1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

keine Prozentakkuanzeige im Lockbildschirm 2.3.6

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von GSXDriver, 06.01.2012.

  1. GSXDriver, 06.01.2012 #1
    GSXDriver

    GSXDriver Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hallo
    hatte mein Tab nun auch mal testweise auf 2.3.6 gehabt. Es handelte sich dabei um die Stock-Rom. Leider war bei mir ein Problem aufgetaucht. Und zwar hatte ich keine Prozentanzeige beim Laden im Lockbildschirm. Warum zeigt mir das Tab alles unter 2.3.3 korrekt an, aber unter 2.3.6 nicht?
    Desweiteren hab ich die App Skizzenmemo unter 2.3.6 vermisst. Kann man die irgendwie nachinstallieren? Und als letztes, kann man GoogleTalk mit Video irgendwie installieren?

    Gruß Kai
     
  2. Keemo, 14.01.2012 #2
    Keemo

    Keemo Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    452
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich glaube unter der Stock Rom ist es eigentlich nicht möglich,
    die Prozent-anzeige in der obigen Statusbar anzuzeigen (sofern ich mich nicht irre) -
    das ist oft ein Feature von CFWs (zbsp. Cyanogen,Overcome oder MIUI ermöglichen das).

    Bzw. dies geht per Zusatz Apps aus dem Market (einfach mal da am besten nach: "Batterie" o. "Akku" suchen) - klappt aufjedenfall :)

    Nun zu der App Skizzenmemo - ist das eine von Samsung mitgelieferte?

    Vllt. wurde sie in der Stock 2.3.6 entfernt?

    Die Google Suche ergab mir leider bloss als Ergebnis das auf den Thread hier.

    Möglichkeit 1 wäre) sofern man dazu Lust hat > jene APK aus der 2.3.3 zu extrahieren.

    Dazu muss man aber wissen, wo jene liegt (mir leider nicht bekannt) und Vorrausetzung ist blöderweise das man die ROM 2.3.3 vorher installiert hat, dann raus extrahiert und danach die 2.3.6 installiert und jene APK wieder auf das SGT packt.

    Möglichkeit 2)

    Da mir jene App nicht bekannt ist, aber ich glaube das es eine von Samsung mitgelieferte ist > wäre es vllt. möglich jene unter den Samsung App Market zu suchen?

    Kann das natürlich nicht versprechen, ob es klappt - aber Versuch wäre es wert :)

    Zu Google Talk, benutz ich zwar nicht und kenn mich auch nur halbwegs damit aus - aber:

    Schau mal hier vllt. hilft dir das (glaube aber das das eine ältere Version ist, sollte sich dann aber über den Market updaten lassen) :

    [APP][ROOT] Google Talk 1.3 with Video calling, Now wifi optional! - xda-developers

    lg, Keemo

    EDIT hatte hier grad im Forum von einen anderen Thread gelesen,
    das auf dem Stock es mit UOT Kitchen funktionieren soll (also Icons und die Batterieanzeige einfach auszutauschen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012

Diese Seite empfehlen