Bitte helft mir!
     
  3. Steppo, 27.04.2011 #3
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Warum das nächste Problem? Das mit der Sim-Karte hat ja vorher auch nicht funktioniert.

    Also ich würde dir vorschlagen, es mal mit einer anderen Sim-Karte zu versuchen. Falls du damit das selbe Problem hast, wird es wohl ein Hardwaredefekt sein. Ansonsten wird es wohl an der Sim-Karte liegen.

    Sent from my Oldtimer using Tapatalk
     
  4. noradex, 27.04.2011 #4
    noradex

    noradex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    HTC Magic
    Der Fehler ist in soweit anders, dass ich jetzt gar nichts mehr am Handy machen kann. Vorher konnte ich zumindest noch Menüs und so aufrufen.


    Habe meine SIM in einem anderen Handy getestet --> funktioniert
    Habe eine andere SIM in meinem HTC getestet --> funktioniert nicht


    Also ist es ein Hardware-Defekt am Handy. Weiß jemand woran es genau liegen konnte und ob es sich vielleicht lohnen würde das zum Handy-Doc zu bringen?
     
  5. Steppo, 29.04.2011 #5
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich denke du solltest erstmal zu Vodafone und es auf Garantie einschicken (falls du noch hast), und bekommst dann meistens ein Ersatzgerät.

    Falls nicht, ab zu deinem 'Handy-Doc' oder ein anderes Android-Gerät, kommt ganz auf den finanziellen Wert an.
     

Diese Seite empfehlen