1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine SMS mehr schicken/empfangen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von chris.schlayer, 19.01.2012.

  1. chris.schlayer, 19.01.2012 #1
    chris.schlayer

    chris.schlayer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hallo zusammen.

    Ich hab vor drei Tagen die neue Software auf meine Desire gespeitl

    Android-Version: 2.3.5
    HTC Sense Version: 3.0

    Jetzt mein Problem. Ich kann keine SMS mehr empfangen. Ich kann auch keine mehr verschicken. Mir wird irgendwas mit PEOPLE angezeigt wenn ich versuche über Kontakte eine SMS zu verschicken. Dann kommt das HTC Fehlerfeld.

    Telefonieren kann ich ohne Probleme, Whatsapp/Facebook funktioniert auch fehlerfrei.

    Danke Schon mal.

    Grüße Chris
     
  2. android_53, 19.01.2012 #2
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Sichere mal deine SMS (falls vorhanden) mit einem Tool z.B. SMS Backup & Restore. Anschließend setze mal den Dienst zurück mit
    Einstellungen > Anwendungen > A.verwalten > Nachrichten > Stop erzwingen/Daten löschen.
     
  3. chris.schlayer, 19.01.2012 #3
    chris.schlayer

    chris.schlayer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Leider habe ich nur noch die Möglichkeit auf die Nachrichten-wifget zuzugreifen.
    Die anwendung Nachrichten an sich habe ich nicht mehr. Und wenn ich das widget aufmache geht nichts. Es reagiert nicht
     
  4. android_53, 19.01.2012 #4
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Hast Du die entstprechenden SystemApps gelöscht??? Dann darfst du dich nicht wundern, wen nichts mehr funktioniert
     
  5. chris.schlayer, 19.01.2012 #5
    chris.schlayer

    chris.schlayer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Nein. Wurde nichts gelöscht. Update rauf - seitdem geht sms technisch nix mehr.
    Auch ein zurücksetzten auf werk hat nichts gebracht
     

Diese Seite empfehlen