Keine Sprachsteuerung beim Desire? [gelöst]

Hab den VoiceDialer getestet, aber entweder er erkennt mein Kommando nicht oder er stürzt ab :-(
 
Ich bin seit heute auch Besitzer eines Desire. Aber, dass es bis Dato keine Sprachwahl App gibt schockiert mich doch. Wie bereits erwähnt wurde können selbst ältestere (in meinem Fall Nokia) Modelle Voice Dial.
Beim Milestone scheint es doch auch eine funktionierende App zu geben. Ist die nicht portierbar, da Andoid 2.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SPMan: Ich muss hier mal auf den Post von Deanna aufmerksam machen -> Post - Bitte die Begriffe nicht durcheinander werfen.
 
OKay, dann habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Bin ich denn damit auch im flaschen Thread gelandet? Mir geht es einfach darum, Kontakt via Spracheingabe aufrufen zu können, damit das Telefon entsprechende Nummer wählt. Zumindest ist in dem von mir erwähnten Milestone Thread die Rede davon, sprich es müsste über eine App gut lösbar sein.
 
.....und was neues jibbet wohl immer noch nicht auf dem Markt:confused:

....bei so einem Top Handy keine Sprachwahl, noch nicht mal als app....ist auch für mich kaum verständlich....da muss es doch was geben?!
 
Thyrion schrieb:
@SPMan: Ich muss hier mal auf den Post von Deanna aufmerksam machen -> Post - Bitte die Begriffe nicht durcheinander werfen.

Ich meinte eigentlich Sprachsteuerung/Sprachwahl, im Gegensatz zu TTS :o
 
Sincon schrieb:
Also ich weiß ja nicht wenn es jetzt hier noch Interessiert. Es geht hier um die Sprachsteuerung, also hier was diejenigen die den Voice Dailer suchen.

Habe den Voice Dailer einfach aus dem Google Nexus One ROM genommen, da die beiden Handys ja fast gleich sind und dort ist es ja verfügbar.

Konnte es aber leider noch nicht testen und man muss da zusagen es ist auf Deutsch!

Hoffe konnte etwas helfen.

funzt das nun bei jemanden? bei mir erkennt er nix fix ... hat immernur vorschläge/auswahl die ich dann nochmals drücken muss!
ist anscheinend die englische version mit deutschen texten ,oder?

lg:(
 
Der funktioniert ausschließlich nur über Bluetooth oder Headset und mit englischer Sprache (obwohl deutscher Text steht)

Sprachbeispiel: Call Martin Muster at Mobile oder Call Martin Muster at Home
wenn man in den Kontakten eine Mobile und Private Nr. eingegeben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: richard@i900
aha ... dachte ich mir - na dann werd ich morgen mal beim autofahren testen ...

am samsung galaxyS gibts doch DAS auf deutsch - geht das auch nur per bluetooth?

lg
 
Ja und auch genauso funktioniert es auch nur auf Englisch, Die Sprachwahl erkennt nur externe Mikrofone vom verdrahteten Headset oder Bluetooth. Es wird leider alles übers Internet und dem Server syncroniesiert, deshalb ist es ja so traurig das HTC keine feste Sprachwahl/Sprachsuche integriert hat wie es Motorola beim Milestone gemacht hat.

Alles andere funktiert über die Google Sprachsuche, wie Anwendungen öffnen oder einen Kontakt anrufen. Das funktioniert leider noch nicht richtig perfekt, da der Google Server noch Deutsch lernen muß:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das interne micro nimmt er schon auch .... nur versteh ter nicht deutlich - auch nicht englisch - ich teste mal morgen mit BT ... danke
 
Nei, nimmt er nicht. Die Srachwahl ist nur für externe Mikrofone geschrieben worden. Alles andere was er anzeigt ist reiner Unsinn weil er nichts hören kann über das interne Mikrofon
 
  • Danke
Reaktionen: joergfrde
idealforyou schrieb:
Nei, nimmt er nicht. Die Srachwahl ist nur für externe Mikrofone geschrieben worden. Alles andere was er anzeigt ist reiner Unsinn weil er nichts hören kann über das interne Mikrofon

da muss ich widersprechen - habs ja ausprobieert ... und schreibe nun zum 3. mal dass es immer halbwegs stimmt aber man muss dann noch was auswählen - er hat es einmal erkannt, dann hat man aber nur so einen (amerikanischen) wählton gekört und aus wars!

vielleicht nimmt er nun (mit 2.2 oder der google-sprachsuche) ja erst das interne?
aber auf jeden fall ist es jetzt so ...

lg richard:rolleyes2:
 
Kannst du ruhig wiedersprechen, aber die Sprachwahl ist nur für Bluetooth.

und für die interne ist die Google Sprachsuche die nicht mit Bluetooth funktioniert.

Dass mußte wohl so getrennt werden. Den Button für Sprachwahl hätte man sich sparen können, da wenn man es mit dem BT -Headset ode BT Freisprech vom Autoradio benutzt sich die Sprachwahl öffnet und dann eine freundliche Frauenstimme zu einen (sogar in Deutsch spricht) was man jetz machen soll. Das hört man nicht wenn man die Sprachwahl ohne Headset öffnet über den internen Lautsprecher des Desires:smile:

Hier wird in einem Video gezeigt, wie man das dann mit der Google-Sprachsuche machen kann die dafür da ist für das interne Mikrofon.

Siehe Video:
Google: Sprachsteuerung für Android veröffentlicht - NETZWELT
 
Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
Kannst du ruhig wiedersprechen, aber die Sprachwahl ist nur für Bluetooth.

und für die interne ist die Google Sprachsuche die nicht mit Bluetooth funktioniert.

hi again!

also im auto (BT) ist alles so wie direkt am handy - zumindet bei meiner version mit froyo ... auch keine stimme über BT zuhören und er nimmt sehrwohl das interne mic. ;-)

warten wir eben noch weiter!

richard
 
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire.90/how-to-sprachwahl-froyo-ueber-bluetooth-oder-kabelheadset-nutzen.42699.html
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread durchgelesen aber wirklich hilft er mir auch nicht weiter. Was ich da rauslese è Keine Sprachsteurung für das Desire?

Hab mir Sprachsuche aus dem Market geladen und wenn ich die Strache auf Englisch einstelle läuft alles so wie im Video
Call Bianca
Navigate to Wien...
Send message to bianca …. Inkl. Stt
Funktioniert 1A

Wenn man aber die Sprache auf Deutsch umstellt gehen die Befehle leider nicht mehr. Gibts keine deutschen Sprachbefehle oder mach ich was falsch?
 
Hallo,

schaut Mal in den Market unter 'Sprachsteuerung'. Dort habe ich meine App eingestellt. Funktioniert ab Android 2.2. Ich hatte eine deutschsprachige Sprachsteuerung/Sprachwahl bei meinem HTC Desire soooooooo vermisst (die englischen gehorchen mir nicht)!

Viele Grüße
Jean-Pierre
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, kann leider nichts finden :sad:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten