1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine SIM-Karte.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von srsly?, 12.06.2012.

  1. srsly?, 12.06.2012 #1
    srsly?

    srsly? Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hey Leute,
    ich weiß SuFu aber ... ich habe keine Lösung gefunden :D deswegen frage ich noch einmal.

    Situation 1:
    Ich schalte mein DHD ein, mit eingelegter SIM-Karte, gebe meinen Pin ein, angemeldet. Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat.
    Situation 2:
    Ich schalte mein DHD ein, mit eingelegter SIM-Karte, gebe meinen Pin ein, Keine SIM-Karte vorhanden. Ich schalte den Flugmodus an und danach direkt wieder aus, gebe den Pin erneut ein, klappt.
    Situation 3:
    Mache alles genau so wie in Situation 2, nur dass es nach mehreren versuchen immer noch nicht klappt und rege mich derbe über das "scheiß" handy auf.

    An sich ist es das beste handy, welches ich je hatte. allerdings regt es schon auf, nie erreichbar zu sein, da nachdem ich empfang hatte (situation 1 + 2), auf einmal das netz weg ist, Kein Dienst hat, und dann gar nichts mehr funktioniert. Im prinzip ist dann der neustart des handys die letzte Rettung.
    Werkseinstellung zurückgesetzt: Ja, klappt nicht.
    Alles mögliche aus dem internet probier: Ja, klappt nicht.

    Bitte Leute ... helft mir :(

    P.S. ... Handy ist NICHT gerootet!
     
  2. TimeTurn, 12.06.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
  3. srsly?, 12.06.2012 #3
    srsly?

    srsly? Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Und wie soll ich die Kontakte sauber machen? Du meinst doch die im Handy richtig?
     
  4. TimeTurn, 12.06.2012 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Nee, die der SIM. Ein Radiergummi zum Beispiel, oder behelfsweise an Stoff reiben.
     
  5. srsly?, 12.06.2012 #5
    srsly?

    srsly? Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Alles schon gemacht ... Problem taucht weiter auf :(
    Ich bin so langsam echt am überlegen das Handy zu verticken und mir n Samsung Galaxy S2 oder 3 zu kaufen :o
     
  6. TimeTurn, 12.06.2012 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hast Du Dir den verlinkten Thread mal angesehen? Ein stückchen Papier unter der SIM mal probiert? Ein microSIM-Adapter mit zur microSIM gestutzter SIM kann da auch helfen, da dann die Karte strammer im Slot sitzen dürfte.
     
  7. srsly?, 12.06.2012 #7
    srsly?

    srsly? Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Das mit dem Stück papier, Ja...
    MicroSim adapter ... ich weiß net ... wenn ich die sim karte zu klein schneide? Dann hab ich ebenfalls ein Problem ^^
     
  8. TimeTurn, 12.06.2012 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Stimmt - meine SIM hab ich dabei zumindest nicht geschrottet - das HOX nimmt nur micro-SIMs - und die ist schon gut 5 Jahre alt. Im DHD hab ich die noch nicht wieder probiert, da meine Frau das DHD nicht mehr hergibt :D bis zum Kauf des HOX hatte ich aber nie Probleme mit der SIM im DHD
     
  9. srsly?, 12.06.2012 #9
    srsly?

    srsly? Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Sei froh -.- ich verzweifel total ... ich bin halt gar nicht zuverlässig erreichbar.
    Handy ist immer an, Empfang weg, merk ich ja net wenn das Handy in meiner Tasche ist. Und dann bekomm ich von meiner Freundin aufn Sack, weil ich nie erreichbar bin und die mein Problem nicht versteht.
     
  10. TimeTurn, 12.06.2012 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hast Du mal ne andere SIM probiert? Wenns am DHD liegt würde ich das reparieren lassen.

    PS: Das mit Deiner Freundin kann ich gut verstehen - zum Glück hab ich den Status Freundin vor 5 Jahren in Status Frau gewechselt und da nicht mehr so die Probleme :D
     
  11. srsly?, 12.06.2012 #11
    srsly?

    srsly? Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Ne andere SIM nicht, allerdings habe ich genau diese SIM in mein altes Handy (Nokia N95) gepackt ... und das 2 Tage mit mir rumgeschleppt (wollte mein DHD net verlieren, Festival^^) und da hat es wunderbar geklappt.
     
  12. TimeTurn, 12.06.2012 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Seltsam - würde da ne Reparatur ins Auge fassen wenn das mit dem Papierstück nicht hilft. Zumindest macht das N95 bessere Fotos als das DHD :flapper:
     
  13. srsly?, 12.06.2012 #13
    srsly?

    srsly? Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Aber das dhd ist handlicher und es hat touchscreen, android whatsapp :D etc ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

    Und was soll ich als Grund angeben? wenn ich das DHD einreiche im T-Mobile Store? oder soll ich das anders wegschicken?
     
  14. TimeTurn, 12.06.2012 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Der Grund ist halt der schlechte Kontakt zur SIM-Karte - wenn DU sagst das die SIM in einem anderen Handy problemlos funktioniert sollte es da (theoretisch) keine Probleme geben. Vermutlich werden die auch nur die Kontakte etwas säubern und ggf. etwas hochbiegen - da kommt man ja so nicht so gut dran. Eventuell geht auch ein stück Filz in Alkohol getränkt oder sowas - keine Ahnung :).

    Kannst ja mal im T-Mobile Store nachfragen - ich hab mein DHD aber immer direkt nach Arvato eingeschickt. Ist auch ein T-Mobile DHD, das ich aber nicht direkt bei T-Mobile gekauft hab.

    Hier Daten zu Arvato und Garantie: http://www.android-hilfe.de/htc-all...ie-reparaturanlaufstelle-gewaehrleistung.html

    Frag am Besten vorher bei HTC nach und leg deren Antwort ausgedruckt bei wenn Du das einschicken willst: Kontaktaufnahme
     
  15. srsly?, 13.06.2012 #15
    srsly?

    srsly? Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    hehe :D danke ;) mach ich direkt :D
     
  16. TheDhD, 24.08.2012 #16
    TheDhD

    TheDhD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2012
    das problem habe ich auch immer du musst einfach dein desire hd neustarten dann akzeptiert es deine sim-karte
     
  17. TimeTurn, 27.08.2012 #17
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Da er schon nen Werksreset gemacht hat (wobei das DHD natürlich auch neu startet) hilft das nicht in seinem Fall. Falls das Problem nach 2,5 Monaten denn überhaupt noch aktuell ist.
     

Diese Seite empfehlen