1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

keine Reaktion während dem Laden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Skund, 05.05.2011.

  1. Skund, 05.05.2011 #1
    Skund

    Skund Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hallo

    ich hab seit ein paar Tagen auch ein Ace
    Ich habe festgestellt das während des Ladens der Touchscreen nicht reagiert.

    Wie ist das bei euch ?
     
  2. Buze, 05.05.2011 #2
    Buze

    Buze Gast

    Darf normalerweise nicht der Fall sein.
    Bei dir kann man also nichts mit dem Handy machen, bis du es absteckst?
     
    Skund bedankt sich.
  3. backylasek, 05.05.2011 #3
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    stellt es wieder aufs werkszustand und schau ob es dann geht ....wenns dann nicht funzt,brings zurück zum händler....dann ist die usb-lötstelle wohl nicht okay .....und puste mal in die buchse....nicht das dreck drinnen ist...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Skund bedankt sich.
  4. Skund, 05.05.2011 #4
    Skund

    Skund Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Ok dann scheint es doch ein Problem zu sein

    ich hab im Handbuch Seite 12 folgendes gefunden
    Das kann aber kaum die Erklärung sein.

    Es scheint das der Touchscreen durch den Ladestrom gestört wird
    wenn das Display nicht gesperrt ist werden sobald ich es ans Ladekabel anschließe zufällig Apps geöffnet und Buttons gedrückt.

    Ich versuchs jetzt mal mit einem Reset hab aber wenig Hoffnung.

    EDIT:
    Über das USB-Kabel verbunden mit dem PC ist alles OK
    Reset hat nichts gebracht.

    Ich teste es nochmal an einer Steckdose in einem anderen Haus
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
  5. DrDAN, 06.05.2011 #5
    DrDAN

    DrDAN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Bei mir ist das genau andersrum..
    Ich habe am Ladegerät selbst keinerlei Probleme mit der Bedienung des Gerätes, wenn es jedoch via USB Kabel an meinem Netbook hängt, dann "spinnt" der Touchscreen auch..
    Seltsam, seltsam..
     
  6. flo-95, 06.05.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das wird wohl einfach mit der "Qualität" des Stroms zu tun haben. Also wie stark, mit welcher Spannung etc. Um das Nicht-Reagieren des Touchscreens auszuschließen, legt Acer seinem Iconia Dualscreen Notebook/Tablet auch einen Stromfilter bei.

    Versuch das Aufladen einfach erst einmal an einer anderen Steckdose (außerhalb deines normalen Ladeplatzes).
     
  7. Buze, 06.05.2011 #7
    Buze

    Buze Gast

    Wenns trotz Werksreset nicht funzt, dann wirds wohl - wie schon gesagt - am Strom liegen. Ich würd erst mal ne andere Steckdose probieren, wenns nicht klappt mal in nem anderen Haus, vllt auch mit nem anderen Ladekabel :winki:
     
  8. Skund, 10.05.2011 #8
    Skund

    Skund Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    OK Problem gelöst.

    Es lag am Netzteil, mit einem anderen geht alles so wie es sollte.

    Danke für die Hilfe.
     
  9. polybios, 19.05.2011 #9
    polybios

    polybios Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem wie der erste Nutzer: Wenn ich mein Ace an den PC (auch ein Samsung!) anschließe, dann reagiert der Touchscreen kaum. Reset hat nichts gebracht. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp?

    Edit: Ich habe nun die Lösung gefunden (klang ja oben bei dem Beitrag von flo-95 schon an): Es liegt an den Spannungsunterschieden. Klemme ich nämlich ein weiteres Kabel an meinen Computer, klappt alles wunderbar. Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011

Diese Seite empfehlen