1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine SMS-Notification nach Flugmodus

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von fist, 03.03.2011.

  1. fist, 03.03.2011 #1
    fist

    fist Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hi, ich stelle mein dhd nachts auf flugmodus um akku zu sparen und die Strahlung zu vermeiden. Wenn ich dann morgens den flugmodus ausschalte weisst das dhd mich nicht auf neue sms hin. Also Freundin schickt um 10.30h sms, um 10.35h mach ich den flugmodus aus und will meiner Freundin eine sms schicken und sehe das sie mir eine sms um 10.30h geschickt hat. Das dhd tut aber so als wäre keine neue sms gekommen?

    Geht es jemandem ähnlich ? Bzw hat das selbe Problem?

    Gibt es da irgend eine Lösung ?

    Kann es daran liegen das ich das dhd nie ausmache?


    Lg
     
  2. stetre76, 03.03.2011 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    hmmm, du schreibst doch, dass du siehst, dass du eine sms bekommen hast (um 10.30 Uhr)

    und was meinst du genau mit "Das dhd tut aber so als wäre keine neue sms gekommen, wenn du im Satz davor schreibst, dass du gesehen hast, dass eine sms gekommen ist :blink:
     
  3. derMoe, 03.03.2011 #3
    derMoe

    derMoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.11.2010
    ICh denke er meint, wenn du ne SMS bekommst und dein DHD ist ausgeschaltet. Sobald du das DHD einschaltest kommt der SMS klingelton und meldet das du eine SMS bekommen hast. Wenn du jezt vom Flugmodus wieder auf "Empfang" wechselst und du in der Flugmodus Zeit eine SMS geschickt bekommen hast steht plötzlich bei Nachrichten nur ne "1" aber kein Ton oder sonstiges.

    BTT: Ich werde das mal versuchen und melde mich dann!

    lg
    moe
     
  4. derMoe, 03.03.2011 #4
    derMoe

    derMoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Alos ich habs gerade getestet un dbei mir kommt nach dem deaktiveren des Fugmodus ein SMS Ton! So wie es sein sollte!

    Gruß Moe
     
  5. fist, 03.03.2011 #5
    fist

    fist Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hi, nr2 hat das schon richtig verstanden und neu erklärt es gibt nur einen untetschied, bei Nachricht icon wurde auch keine kleine 1 angezeigt .

    Gesehen das ich ne neue sms bekommen hab hab ich nur weil ich der Freundin eine schicken wollte und da die , nicht benachrichtigte, sms von ihr kam hab ichs dann halt im Verlauf gesehen ;-)

    Nr1 : es gab keine Benachrichtigung in der statusbar oder am Icon.
     
  6. stetre76, 03.03.2011 #6
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    du, nur so ein kleiner Hinweis - Nummern gibts beim Lotto, hier im Forum darfst uns schon mit den nicks oder Namen anreden ;)
     
    Tiago bedankt sich.
  7. derMoe, 04.03.2011 #7
    derMoe

    derMoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.11.2010
    @ Threadersteller

    Ich bin derMoe und nicht Nr 2 :)
    Und ich würde dir einfach mal den Tip geben auf GoSms aus dem Android Markt zu wechseln. Ich benutz diese selber, da man durt auch ein Popup fenster bekommt wenn eine neue Nachricht reinkommt!

    Gruß moe
     
  8. Dirk, 04.03.2011 #8
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja, alle, die das Update auf 2.2.1 gefahren haben, denn da sind einige alte SMS-Bugs wieder mit drin, weil HTC kein Regression-Testing betreibt

    Downgraden auf 2.2.0, wie das geht, ist in jedem Android-Forum beschrieben. Ich habe als Workaround ein Widget installiert, das mir die richtige Neue-SMS-Nachrichten-Anzahl anzeigt.
     
    DonStieberto bedankt sich.
  9. fist, 04.03.2011 #9
    fist

    fist Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Das mit den Nummern tut mir leid :-* bin nur so vergesslich das ich bis ich beim reply bin die Namen schon vergessen hab. Ist keine böse Absicht, eher digitale demenz xD

    Das ist aber n hammer bug ... immerhin passiert das nur bei meiner Freundin ???

    Das ist mein 2tes HTC und die Erfahrung vom ersten hat mir gezeigt das ich besser die finger von up/downgrade und root lasse...

    xD jetzt bin ich hier grad am tippen und mein dhd sagt neue sms von Freundin xD (mit sound und statusbar Benachrichtigung) schräg xD

    Will keine sms app ausm market! :-D
    Hab schliesslich für ne funktionsfähige sms Funktion gezahlt (kauf des dhd = 550 €)und will die auch nutzen können ;-)

    Also bleibt nix andres übrig als auf nächste version zu warten und zu beten das es da behoben wurde..


    Lg
     
  10. Dirk, 04.03.2011 #10
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich habe es das erste mal richtig bemerkt, als plötzlich um die 10 SMS-Nachrichten als neu angezeigt wurden, teilweise Wochenlang zurückliegend, wobei zwischendurch auch andere SMS-Nachrichten ganz regulär angezeigt wurden.
     
  11. fist, 05.03.2011 #11
    fist

    fist Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Wie gesagt, ein Hammer bug xd
     

Diese Seite empfehlen