1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

keine sprachwahl und voic search bei 2.1??

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von ozhan, 14.04.2010.

  1. ozhan, 14.04.2010 #1
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    hi

    nun ist es ja offiziel raus das 2.1 fürs MS doch keine voice search oder sprach wahl?? hatte es damals drauf durch das scrip msc nur der hat leider nur english verstanden, dachte mit dem update würde es kommen und deutsch verstehen. kann man es vielleicht nachinstallieren oder so??? oder gibt es das immer noch nicht?
     
  2. Finntroll82, 14.04.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    361
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Natürlich gibts Sprachwahl. Einfach mal bei den Apps gucken.
     
  3. Freibiergesicht, 14.04.2010 #3
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    die sprachwahl ist aber nicht (wie bei 2.1 in den USA) direkt von google, sondern die hat motorola bei nuance (dragon naturally speaking) zugekauft. BT-sprachwahl z.b. funktioniert nach training relativ gut. wird trotzdem zeit, dass die funktion jetzt mal auch offiziell für andere sprachen als englisch einzug hält...
     
  4. gokpog, 14.04.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Dafür ist die Sprachwahl offline, ist nicht ganz so mächtig, hat auch seine Vorteile.

    Beim Droid wird das alles an den Google Server geschickt, kein Netz kein Sprachservice. Gut, zugegeben macht Sprachwahl, Sprachsuche auch nur bei Empfang Sinn, aber zB. Programme kann ich auch ohne Empfang öffnen.
     
  5. peterschende, 16.04.2010 #5
    peterschende

    peterschende Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Bei mir waren einige Funktionen nach dem Update nicht da. Hatte wegen einer anderen Sache mal ein Hard Reset versucht und schwupps waren die neuen Funktionen da.

    Mit Astro Filemanager und Mybackup hatte ich aber noch ein paar Backups gemacht, sicher ist sicher.
     

Diese Seite empfehlen