Keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen

G

ginger_71

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem und bin bald am verzweifeln, weil mir niemand weiterhelfen kann.

Mein Handy habe ich seit Januar und bei eingehenden Anrufen wird weder Name noch Nummer angzeigt, lediglich "unbekannt". Das obwohl die Nummern bei mir gespeichert sind und auf Nachfragen bei den Anrufern die Nummer nicht unterdrückt wurde.
Wenn mich aber jemand anruft, ich nicht ran gehe und derjenige mir eine sms mit rückantwort über Telekom schickt, wird plötzlich die Nummer angezeigt.

Es ist ein echtes Problem, da ich seltsame Anrufe bekomme, die ich nicht entgegennehmen möchte. WEnn ich nun aber alle "unbekannt" nicht annehme, kommt niemand mehr bei mir durch.

Ich habe im Internet schon tipps gelesen wie: stecke das USB Kabel "nur" am Handy ein, da gibt es dann irgend eine Reaktion und es funktioniert wieder. Bei mir nicht :-(

Es wär echt super klasse wenn irgendjemand das Problem kennt, für mich eine Lösung hätte. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr.:blink:

vielen Dank und Grüße
 
Hast Du die mit Auslandsvorwahl oder ohne im Handy gespeichert? Wenn der Teilnehmer die Nummer als "+49...." sendet muss die auch so bei Dir im Handy sein...
 
  • Danke
Reaktionen: ginger_71
Ich habe im Internet schon tipps gelesen wie: stecke das USB Kabel "nur" am Handy ein, da gibt es dann irgend eine Reaktion und es funktioniert wieder.
Wer schreibt denn so einen Schwachsinn xD In der Not probiert man scheinbar alles.

Selbst wenn er die Nummer nicht im Handy hat, so muss ja wenigstens eine Nummer angezeigt werden (ohne Name).

Welche Firmware hast du drauf?
Hast du ein update gemacht (Kies/Odin)?
Hast du eine Software installiert, die bei Anrufen ausgelöst wird (Caller ID, andere Telefon App, Telefonbuch App)?

Die Nummern im Telefonbuch werden aber korrekt angezeigt?

Sollte es keine Lösung geben, dann empfehle ich einen Reset.
https://www.android-hilfe.de/forum/...geschlagen-kies-zeigt-kein-update.211103.html
Resetanleitung
Sicherungen (Backups aller Art)
[How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup)
Handy komplett sichern
 
  • Danke
Reaktionen: ginger_71 und MrNilsson
Danke erstmal für das schnelle Hilfsangebot :)

Ich schreibe jetzt mal was ich weiß hinter deine fragen:

- Welche Firmware hast du drauf?

Hm, gute Frage :blushing: Ich schreib dir mal, was hier im meinem handy so steht:
Firmware-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9001XXKPH
Kerne-Version 2.6.35.7-perf root@DELL143#1
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKPU

Und bringt das was??


- Hast du ein update gemacht (Kies/Odin)?
Ich habe lediglich Kies auf meinem Rechner runtergeladen und installiert, damit ich musik auf mein Handy laden kann. Update habe ich keins gemacht.

- Hast du eine Software installiert, die bei Anrufen ausgelöst wird (Caller ID, andere Telefon App, Telefonbuch App)?

Das einzige was ich mir angelegt habe ist facebook und messenger, mehr nicht.

- Die Nummern im Telefonbuch werden aber korrekt angezeigt?
Was meinst du mit korrekt angezeigt? ist es erheblich ob ich +49 eingebe? LIegt es vielleicht daran, wenn ich die Nummern auf dem Telefon gespeichert habe?

Sollte es keine Lösung geben, dann empfehle ich einen Reset.
https://www.android-hilfe.de/forum/...geschlagen-kies-zeigt-kein-update.211103.html
Resetanleitung
Sicherungen (Backups aller Art)
[How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup)
Handy komplett sichern[/QUOTE]

Wenn ich ein Reset mache, wie gehe ich da vor? Wie von dir angegeben Backup machen, damit meine kontakte nicht weg sind?

Ich danke dir.
 
Du schreibst, du hast das Handy seit Januar aber noch kein Update gemacht, dennoch Version 2.3.6? Halte ich für unwahrscheinlich :/ Das Telefon wurde (oder wird vielleicht sogar heute noch) mit 2.3.3 ausgeliefert.

Und bringt das was??
Na das hoffe ich doch :)

Ob du nun +49 oder nicht dort stehen hast, ist mMn egal, ich habe auch ein Mischmasch an Nummern, seit Jahren nehme ich die von meinen Handies mit, nicht jede ist mit +49 hinterlegt. Also das sollte keine Auswirkungen haben (bewirkt eher, dass du im Ausland dann nicht die Nummer in Deutschland anrufst, weil ja die Ländervorwahl nicht dabei ist, anderes Thema).

Wenn ich ein Reset mache, wie gehe ich da vor?
Die Anleitung für den Reset habe ich ja bereits verlinkt, ist Idiotensicher.

Wie von dir angegeben Backup machen, damit meine kontakte nicht weg sind?
Wie oben: Wozu die Frage? Habe ich es nun verlinkt oder nicht? :)

Am einfachsten sicherst du deine SMS und Kontakte etc. mit MyPhoneExplorer (kostenlos). Aber lese dir vorher einfach mal durch, was die verlinkt wird, das beugt Fragen vor (es wird ja nun nahezu alles sehr gut erklärt in den verlinkten Dokumenten).
Lass dir Zeit, du hast das Problem seit Januar, da kommts auf die eine Stunde auch nicht mehr an :)
 
danke schön für die fixe antwort....

wenn ich mir nur vorstelle, dass ich mir das alles wieder durchlesen muss und wehe da klappt was nicht...... *lach und links habe ich mir angeschaut ja. aber da sind ja verschiedene aufgeführt. das einzige was ich vielleicht sichern muss sind sms und meine kontakte.....und fotos und film......mit apps und spielen und spielständen etc. habe ich nichts am hut.
Kannst du mir da nicht vielleicht einen einzigen link sagen ???hm? :rolleyes2:

ja, ich bin halt ein "mädchen", die haben es doch mit technik nicht immer so....

und das ich das schon seit januar habe, ja, aber es NERVT einfach wahnsinnig......

die Firmware version habe ich so in meinem handy unter "Telefoninfo" stehen :confused2:

hach nun gut....ich bin ja froh um die ganzen tipps. jetzt nehme ich halt mal einen tag urlaub um mich meinem "hervorragenden neuen" handy zu widmen..... ;-)

vielen dank Claudia
 
Fotos und Musik befinden sich entweder auf der SD-Karte oder dem internen Telefonspeicher.

Am Handy: Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB Einstellungen. Dort dann Massenspeicher auswählen. Jetzt das USB Kabel anstöpseln. Arbeitsplatz öffnen, dort sind dann Speicherkarte und Telefonspeicher getrennt und ohne Software zu sehen. Fotos befinden sich im Ordner DCIM (Unterordner). So kann man das Handy wie einen USB stick benutzen (kopieren, verschieben. Löschen, hinzufügen etc.).

Voraussetzung ist u. U. nur Samsung Kies, ohne Kies werden die USB Treiber nicht installiert.
MyPhoneExplorer -> FJ Software Development

Am Handy: Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging aktivieren
Am PC: MyPhoneExplorer -> Extras -> Sicherung erstellen, Anweisungen folgen (kann auch Anwendungen sichern, ohne Einstellungen, nur die Anwendungen!)

So, das sollte reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: ginger_71
WOW!!! :) das ist klasse vielen dank!! das ist ja wirklich easy und genau das richtige für mich.... (zumindest so beim ersten durchlesen)

wenn ich also dann den tag urlaub eingereicht habe ;-) werde ich mich "ranmachen" :) und ALLE Fehler beheben....

Vielen vielen Dank.......wenn aber irgendwas ist........darf ich dann nochmals....nun ja....mich melden ??? :-D

Gruß Claudia
 
Natürlich, aber Eigeninitiative sehen wir (zumindest ich) auch gerne, zumindest beim suchen und lesen von Anleitungen :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
29.391
nuck
nuck
Bassam
  • Bassam
Antworten
0
Aufrufe
1.185
Bassam
Bassam
AndiMischka
  • AndiMischka
Antworten
13
Aufrufe
3.904
AndiMischka
AndiMischka
Zurück
Oben Unten