1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine SMS über SIM 2 möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y Duos (S6102) Forum" wurde erstellt von romano, 21.05.2012.

  1. romano, 21.05.2012 #1
    romano

    romano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hallo,
    ich bin neuerdings glücklicher Besitzer eines Duos und probiere so 'rum. Dabei habe ich festgestellt, dass die SMS, die ich über die SIM 2 leiten wollte (also "Vorhang" runter, auf SIM 2 getippt, erschien auch oben in der Leiste), trotzdem über die SIM 1 abging. Dann dachte ich, bin ich schlau, deaktiviere ich die SIM 1 in den Einstellungen, da hat er allerdings die SMS gar nicht erst abgesandt :winki:. Kaum war die SIM 1 wieder aktiviert, ging sie ab!
    Telefonieren kann ich übrigens nach Wahl über SIM 1 oder 2!

    Habe bisher beim "Googeln" nur den Beitrag eines Inders gefunden, dem es genauso geht, war nur keine Lösung dabei. Deshalb der Versuch hier.
    Weiß einer Rat??
    Danke im voraus und Gruß an die Gemeinde
    Romano
     
  2. oldkaeptn, 21.05.2012 #2
    oldkaeptn

    oldkaeptn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Duos
    Hi,

    wird Dir zwar keine Hilfe sein, aber es ist wohl kein generelles Problem.
    Ich habe es gerade getestet, Slot 1 Vodafone, Slot 2 T-Mobile.

    Senden und Empfangen funktioniert in beiden ohne Probleme.
     
  3. romano, 21.05.2012 #3
    romano

    romano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Danke für den Selbstversuch! Hilft jedenfalls bei der Fehlereingrenzung!
     
  4. octopus13, 06.06.2012 #4
    octopus13

    octopus13 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Hallo,

    heißt das wirklich, daß man auch über beide SIM-Karten abgehende Gespräche führen kann? Ich meine ohne umständlich die Zuweisung zu ändern, welche SIM für den Datendownload zuständig ist und welche nicht?
    Oder kann man nur auf einer SIM selbst anrufen und auf der anderen nur angerufen werden?
    Das wäre eine wichtige Frage, da man je nach SIM-Karte in bestimmte Netze ja preiswerter telefonieren kann.

    Gruß,
    octopus13
     
  5. oldkaeptn, 06.06.2012 #5
    oldkaeptn

    oldkaeptn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Duos
    Ja, das heißt es, Du kannst mit wenigen Tasten die Karte für den ausgehenden Anruf oder ausgehende SMS umstellen.
    Deine Einstellung für die Paketdaten bleiben dadurch unberührt.
    Ich habe z.B. Datenverkehr immer auf SIM1.
    Telefonieren tue ich abwechslend auf SIM1 und SIM2, ich trenne priavat und geschäftlich.
     
  6. nomatrix, 16.06.2012 #6
    nomatrix

    nomatrix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    was vielleicht auch interessant ist zu wissen, dass, wenn man auf einer leitung ein gespräch führt, die andere leitung nicht verfügbar also erreichbar ist. (ob dies auch sms während des telefonierens betrifft habe ich noch nicht getestet.)

    (telekom / telefonica)
     

Diese Seite empfehlen