keine Spannungsveränderung möglich

odd_bod

odd_bod

Neues Mitglied
2
Hallo Community,
ich wollte heute mal ein wenig mit meinem N7 "spielen", sprich overclocking, undervolting etc. ^^
Rom ist Stock JRO03D mit dem motley kernel (ohne gpu-oc). (Aber auch mit Elitekernel oder Trinity besteht das Problem.)
Leider kann ich die VCore der CPU nicht anpassen. In Antutu CPU Master fehlt diese Option. Voltage Control hingegen zeigt bei allen Spannungen "not detected" an. Außer bei 1000Mhz - aber auch dort lässt sich die Spannung nicht verstellen. Woran liegt das? :(

Auf meinem LGO2x mit CM9 konnte ich mit CPU Master problemlos Takt und Spannung manipulieren.

Schonmal danke für eure Hilfe :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

€ Ich hoffe mal, das ist das passende Subforum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein nettes Stück Software. Und funktionieren tuts auch. Danke :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitteschön! Das nächste mal am besten erstmal ein wenig einlesen...

Im Kernelthread auf XDA steht nämlich

"Additional Info on voltage control:
Only System Tuner is displaying the DVFS table frequency labels correctly and I recommend that you use this if you want to play with voltage control."

:)
 
was sind denn die Stock voltages? Kann die mal einer posten bitte?:wubwub:
 
@HAse
System Tuner sagt:

MhZ mV
860 900
880 912
1050 975
1150 1000
1200 1025
1240 1050
1300 1075


Meines läuft jetzt übrigens mit global -125mV und 1,5Ghz Maximaltakt bei 1075mV. Jede Frequenz min. 5 Minuten mit Stabilitytest getestet. 1,5Ghz insg. 15 Minuten getestet.

@ gmadzl:
Ja, die elende Ungeduld.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirko2812 und HAse

Ähnliche Themen

Viper
Antworten
5
Aufrufe
1.793
Viper
Viper
T
Antworten
2
Aufrufe
936
timmi1000
T
J
Antworten
5
Aufrufe
1.050
jnyX2
J
Zurück
Oben Unten