1. Androidix, 16.05.2011 #1
    Androidix

    Androidix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Tag allerseits,

    habe mir im Februar bei einem e-Bay Shop mein geliebtes Defy gekauft. Da es eine Macke hatte und alle paar Minuten einen Neustart ablegte hab ich es einen Tag nach der Lieferung zurück geschickt und habe dann ein neues wiederbekommen. Nun das Problem:

    Ich habe beim zurücksenden ausversehen anstatt der Rechnungskopie die Original Rechnung mitgeschickt und die Rechnungskopie ist spurlos verschwunden, die originale Rechnung kam mit dem neuen Gerät nicht wieder mit zurück, nur ein Lieferschein. :( Wie sieht das jetzt aus falls ich mal mein Baby wegen eines Defektes einschicken muss, benötigt dat-repair denn eine Rechnungskopie? Kann ich von dem Händler eine neue Rechnung anfordern? Den Lieferschein, die Zahlungsbestätigung von Paypal und Kaufbestätigung von Ebay habe ich jedoch noch.

    Gruß
     
  2. Columbo, 16.05.2011 #2
    Columbo

    Columbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich würd einfach den Händler per Email anschreiben und ihn um eine erneute Zusendung der Rechnung bitten. Die Zusendung reicht ja per Mail. Der Händler muss die Rechnungen eh irgendwo gespeichert haben.

    Sollte also kein größerer Akt sein.
     
  3. Androidix, 16.05.2011 #3
    Androidix

    Androidix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gut dann versuche ich das mal, danke :)
     
  4. MaGiXeN, 16.05.2011 #4
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Der Lieferschein zählt auch manchmal als Rechnung, steht denn drauf Defy?
     
  5. Androidix, 16.05.2011 #5
    Androidix

    Androidix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Auf dem Lieferschein stehen Belegnummer, Datum, Kundennummer, Artikelnummer, Bezeichnung und Menge, aber kein Betrag
     
  6. Columbo, 16.05.2011 #6
    Columbo

    Columbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Das der Lieferschein als Rechnung zählt, funktioniert glaub ich nur bei Vertragshandys. Hier läuft der Support und Austausch in der Regel nämlich direkt über den Provider und dort reicht meist der Lieferschein bzw. man kriegt dort auch nur nen Lieferschein.

    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass du bei nem Sony-Ericsson-Gerät im Garantiefall auf jeden Fall eine ordentliche Rechnung brauchst, auf der auch die IMEI-Nr. des Handys vermerkt ist. Außerdem darf die IMEI nicht handschriftlich auf der Rechnung stehen. (ist aber glaub ich nur bei SE so)

    Da dein Defy ja von nem Ebay Händler kommt, würde ich mir auf jeden Fall nochmal ne Rechnung von dem zuschicken lassen.
     
    Androidix bedankt sich.
  7. davidv3, 16.05.2011 #7
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
  8. fighterchris, 16.05.2011 #8
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Da seit ihr falsch infomiert ,DatRepair will immer eine Rechnung wo die Imei Nummer des Defy mit drauf steht.

    Sent from my Express via Tapatalk
     
    Androidix bedankt sich.
  9. Konstantinx2010, 16.05.2011 #9
    Konstantinx2010

    Konstantinx2010 Gast

    Interessant, zum Glück hatte ich noch nie einen Garantiefall bei meinen Handys. Bei den 7 Stück die ich bisher gekauft habe war auf der Rechnung nie eine Imei vermerkt.
     
  10. vetzki, 16.05.2011 #10
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Frag doch einfach mal bei dem shop nach ob sie dir eine kopie schicken können. Hab meine rechnung auch verloren und einfach nachgefragt und ohne probleme ein paar tage später die ersatzrechnung bekommen. War aber bei amazon
     
  11. funkedelic, 16.05.2011 #11
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    hab heute noch mit anna darüber gesprochen. sie meinte man sollte einen kurzen text verfassen in dem steht das man die rechnung verlegt hat und das dann unterscherreiben. gilt dann als eidesstattliche versicherung angesehn.
     
    Androidix bedankt sich.
  12. Wolverine_DH, 16.05.2011 #12
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Und was ist mit Vertragshandys zB. 1und1 hab da weder einen Lieferschein noch eine Rechnung für das Defy bekommen!?

    MFG

    Wolverine_DH
     
  13. Clockwise, 16.05.2011 #13
    Clockwise

    Clockwise Erfahrener Benutzer

    Grundsätzlich sollte es beim Händler keine Probleme geben.

    Ich hatte damals mal nach fast 2 Jahren bei einem angefragt und selbst dort bekam ich noch die Rechnung per PDF. War auch ein eBay Händler (Handytick)
     
  14. Androidix, 16.05.2011 #14
    Androidix

    Androidix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei meinem alten Vertragshandy damals wurde es mit dem 1€ auf der ersten Monatsrechnung mit aufgeführt, müsste dann glaube auch als Rechnung zählen
     
  15. spotting, 16.05.2011 #15
    spotting

    spotting Android-Hilfe.de Mitglied

    Da stellt sich mir die Frage, wie Amazon das ganze regelt, denn auf meinen Amazon Rechnungen stand bisher nie die IMEI Nummer.

    Und mir stellt sich die Frage, wie ein Händler soetwas bei Austausch des Gerätes handhabt, denn auf der Rechnung zu dem ersten Handy kann schlecht die IMEI des Ersatzhandys stehen.

    In der Regel musst du eine Rechnungskopie sowie den Lieferschein - mit Bezug auf die Rechnung sowie einer auf dem Lieferschein (daher in deinem Fall auch eine Kopie des Lieferschein) hinterlegten Identifikationsnummer mitgeben. Dabei ist es nicht zwanghaft notwendig, dass die IMEI auf Lieferschein oder IMEI steht, es kann auch z.B. die MSN sein.
     
  16. kabby, 17.05.2011 #16
    kabby

    kabby Android-Experte


    ich hab meins einfach umgetauscht - gab keine neue rechnugn ergo steht die alte nummer auf der alten rechnung.

    was mach ichn nu ? :D
     
  17. fighterchris, 17.05.2011 #17
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Hmm Anna fragen ;)
     
  18. kabby, 17.05.2011 #18
    kabby

    kabby Android-Experte

    die frau schlägt mich gleich wenn ich ihr nochmal ne pn schicke heute :D
    ich flitz die days mal zum dealer hin und hol mir ne neue rechnung - wär ja sonst a bissl blöde im falle, eines falles.
     
  19. MaGiXeN, 17.05.2011 #19
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Redest du ebenfalls vom Defy?
     
  20. Der-Matze, 17.05.2011 #20
    Der-Matze

    Der-Matze Neuer Benutzer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. neue rechnung htc one m8 anfordern

    ,
  2. Rechnung bei about you verloren

    ,
  3. reicht eine kaufbestätigung oder braucht man eine rechnung

    ,
  4. kaufbeleg.de Imeinummer