1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Software verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von JUERGEN65, 10.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JUERGEN65, 10.05.2012 #1
    JUERGEN65

    JUERGEN65 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Weder über Kies oder über WLAN gibt's bei meinem Note Ics, steht immer keine Aktualisierung verfügbar? Mach ich was verkehrt??
     
  2. s.weise, 10.05.2012 #2
    s.weise

    s.weise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ist dein Note gebrandet? Wenn ja musst Du wohl noch warten. Das Update kommt zuerst für ungebrandete freie Geräte
     
  3. timmylein, 10.05.2012 #3
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Eben über Twitter gepostet :

    http://bit.ly/LpyiV5
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. saintsimon, 10.05.2012 #4
    saintsimon

    saintsimon Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    07.12.2010
  5. SGSler, 11.05.2012 #5
    SGSler

    SGSler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    09.03.2011
    OTA ist es momentan auch in tiefster Nacht (2 Uhr) NICHT zu bekommen. (freies Gerät, ungebrandet)

    Und Kies mag ich nicht, denn ich will Root (ZergRush) behalten!

    Also warten wir weiter.
     
  6. saintsimon, 11.05.2012 #6
    saintsimon

    saintsimon Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Dann mußt Du über Odin oder sonst einen Tool flashen. Kurz: das Update ist verfügbar, nur nicht für Extrawurstige.
     
  7. SGSler, 11.05.2012 #7
    SGSler

    SGSler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Was heisst hier "Extrawurstig". Das Update über OTA zu bekommen sollte der Normalfall sein!
     
  8. saintsimon, 11.05.2012 #8
    saintsimon

    saintsimon Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hast Du schriftlich vorliegen, daß OTA von Samsung Dir als Normalfall versprochen wurde?

    Was soll Root anderes sein ,als eine Extrawurst?

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

    So, nachdem diese Rootmethode einwandfrei funktioniert:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-ohne-mobile-odin-ohne-counter-erhoehung.html

    kann man ICS ruhigen Gewissens per Kies updaten und dann rooten.
     
  9. mazzatello, 12.05.2012 #9
    mazzatello

    mazzatello Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Also bei mir kam bis jetzt weder was über OTA noch über Samsung Kies, in meiner umgebung haben es schon zwei leute auf ihr Note.
    Mein Note ist nicht gebrandet. ( benutze aber eine eplus vertragskarte) hat doch nichts damit zutuhn oder?)

    Ich verstehe das einfach nicht. Möchte über Samsung Kies updaten aber das steht immer noch "Dies ist die neueste Firmware"

    Was mache ich den falsch?
     
  10. JUERGEN65, 12.05.2012 #10
    JUERGEN65

    JUERGEN65 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Ist bestimmt mit österreichischen Software, habe meins auch bei Handy Deutschland bestellt und ein oesi Handy bekommen, da kauf ich nix mehr.
     
  11. mazzatello, 12.05.2012 #11
    mazzatello

    mazzatello Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Ja meins ist von Handy Deutschland! heißt es, es kommt gar nicht oder wie darf ich das verstehen?
     
  12. hirnwurscht, 12.05.2012 #12
    hirnwurscht

    hirnwurscht Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Check mal deine IMEI und oder deinen Productcode.
    Ich hab meine verloren, nur noch Entwicklerimei und bei mir geht auch nichts.

    mfg
     
  13. SGSler, 12.05.2012 #13
    SGSler

    SGSler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Ohne schlechtes Gewissen. Aha.
    Du solltest zumindest erwähnen, dass für o.a. Root zusätzlich CWM installiert wird. Und dessen Entwickler warnt momentan vor dem Einsatz von CWM auf LPY.

    Original Link zum Root:
    [Guide] How to root Stock ICS rom without binary count - xda-developers

    Warnung von Chainfire:
    xda-developers - View Single Post - [10.05.2012][CF-Root 5.3] KJ*,KK1/9/A,KL1/3/7/8,LA1/3/4/6,LB1,LC1,LP1/Y - su+bb+CWM5

    Da warte ich doch lieber bis das Update wieder über OTA verfügbar ist. Das Charmante an Root damals über ZergRush und dann nur OTAs für mich ist, dass man nur Stock hat plus Root, nichts anderes, kein CWN, kein Custom Kernel, kein Custom ROM, keine gelben Dreicke usw. und es daher auch keine Inkompatibilitäten irgendeiner Art gibt. Und wenn Du das Extrawurstig nenntst, dann bitte.
     
  14. saintsimon, 12.05.2012 #14
    saintsimon

    saintsimon Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Ja, tue ich, den Root wird von Samsung selbst nicht unterstützt.

    Und bitte (!!) lese noch mal den von den Mods geschlossenen Warn-Thread unten durch, bevor Du veraltete Infos postest. Das war auch wieder ein verfrühter Alarm aufgrund eines Einzelfalls.

    Possible issue with LPY - CLOSED - read updated sticky post instead - xda-developers

    Die Falschinformationen verbreiten sich irgendwie schneller und hartnäckiger, als die Fakten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
  15. SGSler, 12.05.2012 #15
    SGSler

    SGSler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hab ich durchgelesen, den Jungen habe die ja ziemlich in der Luft zerrissen. In dem updated sticky post, den ich auch oben verlinkt habe, ist die Warnung aber auch noch drin.
    Aber selbst wenn daran nichts ist (außer einem Einzelfall), bin ich so extrawurstig, keinen CWM auf meinem Note haben zu wollen, nur Stock und Root. So wie Wasser und CD.:)
     
  16. saintsimon, 12.05.2012 #16
    saintsimon

    saintsimon Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Das kann ich ja voll verstehen.
    Das CWM wird hier aber nur zur Laufzeit aus dem .zip in der Recovery gestartet, um wiederum die Busybox zum Rooten zu installieren. CWM selbst wird gar nicht installiert, das System bleibt sauber. Mit der gleichen Methode wird die Busybox zum Unrooten wieder deinstalliert.

    Ich hatte vorher auch absichtlich kein Root oder CWM auf dem Note, um ein sauberes Upgrade machen zu können. Und alles lief planmäßig ab, dann kam kurz nach dem Update diese saubere Root-Methode auf, was nun ebenfalls glatt über die Bühne ging.

    Mit einer CWM-Installation auf meinem Defy hatte ich auch schonmal fast das Gerät gebrickt.
     
  17. mazzatello, 12.05.2012 #17
    mazzatello

    mazzatello Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Die IMEI und entwicklerimei, productcode ist alles das. was soll ich den daran checken?

    gruß
     
  18. Head_Crash, 13.05.2012 #18
    Head_Crash

    Head_Crash Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Hallo
    Bei mir ist es das gleiche kein Update verfügbar. mir wurde von Samsung über die IMI Nummer gesagt das ich ein VODAFON Galaxy Note habe, und Vodafon das UPDATE noch nicht fertig hat:angry:. Auf meinem Handy ist NICHTS von Vodafon zu sehen.:thumbdn: Das Handy ist frei, und wir mit ner Telekom Karte genutzt.

    Wer hat da mehr Infos.

    Grüße Head_Crash
     
  19. hirnwurscht, 13.05.2012 #19
    hirnwurscht

    hirnwurscht Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.03.2012
    mazzatello, ich verstehe deine Frage nicht.
     
  20. mazzatello, 13.05.2012 #20
    mazzatello

    mazzatello Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Welche frage meinst du?

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 00:42 Uhr ergänzt:

    @JUERGEN65

    sagte ich solle mal die IMEI und produktnummer checken, ich verstehe nur nicht warum oder was das damit zutuhn hat!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen