1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Schreibrechte im Systemordner

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von domme2005, 19.06.2012.

  1. domme2005, 19.06.2012 #1
    domme2005

    domme2005 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe keine Schreibrechte in meinem Systemordner bzw. ist es nicht möglich System Apps per Titanium zu freezen oder zu löschen, was anscheinend mit dem erstem Punkt zusammenhängt. Der Root Explorer lässt sich im Ordner System nicht auf RW umschalten. ES Explorer (mit Root Rechten) funktioniert auch nicht.
    Titanium zeigt die gefrezzten Apps zwar an aber sie sind es nicht, Stock Widgets laufen trotz freeze einfach weiter.
    Hab nun einiges versucht, bisher hat nichts funktioniert.

    Ich denke das Superuser was damit zu tun hat. SU Binary ist anscheinend veraltet, habe nun versucht die aktuellste SU Binary (3.0.3.2) per Recovery zu flashen (Update über die App funktioniert nicht). Wenn ich die Binary auf die ext. Karte lege kommt im Recovery die Meldung Error, Installation Aborted. Lege ich Sie auf Interne kommt nur Installation Aborted, ohne Error.

    Habe schon verschiedene Kernel geflasht, bei allen das gleiche.
    Auch ein komplett neues Aufsetzen bringt keinen Erfolg, komme über die 3 teilige GB Rooted Stock, anschliessend über Mobile Odin auf Rooted 4.03 Stock.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, habe auch keine passenden Threads im Netz gefunden bzw hier im Forum, die mein Problem genau so wiederspiegeln.

    HELP Community :crying::confused2::bored:
     
  2. frank_m, 19.06.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du hast Recht, du musst dein Gerät ordentlich rooten.
     
  3. domme2005, 19.06.2012 #3
    domme2005

    domme2005 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.11.2011
    aber ich habe doch Root, zumindest zeigt mir Titanium das so an.

    Was meinst, wo habe ich den Fehler gemacht ?

    Gruss
     
  4. frank_m, 19.06.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Titanium überprüft ja auch nur das Vorhandensein der Binaries. Ob sie richtig funktionieren, kann Titanium nicht sagen.
     
    domme2005 bedankt sich.
  5. unhold 31, 19.06.2012 #5
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Aus deinem Post geht leider nicht klar hervor ob du auf deinem System schon mal root hattest.
    Hast du die dreiteilige gerootete GBFW mit .pit geflasht?
     
  6. domme2005, 20.06.2012 #6
    domme2005

    domme2005 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Jop hatte die Drei teilige mit pit geflasht. Hat alles nicht funktioniert, hab jetzt die die Lq3 geflasht und siehe da es funktioniert. Weiß nicht was da los war mit der LBY, die war in meinen Augen sowieso sehr instabil.

    Habe jetzt ein anderes Problem, wollte die Toolbar per SystemUI.apk ersetzen. Habe dass Backup der Originalen verplannt. Kann mir zufällig jemand die originale SystemUI.apk der LQ3 schicken bzw. jemand nen Tipp wo ich die her bekomme?
     
  7. unhold 31, 20.06.2012 #7
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Guten morgen allseits.
    Hast du die LQ3 mit Odin oder Recovery geflasht? Wenn es eine flashbare .zip war einfach entpacken, im Ordner System findest du alles was du brauchst.
     
    domme2005 bedankt sich.
  8. domme2005, 20.06.2012 #8
    domme2005

    domme2005 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Wer ein versuch Wert gewesen. Ist aber ne tar. Datei :banghead:
     
  9. unhold 31, 20.06.2012 #9
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Falls du noch nicht zu viel verändert hast bist du wahrscheinlich am schnellsten wenn du nochmal flasht. Vorher die schon veränderten .apk sichern. Und nach der Installation sicherheitshalber alle Dateien an denen du basteln willst gleich einmal am PC sichern.
    Als 2. Möglichkeit, ich glaub mich erinnern zu können irgendwo hier im Forum eine Anleitung gelesen zu haben wie man .Star Dateien verändern kann. Wobei die .tar Datei mit winrar entpackt werden kann. Nur die Imagedateien sind dann ein bisschen aufwendiger.
     
    domme2005 bedankt sich.
  10. domme2005, 20.06.2012 #10
    domme2005

    domme2005 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Habe dass nun so gemacht wie vorgeschlagen, war der einfachste Weg. Danke für die Unterstützung.

    System läuft wieder :thumbup:

    Danke für die Hilfe
     
    unhold 31 bedankt sich.
  11. P4RTYH4RTY, 26.06.2012 #11
    P4RTYH4RTY

    P4RTYH4RTY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo,
    Habe folgendes Problem, habe per Mobile odin pro von lpy auf lq3 geflasht und dann cf root. Hatte vorher schon root. Kann leider auf einmal keine datein mehr in den System Ordner kopieren. Obwohl ich alle rechte auf lesen & schreiben hab.ich hab das Gefühl das geflashtes mit lq3 zu tun hat.bei lpy oder lc1 hab ich das Problem nicht. Hab auch schon per odin am pc versucht. Und immer wipe gemacht. Hat jemand eine idee?

    Gruß P4RTYH4RTY
     
  12. frank_m, 26.06.2012 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ist die Partition voll? Bei ICS ist praktisch kein Platz mehr in der Systempartition.
     
  13. P4RTYH4RTY, 26.06.2012 #13
    P4RTYH4RTY

    P4RTYH4RTY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hmm hab noch 1,4 gb frei. mit allen anderen stock roms + passenden cf kernel ist das problem nicht.will die ntfs-3g datei nach system/bin kopieren. da sagt mir root browser sowie es datei explorer "kann nicht kopiert werden.rechte sind alle geändert. verstehs einfach nicht:confused:
     
  14. frank_m, 26.06.2012 #14
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Bitte mache dich zunächst mit der Partitionierung des Gerätes vertraut. Die 1,4 GB sind garantiert nicht in der Systempartition frei - die hat nur 852 MB. Und ist wie gesagt bei ICS bis auf wenige kB voll.
     
    ManZen bedankt sich.
  15. P4RTYH4RTY, 26.06.2012 #15
    P4RTYH4RTY

    P4RTYH4RTY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    verdammt hast recht. die partition ist voll. wie kann ich da speicherplatz schaffen. Da wäre ich nie drauf gekommen.lol
     
  16. frank_m, 26.06.2012 #16
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die Frage ist hier offtopic. Dazu findest du aber schon reichlich im Root / Hacking / Modding Forum.
     
    P4RTYH4RTY bedankt sich.
  17. ManZen, 26.06.2012 #17
    ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,118
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Ist bei mir auch so, nur noch 8kb frei. Das beantwortet auch meine Frage, ob das normal ist bei Stock ICS. Danke!

    Gruß

    M
     

Diese Seite empfehlen