1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Provideranzeige

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von pe.te, 21.05.2012.

  1. pe.te, 21.05.2012 #1
    pe.te

    pe.te Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Moin !!

    Als neuer Besitzer eines SGS+ ist folgendes Problem aufgetaucht:

    -die Installation von Navigon selelect wurde verweigert, weil mein Phone nicht in Telekom-Netz angemeldet sei.
    - betrieben wird das SGS+ mit einer congstar prepaid karte, also im D1-Netz.
    -Unter den Telefoneinstellung finde ich im Telefoninfo, Status, unter dem Punkt Netz keine Angabe.
    - alle anderen Funktionen des Phones sind einwandfrei.

    Die congstar Karte wurde vorher in einem Huawei x3 betrieben, und die Netzerkennung war völlig problemlos !

    Übersehe ich eine Einstellung im SGS+ ??

    Schon mal DANKE für jegliche Hilfe:thumbsup:
     
  2. Emjot, 21.05.2012 #2
    Emjot

    Emjot Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Mal von deinem Hauptproblem abgesehen: Nach meinem Kenntnisstand kann man Navigon select nicht auf einem Gerät mit Congstar SIM betreiben.

    Was wird denn für ein Provider angezeigt, wenn du die Benachrichtigungsleiste herunter ziehst?
     
    MrNilsson bedankt sich.
  3. pe.te, 21.05.2012 #3
    pe.te

    pe.te Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Zunächst Danke für die schnelle Antwort !

    --angezeigter Provider : congstar
    -- auf dem X3 war die Installation vom Navigon problemlos möglich ...... deshalb denke ich das ein Geräte-spezifisches Problem vorliegt und warum wird unter der Netzanzeige im Status garnichts angzeigt ??? -- sehr merkwürdig !
     
  4. Emjot, 22.05.2012 #4
    Emjot

    Emjot Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Bei mir ist es genauso. Wenn ich unter Drahtlos&Netzwerke -> Mobile Netze nach Netzbetreibern suche, erscheinen drei Netze und der Names des vierten Netzes (T-Mobile) besteht nur aus Leerzeichen.

    Allerdings wurden beim einlegen der congstar SIM automatisch die T-Mobile APNs eingespeichert.

    Deshalb kann ich mir nicht erklären, wie das Problem bestehen kann.
     
  5. Melkor, 22.05.2012 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ist normal bei Congstar SIMs. Wahrscheinlich erkennt Android die Karte nicht (das Konfigurationsprogramm von Samsung allerdings schon).
    Zumindest mit meinem Atrix dasselbe und ich hab das schon bei anderen Modellen gelesen!
     
  6. Emjot, 22.05.2012 #6
    Emjot

    Emjot Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hmm ...
    Ich hab jetzt mal nach dem Hinweis von pe.te versucht, Navigon Select zu nutzen, nach der Installation bekomm ich nur den Hinweis, dass Navigon Select nur für Kunden von von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt ist :mad:
     
  7. pe.te, 22.05.2012 #7
    pe.te

    pe.te Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Moin,

    habe mal versuchsweise eine ältere congstar- Karte ausprobiert, und siehe da:
    alles funktioniert, wie es soll
    -Netz wird erkannt und angezeigt
    -Navigon kann somit installiert werden.
    Werde mich mit congstar in Verbindung setzen und weiter berichten.

    Bis bald pe.te :thumbup:
     
  8. Emjot, 22.05.2012 #8
    Emjot

    Emjot Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Ok das werde ich auch tun :)

    Edit: Kann es an der Bezahlmethode liegen? Ich habe congstar Prepaid und es klappt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  9. pe.te, 22.05.2012 #9
    pe.te

    pe.te Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Moin,

    glaube nicht, daß es am prepaid System liegt, die Ältere getestete Karte ist auch prepaid.

    pe.te:thumbsup:
     
  10. Nostradamus666, 23.05.2012 #10
    Nostradamus666

    Nostradamus666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Navigon Select ist in der Free Version glaube ich an gewisse Provider gebunden.
    Es geht nur mit nem Trick.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  11. pe.te, 23.05.2012 #11
    pe.te

    pe.te Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Moin,
    hatte soeben einen chat mit einem congstar mitarbeiter : alles mögliche ist schuld, nur congstar nicht ! beschriebene fakten wurden ignoriert ansonsten nur das übliche blabla -- der kunde hat ja eh keine ahnung. ( vielleicht habe ich auch nur einen chatlehrling erwischt, weil das war eine komplett-lusche! )

    wie es aussieht bleiben wohl alle betroffenen auf dem problem sitzen.

    ps: nostradamus666 : is klar !!:thumbup:
     

Diese Seite empfehlen