1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

keine SD nach Darky Rom flash

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von JohnWayne, 11.10.2011.

  1. JohnWayne, 11.10.2011 #1
    JohnWayne

    JohnWayne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hallo,
    ich bin schon sehr lange auf der suche nach einer Lösung.

    Mein Problem:

    Ich habe mein Galaxy S mit dem Darky Rom geflasht (10.2 Resurrection)
    um danach auf Darky Rom 10.2.2 zu flashen mit Hilfe der "Darky Rom" App.

    Wenn ich versuche mein Handy mit Odin zu flashen funktioniert das nur mit eingelegter SD-Karte. Entnehme ich die Karte und flashe komm ich nach dem Flash in das 3e Recovery und ein Fehlermeldung kommt und das Handy bootet auch nicht. Ist die SD Karte eingelegt installiert sich alles, es bootet, aber ich hab kein Zugriff auf den Speicher. (Recovery ist trotzdem bei 3e geblieben)

    Wenn ich also versuche in den Dateimanager zu gehen steht dort "Bitte SD Karte einlegen". Unter Einstellungen/SD-Karte und Telesp./ gibt es keine SD-Karte und kein USB-Speicher.

    Was läuft da schief?
     
  2. Donald Nice, 11.10.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
  3. JohnWayne, 11.10.2011 #3
    JohnWayne

    JohnWayne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Danke für die Hilfe aber den Thread hab ich mir schon mal durchgelesen und hat mir nichts gebracht.

    Wenn ich ohne SD in das Recovery gehe kommt folgendes:

    Android system recovery<3e>

    --Hier das recovery Menü--

    E:failed to mount /sdcard (File exists)
    E.copy_dbdata_media:Can't mount /sdcard
    your storage not prepared yet. please use UI menu for format and reboot actions.
    Media files copy failed.

    # MANUAL MODE #
    -- Appliing Multi CSC....
    Installing Multi-CSC
    Applied the CSC-code 'KOR'
    Successfully applied multi CSC


    Ist es normal das man das 3e Recovery hat wenn man darkyrom resurection installiert hat?
     
  4. Donald Nice, 11.10.2011 #4
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Zu Darkys kann ich nix sagen.. Keine Erfahrungen! Aber wenn dir der verlinkte Thread (und der darin aufgeführte Link zu den devs) nicht hilft, ist womöglich deine interne SD matsch... Das Problem ist ja eindeutig... Interne SD nicht erreichbar.

    1. Wie erwähnt CWM Kernel flashen und versuchen die interne SD zu formatieren, oder
    2. wie bei den devs empfohlen, die dbdata alleine flashen


    Wenn das alles nix bringt, würde dann vermutlich nur der Support noch helfen können.
     
  5. JohnWayne, 11.10.2011 #5
    JohnWayne

    JohnWayne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Bin jetzt etwas verwirrt. Wenn ich meinen Internen Speicher formatieren will und eine SD eingesetzt ist, mach er das ohne Probleme. Nehm ich die Karte raus sag er mir das manche dinge nicht gemountet werden können ....
    Denkt mein Handy das die Externe SD die Interne ist?

    nur dbdata flashen hab ich auch schon versucht...
     
  6. Albin86, 27.10.2011 #6
    Albin86

    Albin86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Habe dass selbe Problem. Gibts schon einen Lösungsansatz?
     
  7. JohnWayne, 27.10.2011 #7
    JohnWayne

    JohnWayne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hehe Habe gerade meine Mails gecheckt und gesehen das jemand was geschrieben hat.
    Ich hab mein Handy eingeschickt. Denke nicht das es ne Möglichkeit gibt selber was zu machen. Hab schon alles mögliche ausprobiert und 1000 Foren durchsucht. Gibt aber wie gesagt leider keine Lösung...
     
  8. Albin86, 27.10.2011 #8
    Albin86

    Albin86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Mmmh, okay.
     

Diese Seite empfehlen