"Keine stabile Verbindung"

K

kohli2703

Neues Mitglied
0
[FONT=Calibri, Verdana, Helvetica, Arial]Hallo zusammen,

ich weiß, dass diese Frage hier schon an anderen Stellen diskutiert wurde aber speziell zum MediaPad habe ich noch keine Lösung gefunden.

Ich bin mit meinem MediaPad (WLAN-only-Version) über WLAN zu Hause verbunden und versuche, dieses mit meinem Google-Konto zu verknüpfen, um auf den Market zugreifen zu können. Ich gebe Email (@googlemail.com) und Passwort ein und dann kommt die Meldung:

Es kann keine stabile Verbindung zum Internet aufgebaut werden.

Ich habe das Datum eingestellt, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetz, mich mit xy@gmail.com angemeldet...alles nichts genutzt.

Hoffe, hier hat noch jemand eine andere Idee für mich. Vielen Dank!
[/FONT]
 
40 Klicks und keiner jat eine Idee? Kommt schon, Ihr Profis:unsure:
 
Surfen klappt aber über deine Verbindung?
 
  • Danke
Reaktionen: kohli2703
Ja. Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähen.
 
Hast Du schon mal hier nachgeschaut?
Vielleicht hilft es?

Das:
- letztendlich klappte es, als ich unter Konten&Synchronisieren "Hintergrunddten" und "Automatisch synchronisieren" aktiviert hatte
hilft vielleicht auch?

by lutz
 
  • Danke
Reaktionen: kohli2703
Leider negativ. Habe es genau so wie beschrieben gemacht. Ich weiß halt auch nicht, ob es einen Unterschied macht bei dem Pad. Alle Lösungen, die ich im Netz gefunden und probiert hatte, basieren auf Problemen mit einem Telefon.

Langsam werde ich echt ungehalten denn ohne Apps ist das Teil ja nur die Hälfte wert.:mad:
 
Konnte man nicht irgendwo einen Haken setzen, der etwas mit der Stabilität der Verbindung zu tun hatte? Ich hab das Pad gerade nicht hier, aber ich meine man konnte das Pad damit anweisen, die Stabilität der Verbindung zu ignorieren. Außerdem wäre es vll noch ganz interessant zu wissen, ob das in einem anderen WLAN klappt, sprich mit nem anderen Router bei nem Freund/Nachbarn, etc. Was für einen Router hast du denn?
 
  • Danke
Reaktionen: kohli2703
Einen solchen Menüpunkt kann ich leider nicht finden. Ich habe das Teil gestern im heimischen WLAN und gerade im WLAN der Firma ausprobiert. In beiden Fällen funktioniert das surfen, aber nicht die Konto-Verknüpfung.

Vielleicht ne doofe Frage, aber das Konto kann man doch mit mehreren Konten verknüfen, oder? Habe nämlich auch noch das Vision und da klappte und klappt es immer noch einwandfrei.
 
Ja klar, das geht. hab ich auch so (zufällig auch ein Vision ;) ). Was mich aber irritiert: WLAN-only Version? Was hast du für ein Tab? Oder hast du nur keine SIM-Karte drin?
 
  • Danke
Reaktionen: kohli2703
Es gibt das Teil ja als 3G/WiFi- und Wifi-only-Version. Ich hab die WiFi-only-Version (frag nicht woher;-)
 
Es gibt sie in Europa nur als Wifi + 3G Version. Kann es sein, dass dein WLAN-Router eine Auto-Kanal-Funktion hat? Wäre echt interessant welches Modell du genau hast. Außerdem kann dann noch hinzukommen, dass in den USA oder Asien andere WLAN-Frequenzen genutzt werden als hier. Macht das Eingrenzen der Probleme nicht gerade einfacher...

€dit: So wie ich das sehe vertreibt Huawei offiziell nur die 3G+Wifi Variante. In China sind einige Abkömmlinge davon in Umlauf, aber OHNE Marketzugriff von Google. Vielleicht ist das dein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: kohli2703
Hm.., da könntest Du recht haben denn das Gerät kommt tatsächlich aus China. Kann ich das flashen?
 
Versuchen kannst du es, aber mein Bauchgefühl sagt, lass es... Welche Modellbezeichnung hat es denn genau? S7-302u ? Dann kann man vielleicht eine Auskunft geben. Jedenfalls steht in den chinesischen Foren, die hier in einigen Threads verlinkt sind, dass die China-Dinger keinen Zugriff auf den Android-Market haben. Aber eventuell kann man da ein wenig tricksen. Bräuchte jedenfalls mal die genaue Modellbezeichnung, vorher kann ich dazu keine Aussage treffen...
 
  • Danke
Reaktionen: kohli2703
Geil;-). Es ist ein QISS7-301W.
 
Eventuell kommst du da weiter: http://bbs.gfan.com/forum-705-1.html Wenn man das per Google auf Englisch übersetzen lässt, ist es eigentlich lesbar. ;) Wenn du da eine Firmware findest, mit der man vll sogar root-Zugriff hat, dann kann man die "build.prop" bearbeiten und dann KANN es sein, dass der Market funktioniert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kohli2703
O Gott. Ob ich das hinkriege wage ich fast zu bezweifeln. Aber ich werde es versuchen. Zumindest scheint der Fehler damit gefunden.

HERZLICHEN DANK!
 
Ja, also zu 100% garantieren, dass es daran liegt, kann ich natürlich nicht, aber wäre zumindest naheliegend in meinen Augen. Die Berichte würden ja passen.

€dit: Wenn man nach "QISS7-301W" googelt, dann findet man nur einige wenige Ergebnisse. Aber zumindest scheint es wirklich von Huawei zu kommen und ist keine Kopie...
 
Liegt an "build.prop" Datei. Das hatte ich als ich mal für eine Stunde das China rom drauf hatte.

Rooten sollte aber gehen (wie beschrieben), und dann "build.prop" ändern.

Edit: geht auch ohne root gerade mal geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, dann lag ich ja gar nicht so falsch :)
 
Lumpy schrieb:
Ah, dann lag ich ja gar nicht so falsch :)

Genau richtig. lade doch mal deine build.prop als anhang hier runter. wenn du Zeit und Lust hast.

 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.736
mispi
M
G
Antworten
0
Aufrufe
1.135
Gelati
G
aladoro
  • aladoro
Antworten
7
Aufrufe
3.004
aladoro
aladoro
Zurück
Oben Unten