1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Sat-Anzeige mehr mit ICS aufm Maxx?

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr Maxx" wurde erstellt von naturelle, 10.07.2012.

  1. naturelle, 10.07.2012 #1
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Hi Leute,

    im Grunde läuft mein Maxx (wo ja ab Werk schon ICS drauf ist) ganz zufriedenstellend, aber mir ist aufgefallen, dass keine GPS-App mehr die empfangenen Satelliten anzeigt. Funktionieren tut der Sat-Empfang aber dennoch. Hä? Jemand eine Ahnung, wie ich meine Anzeige der Sats wiederbekomme, so dass ich etwas genauer erfahre, wie gut oder schlecht der Empfang ist? Weder GPS Status noch GPS Test noch in Ulysse Gizmos bekomme ich angezeigt, wie viele und welchen Satellit genau ich im tracking habe :(
     
  2. presseonkel, 10.07.2012 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  3. dibrial, 11.07.2012 #3
    dibrial

    dibrial Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Ich habe das update auf 676.226.3.XT910.Retail.en.EU installiert. Dort werden Satelliten wieder angezeigt.
     
    naturelle bedankt sich.
  4. naturelle, 11.07.2012 #4
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Aha, und wo/wie bekomme ich die? Ich habe gerade nachgeschaut, bei mir ist die Version 672.180.33.XT910.Retail.en.EU installiert, und ich bekomme selbst auf Nachfrage vom Telefon kein update angeboten.
     
  5. dibrial, 12.07.2012 #5
    dibrial

    dibrial Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.07.2012
    naturelle bedankt sich.
  6. dibrial, 12.07.2012 #6
    dibrial

    dibrial Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.07.2012
    ROOT braucht mann nicht.
     
  7. digital.arts, 13.07.2012 #7
    digital.arts

    digital.arts Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hallo dibrial,

    danke für den Hinweis auf die neue Version, bin erst durch dieses Thema mit dem Satempfang darauf gestossen.
    Hat einwandfrei funktioniert mit dem Update, ist übrigens das neue Razr Maxx, da war die 632.180 schon vom Werk aus drauf und es wurde kein OTA-Update gefunden...

    Digital
     
  8. dibrial, 13.07.2012 #8
    dibrial

    dibrial Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Bei mir war auch das update vom Werk drauf, aber ohne Sat anzeige. Also habe ich auch deswegen das update gefunden.
     
  9. naturelle, 13.07.2012 #9
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Muss ich jetzt für das update unrooten, oder kann ich das einfach so draufbügeln?
     
  10. dibrial, 13.07.2012 #10
    dibrial

    dibrial Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.07.2012
    :)
     
  11. naturelle, 14.07.2012 #11
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich habe nicht gefragt, ob man root braucht, sondern ob man das Gerät speziell dafür un-rooten muss! Das ist ein himmelweiter Unterschied, mein Gerät ist schon gerootet. Also bitte sorgfältiger lesen und nicht einfach sinnfrei frühere postings zitieren.
     
  12. dibrial, 14.07.2012 #12
    dibrial

    dibrial Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Dann bitte selbst zuerst den thread im link lesen vor das mann sowas sagt gegen jemand der nur helfen will. :banghead:
     
  13. naturelle, 23.07.2012 #13
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich habe hier beschrieben, wie ich das Kompass-Problem lösen konnte. Weisst Du zufällig, welche lib für die Satellitenanzeige zuständig ist? Dann würde ich mal testen, ob es ausreicht, nur diese lib auszutauschen.
     
  14. HelloDefy, 18.08.2012 #14
    HelloDefy

    HelloDefy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Wird dieses Update auch irgendwann mal OTA kommen oder muss man des von Hand drauf machen?
     
  15. jojojojojojo, 31.12.2012 #15
    jojojojojojo

    jojojojojojo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Hallo,

    bin auf diesen Thread gestossen, nachdem ich keine Satellitenanzeige auf einem nagelneuen Razr (nicht MAXX) bekommen habe (Stock 4.0.4 durch OTA).

    Gibts hier wirklich noch keine andere Lösung als tauschen von libs oder fastboot? Das wär extrem nervig. Ich hab keine Lust wieder alles von vorne einzurichten..

    Vielen Dank und Grüße,

    Johannes
     
  16. HelloDefy, 09.01.2013 #16
    HelloDefy

    HelloDefy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Eigentlich wurde der Bug durch ein offizielles Firmware Update gefixt. Versuch mal ein OTA Update. Welche Systemversion hast du denn? (4.0.4 ist nur eine grobe Richtung ;) )
     
  17. jojojojojojo, 09.01.2013 #17
    jojojojojojo

    jojojojojojo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Hallo,
    ich habe eine OTA auf
    672.180.41.XT910.Vodafone.en.EU
    gemacht, alles ohne root usw., auch vorher nicht. Gerät ausgepackt, geupdated auf 4.0.4 und das wars:)
    Grüße,
    Johannes
     
  18. HelloDefy, 04.02.2013 #18
    HelloDefy

    HelloDefy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich bin Momentan auf der selben Firmware (nur ohne Vodafone Branding). Bei mir zeigt es mit GPSTest alle Satelliten an, auch die GLONASS. Der erste Fix braucht allerdings immer etwas Zeit (ist glaub auch von den aGPS Daten abhängig). Vielleicht einfach ein weilchen warten.
     
  19. jojojojojojo, 04.02.2013 #19
    jojojojojojo

    jojojojojojo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Hallo,
    warten hat leider auch nicht geholfen. Vielleicht liegts an der Version mit Vodafone-Branding..
    Grüße,
    Johannes
     

Diese Seite empfehlen