1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

keine Sim im Telefon

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Lanovar, 17.09.2010.

  1. Lanovar, 17.09.2010 #1
    Lanovar

    Lanovar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Bei meinem x10 und dem meiner Freundin kommt seit 3 Wochen ca immer die Meldung keine Sim im Telefon.
    Ich dachte zuerst der Taskkiller wäre Schuld, aber ein Wechsel der App und ein vollständiges Deinstallieren brachten auch keinen Erfolg.

    Hat jmd ne Idee was der Auslöser sein könnte?
    Aso und die Simkarten sind auch unterschiedlich alt somit kanns schonmal kein Produktionsfehler sein.
     
  2. PitBuLL, 17.09.2010 #2
    PitBuLL

    PitBuLL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Hast du die Sim schon in einem anderen Handy getestet?
     
  3. Lanovar, 17.09.2010 #3
    Lanovar

    Lanovar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Ja, da gehen sie beide.
     
  4. Melkor, 17.09.2010 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Sprich es ging eine zeitlang in ihrem X10 und jetzt nicht mehr.
    Gehen andere SIM-Karten im X10?
     
  5. Lanovar, 17.09.2010 #5
    Lanovar

    Lanovar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Ja bestimmt 5 monate vorher.
     
  6. Melkor, 17.09.2010 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    HAst du mal deine Sim-Karte in ihr X10 eingelegt (vllt. ist ja auch die Simkartenhalterung kaputt)
     
  7. PeBo, 17.09.2010 #7
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Sollten sich die SIMs sehr leicht einschieben und herausnehmen lassen dann kannst du mal folgendes versuchen:

    Beklebe die Rückseite der SIM mit einer oder zwei Lagen Tesa (ausprobieren ob eine genügt) und schneide das auf 3 Seiten bündig zurecht. Das könnte den Kontakt zwischen Telefon und SIM verbessern.

    Warum nur auf 3 Seiten bündig schneiden? Speziell beim X10 solltest du auf der dem Akku zugewandten Seite der SIM eine kleine Lasche aus Tesa überstehen lassen damit du sie wieder herausbekommst wenn sie nun straffer sitzt.
     
  8. Lanovar, 19.09.2010 #8
    Lanovar

    Lanovar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Ah guter Tipp. Werde ich mal probieren.
    Ich meld mich nochmal obs geklappt hat.
     
  9. Gudrun, 28.02.2011 #9
    Gudrun

    Gudrun Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ich habe es probiert und das war es nicht. Ich schaue mich weiter um.
     
  10. quercus, 28.02.2011 #10
    quercus

    quercus Gast

    Interessant wäre mal welche Firmware du hast, eventuell neues Mod, irgendwelche Updates gemacht, etwas unabsichtlich gelöscht?
    Generell etwas verändert?
    Interessant klingt auch, dass bei dir UND deiner Freundin seit 3 Wochen dasselbe Problem auftaucht - hast da was verändert bei deinem und es dann auch bei ihrem getan?

    Schon mal versucht dein Handy via Seus zu flashen? (reparieren - als letzter Versuch)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2011

Diese Seite empfehlen