1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Pinabfrage und kein Netz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von dachrinne83, 07.12.2011.

  1. dachrinne83, 07.12.2011 #1
    dachrinne83

    dachrinne83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Hallo, habe folgendes Problem: Mein Galaxy S2 hatte plötzlich kein Netz mehr und stattdessen erscheint ein Ausrufezeichen in der Statusleiste. Neustarten, Akku ne Weile draußen lassen, Flugzeugmodus aus und an, bringt alles nix. Habe das Gerät gerootet und benutze CyanogenMod, jedoch schon länger und alles funktionierte bis jetzt, nur jetzt plötzlich nicht mehr. Hab mal n paar Screenshots gemacht.
    Achja, Sim-Karte funktioniert in einem anderen anderen Handy problemlos.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     

    Anhänge:

  2. ryden, 07.12.2011 #2
    ryden

    ryden Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Guck mal unter Einstellung, Telefoninfo ob dein Modem (Basisband) vorhanden ist..Hatte ich auch mal bei der Checkrom Revoltution...und hab dann einfach das Modem neu drauf geflasht...
     
  3. dachrinne83, 07.12.2011 #3
    dachrinne83

    dachrinne83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    wo find ich denn die Angeabe zum Modem. Bei Einstellungen --> Info über das Telefon --> Status gibts nix anderes als wie auf den Bildern zu sehn, da steht nix von Modem...
     
  4. pro.aggro, 07.12.2011 #4
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Also IMEI ist noch da und dein Modem ist auch noch vorhanden.
    Du könntest dir trotzdem testweise mal ein anderes Modem z.B. das KI4 flashen und gucken ob es besser wird.

    Bei welchem Provider bist du?


    Modem = Basisband!
     
  5. dachrinne83, 07.12.2011 #5
    dachrinne83

    dachrinne83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    bin bei o2.

    wenn ich mein Backup aufspiel, dass ich vor dem Flash von CyanogenMod erstellt habe, hat dies dann die selben Auswirkungen, wie das aufspielen eines anderen Modems?
     
  6. pro.aggro, 07.12.2011 #6
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Und du kannst da nicht auf O2 klicken, obwohl es dir angezeigt wird?

    Klingt eigentlich eher nach einem Providerfehler, weil gefunden wird der Richtige nur die Verbindung klappt nicht.

    Nein mit dem Backup spielst du eine neue Firmware ein.
    Es gibt hier im Root-Bereich einen Modem Thread. Such dir da eins aus und probier es mal.
     
  7. ironmike, 07.12.2011 #7
    ironmike

    ironmike Gast

    Warum nationales Datenroaming? Nur 2G Netze?

    ironmike
     
  8. dachrinne83, 07.12.2011 #8
    dachrinne83

    dachrinne83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    wenn ich o2 anklicke, kommt der Fehler, dass es sich mit keinen Netzwerk verbinden kann. Providerfehler eigentlich ausgeschlossen, da die Karte in nem anderen Handy ja geht.
    Nationales Datenroaming hab ich nur zum Testen ausgewählt, genauso wie "nur 2G"
     
  9. Randall Flagg, 07.12.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wenn Du das Handy neu startest, läuft dann der Medienscan, oben in der Notification Bar?
     
  10. dachrinne83, 07.12.2011 #10
    dachrinne83

    dachrinne83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    wenn du damit "SD-Karte vorbereiten" meinst, das läuft....
     
  11. sneff33, 07.12.2011 #11
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    Nur ma OT :Würde mal deine IMEI schwärzen...
     
  12. dachrinne83, 08.12.2011 #12
    dachrinne83

    dachrinne83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    hab jetz ein altes Backup aufgespielt und nun funktionierts wieder. Danke für eure Hilfe
     
  13. LichtiMC, 10.12.2012 #13
    LichtiMC

    LichtiMC Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2012
    Für spätere Sucher (wie mich... :D)

    Ich habe auch lange gesucht, weshalb die PIN-Abfrage verschwunden ist.
    Bis ich endlich draufgekommen bin, dass das App GetRil schuld ist. Das Programm wechselt die Library entsprechend dem geflashten Modem aus und man soll sich dadurch manchmal bessere Werte im Zusammenhang mit dem Radio (Modem) erwarten dürfen.
    In meinem Fall aber hat die passende RIL aber die PIN Abfrage deaktiviert. Also Backup der RIL eingespielt (, welches das Programm ohnehin macht) und alles geht wieder...

    lg an alle...
     

Diese Seite empfehlen