1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Rufnummerübertragung im Ausland

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von schaeferpaula, 29.09.2011.

  1. schaeferpaula, 29.09.2011 #1
    schaeferpaula

    schaeferpaula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2010
    hallo liebe gemeinde. gerade bei immer noch 30 grad in kroatien verweilend fiel mir auf, dass alle bei mir (defy-cm7-rc1.5, fonic-kunde) ankommenden anrufe, auch von gespeicherten teilnehmerinnen immer als "unbekannte nummer" angezeigt werden. bei meiner freundin, die bei simply ist, war das nicht der fall, hier klappte die rufnummernübertragung auch in kroatien einwandfrei. das kann nicht am defy oder an cm7 sondern sollte an fonic liegen, oder? selbst wenn, wie könnte das technisch sein? lg, paula
     
  2. Thyrion, 29.09.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das dürfte am ausländischen Provider liegen.

    Welchen Roaming-Partner hast du denn mit Fonic (O2) und welchen mit Simply (E-Plus) in Kroatien? Vermutlich blockiert dieser die Nummer.


    Achja, deine Shift-Taste ist einsam.
     
  3. schaeferpaula, 30.09.2011 #3
    schaeferpaula

    schaeferpaula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Du meintest wahrscheinlich "simyo - eplus". Sie ist aber bei simply und nutzt auch schon den neuen Vertrag, also auch O2 und wir haben hier laut Anzeige auch den gleichen Provider. Strange, oder?! lg, paula

    EDIT

    Der Provider ist "hr vip"
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  4. Thyrion, 30.09.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Upps, verlesen/verwechselt :D

    In dem Fall, muss ich zunächst passen...
     
  5. schaeferpaula, 30.09.2011 #5
    schaeferpaula

    schaeferpaula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Sorry, das mit dem gleichen Netz und Provider hätte ich ja auch gleich dazu schreiben können. lg, paula
     
  6. schaeferpaula, 12.12.2011 #6
    schaeferpaula

    schaeferpaula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hatte das Phänomen gerade wieder in Holland und Fonic erneut Bescheid gegeben. Eine Antwort hab ich auf meine letzte Nachricht vor 2 Monaten komischerweise nicht bekommen, eigentlich untypisch...
     

Diese Seite empfehlen