1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine SMB-Zugriffe mehr nach Update auf 2.2

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von frelix, 01.12.2010.

  1. frelix, 01.12.2010 #1
    frelix

    frelix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo,
    nach dem Update auf Froyo 2.2 kann ich nicht mir dem Standard Datei-Browser nicht mehr auf Netzwerkfreigaben meines XP Pro Rechners zugreifen :crying:.
    Vor dem Update unter 2.1 ging das problemlos.
    Zwar wird weiiterhin die Workgroup und der Rechner erkannt. Wähle ich aber den XP-Rechner, so werden keine Freigaben angezeigt, sondern nur "Verzeichnis ist leer". Zugriffe auf Samba-Freigaben eines anderen Rechners funktionieren broblemlos. Per ES DateiExplorere kann ich auch die XP Shares zugreifen. Aber der standard Browser und somit auch der Video Player etc. tun es nicht mehr.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ... und vielleicht sogar bereits eine Lösung gefunden?
     
  2. fnetf, 01.12.2010 #2
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    @frelix Hy bei mir läuft gerade XP noch, aber bei WIN7 verweigert er sich. Bei 2.1 ist mir der StockFilebrowser immer weggeknallt !
    Was aber in der 2.1 nicht ging waren bei streamings von avi etc. Die wollte er immer Zwischenspeichern (cachen bzw. downloaden auf den A70IT) und dann abspielen. Ich wollte aber echtes streaming haben und das klappt jetzt.
    Ich habe bis nur mit dem StockFileManager porbiert. ES-Fileexplorer mache ich mir aber auch noch drauf ist komfortabler.
    Versuche jetzt zu schauen warum W7 nicht geht berichten.
    Übrigens wie sind Deine Freigaben auf dem XP rechtemässig aufgebaut, Jeder oder Benutzerzugriff mit PASS. Meine habe ich im Heimnetz auf Jeder VOLL !
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
  3. FZelle, 01.12.2010 #3
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Geh mal dann ins Einstellungen Menü und da dann "Verzeichnis Aktualisieren".
    Der braucht manchmal ne extra Aufforderung.
     
  4. fnetf, 01.12.2010 #4
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    5 mal aktualisiert, bei W7 gähnende Leere !
     
  5. killroy*77, 04.12.2010 #5
    killroy*77

    killroy*77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    bei mir ist es genau das gleiche, ich konnte mit 2.1 per SMB auf meinen Win7 Rechner videos, musik, etc. abspielen.
    Nach dem 2.2 update wird, wenn ich den rechner auswähle angezeigt: "Verzeichnis leer".

    hat schon jemand abholfe gefunden ?
     
  6. Cliffi, 04.12.2010 #6
    Cliffi

    Cliffi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Mit dem Astro Dateimanager vom Market funktioniert der Zugriff auf Windows 7 Freigaben.
     
  7. killroy*77, 04.12.2010 #7
    killroy*77

    killroy*77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Nein, klappt leider auch nicht. Verzeichnis ist leer wird angezeigt.
     
  8. Cliffi, 04.12.2010 #8
    Cliffi

    Cliffi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Bei mir hat es geklappt. Hast Du auch das Astro SMB-Modul installiert?
     
  9. killroy*77, 04.12.2010 #9
    killroy*77

    killroy*77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    ja, habe ich mitinstalliert. ich habe auch schon an den archos support geschrieben, bisher aber noch keine rückmeldung erhalten.
     
  10. fnetf, 04.12.2010 #10
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Mit dem ES Explorer (kostenlos im Market) kannst Du Windows 7 siehst Du alle Shares. Allerdings erlaubt er mir kein echtes Streaming mehr,er meldet, dass er die Datei erst temporär auf den Archos runterlädt, um Sie dann abzuspielen.
    Aber es ist mit ES Explorer sehr einfach möglich Dateioperationen im LAN-Net vorzunehmen !
     
  11. killroy*77, 20.12.2010 #11
    killroy*77

    killroy*77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    hi,
    das update auf 2.0.71 hat dieses Problem bei mir behoben. lpatte jetzt wieder tadellos, wie zuvor ;-)
     
  12. fnetf, 20.12.2010 #12
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Ich weiss, das habe ich in einem anderen Thread schon geschrieben!!
     

Diese Seite empfehlen