Keine Standortaktualisierung beim Wetter mehr

I

Isa2801

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Mein Freund wollte netterweise die Akkulaufzeit meines HTC one V verlängern und hat daher im Menü unter "Taskmanager" einfach mal so ziemlich alles geschlossen, was es zu schließen gab. :thumbdn: ziemlich blöde Idee, wie mir scheint... Seitdem wird der Standort beim Wetter nicht mehr aktualisiert und ich befürchte, dass das zusammenhängt.
Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank schonmal!
Isa
 
Wenn die Wetter-App beendet wurde, wie sollen dann die Daten aktualisiert werden? ;)

Ich würde es mit einem Neustart versuchen. Danach sollten alle Anwendungen wieder im Taskmanager auftauchen und laufen.
 
Hab ich schon versucht :-(
 
Wetter-Widget vom Homescreen entfernen und danach erneut auf den Homescreen platzieren.
 
Danke für den Tipp, aber das hat leider auch nicht funktioniert...
 
Hey Isa, hatte ein ähnlich scheinendes Problem mit meinem Wildfire S. Habe mich extra angemeldet, um zu versuchen, einen Tipp zu geben. Es wurde im Uhren-Wetter-Widget kein Standort mehr angezeigt. Die Alternative beim Löschen und Neueinrichten des Widgets war, einen festen Ort anzugeben. Meines Rätsels Lösung: Das Uhren-Wetter-Widget auf die Schaltfläche "Bearbeiten" ziehen, nicht auf "Löschen". Dort kann man dann nochmal "Aktueller Standort" auswählen und im folgenden Fenster, ob man Vollbildanimationen fürs Wetter wünscht. Danach funktionierte es bei mir wieder wie gewünscht. Ich glaube, es spielt eine Rolle, dass man bei der Installation des Widgets nur nach verschiedenen Uhren gefragt wird, obwohl das ja so auf das Uhren-Wetter-Widget nicht zutrifft. Jedenfalls werden jetzt auch wieder Änderungen an der Wetter-App ins Widget übernommen. Mein Akku hält übrigens auch nicht wirklich lange. Das sind halt kleine Computer mit Prozessoren schneller als mein Desktop vor zehn Jahren. Da hat so ein Telefon auch noch eine ganze Woche ohne Aufladen durchgehalten... Moderne Zeiten. Herzliche Grüße!
 
Isa2801 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Mein Freund wollte netterweise die Akkulaufzeit meines HTC one V verlängern und hat daher im Menü unter "Taskmanager" einfach mal so ziemlich alles geschlossen, was es zu schließen gab. :thumbdn: ziemlich blöde Idee, wie mir scheint... Seitdem wird der Standort beim Wetter nicht mehr aktualisiert und ich befürchte, dass das zusammenhängt.
Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank schonmal!
Isa
Einstellung wie folgt ändern:

Einstellung
Konten und Synchronisierung
Autom. Synchronisierung auf on schalten, danach paar minuten warten und sollte es gehen:thumbsup::thumbsup:
 
So viele gute Ideen, aber leider hat keine geholfen... :sad:
Der Fritze in dem Laden, wo ich das Handy gekauft hat, sagte, ich soll es mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzten. Vorher solle ich aber alles sichern. Das habe ich versucht, aber es ging nicht. Ich konnte zwar Dateien vom Laptop aufs Handy importieren, aber nicht umgekehrt. Es ist doch verflixt.....
 
Isa2801 schrieb:
So viele gute Ideen, aber leider hat keine geholfen... :sad:
Der Fritze in dem Laden, wo ich das Handy gekauft hat, sagte, ich soll es mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzten. Vorher solle ich aber alles sichern. Das habe ich versucht, aber es ging nicht. Ich konnte zwar Dateien vom Laptop aufs Handy importieren, aber nicht umgekehrt. Es ist doch verflixt.....

Schon mal htc sync versucht? Damit sollt ma eigentlich die daten wieder zurück übertragen können.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ja ich habe es mit HTC Sync versucht, aber es ging wie gesagt nur vom PC aufs HTC...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schabi
S
D
Antworten
4
Aufrufe
2.037
Dimensionday
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.331
signz
S
Zurück
Oben Unten