1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Keine stabile Verbindung"

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von kohli2703, 06.12.2011.

  1. kohli2703, 06.12.2011 #1
    kohli2703

    kohli2703 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    [FONT=Calibri, Verdana, Helvetica, Arial]Hallo zusammen,

    ich weiß, dass diese Frage hier schon an anderen Stellen diskutiert wurde aber speziell zum MediaPad habe ich noch keine Lösung gefunden.

    Ich bin mit meinem MediaPad (WLAN-only-Version) über WLAN zu Hause verbunden und versuche, dieses mit meinem Google-Konto zu verknüpfen, um auf den Market zugreifen zu können. Ich gebe Email (@googlemail.com) und Passwort ein und dann kommt die Meldung:

    Es kann keine stabile Verbindung zum Internet aufgebaut werden.

    Ich habe das Datum eingestellt, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetz, mich mit xy@gmail.com angemeldet...alles nichts genutzt.

    Hoffe, hier hat noch jemand eine andere Idee für mich. Vielen Dank!
    [/FONT]
     
  2. kohli2703, 07.12.2011 #2
    kohli2703

    kohli2703 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    40 Klicks und keiner jat eine Idee? Kommt schon, Ihr Profis:unsure:
     
  3. GMoN, 07.12.2011 #3
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,137
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Surfen klappt aber über deine Verbindung?
     
    kohli2703 bedankt sich.
  4. kohli2703, 07.12.2011 #4
    kohli2703

    kohli2703 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Ja. Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähen.
     
  5. Malzbier, 07.12.2011 #5
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hast Du schon mal hier nachgeschaut?
    Vielleicht hilft es?

    Das:
    - letztendlich klappte es, als ich unter Konten&Synchronisieren "Hintergrunddten" und "Automatisch synchronisieren" aktiviert hatte
    hilft vielleicht auch?

    by lutz
     
    kohli2703 bedankt sich.
  6. kohli2703, 07.12.2011 #6
    kohli2703

    kohli2703 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Leider negativ. Habe es genau so wie beschrieben gemacht. Ich weiß halt auch nicht, ob es einen Unterschied macht bei dem Pad. Alle Lösungen, die ich im Netz gefunden und probiert hatte, basieren auf Problemen mit einem Telefon.

    Langsam werde ich echt ungehalten denn ohne Apps ist das Teil ja nur die Hälfte wert.:mad:
     
  7. Lumpy, 07.12.2011 #7
    Lumpy

    Lumpy Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Konnte man nicht irgendwo einen Haken setzen, der etwas mit der Stabilität der Verbindung zu tun hatte? Ich hab das Pad gerade nicht hier, aber ich meine man konnte das Pad damit anweisen, die Stabilität der Verbindung zu ignorieren. Außerdem wäre es vll noch ganz interessant zu wissen, ob das in einem anderen WLAN klappt, sprich mit nem anderen Router bei nem Freund/Nachbarn, etc. Was für einen Router hast du denn?
     
    kohli2703 bedankt sich.
  8. kohli2703, 07.12.2011 #8
    kohli2703

    kohli2703 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Einen solchen Menüpunkt kann ich leider nicht finden. Ich habe das Teil gestern im heimischen WLAN und gerade im WLAN der Firma ausprobiert. In beiden Fällen funktioniert das surfen, aber nicht die Konto-Verknüpfung.

    Vielleicht ne doofe Frage, aber das Konto kann man doch mit mehreren Konten verknüfen, oder? Habe nämlich auch noch das Vision und da klappte und klappt es immer noch einwandfrei.
     
  9. Lumpy, 07.12.2011 #9
    Lumpy

    Lumpy Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ja klar, das geht. hab ich auch so (zufällig auch ein Vision ;) ). Was mich aber irritiert: WLAN-only Version? Was hast du für ein Tab? Oder hast du nur keine SIM-Karte drin?
     
    kohli2703 bedankt sich.
  10. kohli2703, 07.12.2011 #10
    kohli2703

    kohli2703 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Es gibt das Teil ja als 3G/WiFi- und Wifi-only-Version. Ich hab die WiFi-only-Version (frag nicht woher;-)
     
  11. Lumpy, 07.12.2011 #11
    Lumpy

    Lumpy Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Es gibt sie in Europa nur als Wifi + 3G Version. Kann es sein, dass dein WLAN-Router eine Auto-Kanal-Funktion hat? Wäre echt interessant welches Modell du genau hast. Außerdem kann dann noch hinzukommen, dass in den USA oder Asien andere WLAN-Frequenzen genutzt werden als hier. Macht das Eingrenzen der Probleme nicht gerade einfacher...

    €dit: So wie ich das sehe vertreibt Huawei offiziell nur die 3G+Wifi Variante. In China sind einige Abkömmlinge davon in Umlauf, aber OHNE Marketzugriff von Google. Vielleicht ist das dein Problem.
     
    kohli2703 bedankt sich.
  12. kohli2703, 07.12.2011 #12
    kohli2703

    kohli2703 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hm.., da könntest Du recht haben denn das Gerät kommt tatsächlich aus China. Kann ich das flashen?
     
  13. Lumpy, 07.12.2011 #13
    Lumpy

    Lumpy Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Versuchen kannst du es, aber mein Bauchgefühl sagt, lass es... Welche Modellbezeichnung hat es denn genau? S7-302u ? Dann kann man vielleicht eine Auskunft geben. Jedenfalls steht in den chinesischen Foren, die hier in einigen Threads verlinkt sind, dass die China-Dinger keinen Zugriff auf den Android-Market haben. Aber eventuell kann man da ein wenig tricksen. Bräuchte jedenfalls mal die genaue Modellbezeichnung, vorher kann ich dazu keine Aussage treffen...
     
    kohli2703 bedankt sich.
  14. kohli2703, 07.12.2011 #14
    kohli2703

    kohli2703 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Geil;-). Es ist ein QISS7-301W.
     
  15. Lumpy, 07.12.2011 #15
    Lumpy

    Lumpy Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Eventuell kommst du da weiter: http://bbs.gfan.com/forum-705-1.html Wenn man das per Google auf Englisch übersetzen lässt, ist es eigentlich lesbar. ;) Wenn du da eine Firmware findest, mit der man vll sogar root-Zugriff hat, dann kann man die "build.prop" bearbeiten und dann KANN es sein, dass der Market funktioniert. ;)
     
    kohli2703 bedankt sich.
  16. kohli2703, 07.12.2011 #16
    kohli2703

    kohli2703 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    O Gott. Ob ich das hinkriege wage ich fast zu bezweifeln. Aber ich werde es versuchen. Zumindest scheint der Fehler damit gefunden.

    HERZLICHEN DANK!
     
  17. Lumpy, 07.12.2011 #17
    Lumpy

    Lumpy Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ja, also zu 100% garantieren, dass es daran liegt, kann ich natürlich nicht, aber wäre zumindest naheliegend in meinen Augen. Die Berichte würden ja passen.

    €dit: Wenn man nach "QISS7-301W" googelt, dann findet man nur einige wenige Ergebnisse. Aber zumindest scheint es wirklich von Huawei zu kommen und ist keine Kopie...
     
  18. segler11, 07.12.2011 #18
    segler11

    segler11 Gast

    Liegt an "build.prop" Datei. Das hatte ich als ich mal für eine Stunde das China rom drauf hatte.

    Rooten sollte aber gehen (wie beschrieben), und dann "build.prop" ändern.

    Edit: geht auch ohne root gerade mal geschaut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2011
  19. Lumpy, 07.12.2011 #19
    Lumpy

    Lumpy Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ah, dann lag ich ja gar nicht so falsch :)
     
  20. segler11, 07.12.2011 #20
    segler11

    segler11 Gast

    Genau richtig. lade doch mal deine build.prop als anhang hier runter. wenn du Zeit und Lust hast.

     

Diese Seite empfehlen