1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Standortaktualisierung beim Wetter mehr

Dieses Thema im Forum "HTC One V Forum" wurde erstellt von Isa2801, 12.06.2012.

  1. Isa2801, 12.06.2012 #1
    Isa2801

    Isa2801 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:

    Mein Freund wollte netterweise die Akkulaufzeit meines HTC one V verlängern und hat daher im Menü unter "Taskmanager" einfach mal so ziemlich alles geschlossen, was es zu schließen gab. :thumbdn: ziemlich blöde Idee, wie mir scheint... Seitdem wird der Standort beim Wetter nicht mehr aktualisiert und ich befürchte, dass das zusammenhängt.
    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Vielen Dank schonmal!
    Isa
     
  2. freakysands, 12.06.2012 #2
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Wenn die Wetter-App beendet wurde, wie sollen dann die Daten aktualisiert werden? ;)

    Ich würde es mit einem Neustart versuchen. Danach sollten alle Anwendungen wieder im Taskmanager auftauchen und laufen.
     
  3. Isa2801, 12.06.2012 #3
    Isa2801

    Isa2801 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hab ich schon versucht :-(
     
  4. freakysands, 12.06.2012 #4
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Wetter-Widget vom Homescreen entfernen und danach erneut auf den Homescreen platzieren.
     
  5. Isa2801, 12.06.2012 #5
    Isa2801

    Isa2801 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Danke für den Tipp, aber das hat leider auch nicht funktioniert...
     
  6. ramsey, 13.06.2012 #6
    ramsey

    ramsey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Hey Isa, hatte ein ähnlich scheinendes Problem mit meinem Wildfire S. Habe mich extra angemeldet, um zu versuchen, einen Tipp zu geben. Es wurde im Uhren-Wetter-Widget kein Standort mehr angezeigt. Die Alternative beim Löschen und Neueinrichten des Widgets war, einen festen Ort anzugeben. Meines Rätsels Lösung: Das Uhren-Wetter-Widget auf die Schaltfläche "Bearbeiten" ziehen, nicht auf "Löschen". Dort kann man dann nochmal "Aktueller Standort" auswählen und im folgenden Fenster, ob man Vollbildanimationen fürs Wetter wünscht. Danach funktionierte es bei mir wieder wie gewünscht. Ich glaube, es spielt eine Rolle, dass man bei der Installation des Widgets nur nach verschiedenen Uhren gefragt wird, obwohl das ja so auf das Uhren-Wetter-Widget nicht zutrifft. Jedenfalls werden jetzt auch wieder Änderungen an der Wetter-App ins Widget übernommen. Mein Akku hält übrigens auch nicht wirklich lange. Das sind halt kleine Computer mit Prozessoren schneller als mein Desktop vor zehn Jahren. Da hat so ein Telefon auch noch eine ganze Woche ohne Aufladen durchgehalten... Moderne Zeiten. Herzliche Grüße!
     
  7. mediagsm, 15.06.2012 #7
    mediagsm

    mediagsm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Einstellung wie folgt ändern:

    Einstellung
    Konten und Synchronisierung
    Autom. Synchronisierung auf on schalten, danach paar minuten warten und sollte es gehen:thumbsup::thumbsup:
     
  8. Isa2801, 17.06.2012 #8
    Isa2801

    Isa2801 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    So viele gute Ideen, aber leider hat keine geholfen... :sad:
    Der Fritze in dem Laden, wo ich das Handy gekauft hat, sagte, ich soll es mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzten. Vorher solle ich aber alles sichern. Das habe ich versucht, aber es ging nicht. Ich konnte zwar Dateien vom Laptop aufs Handy importieren, aber nicht umgekehrt. Es ist doch verflixt.....
     
  9. Katiela, 17.06.2012 #9
    Katiela

    Katiela Android-Ikone

    Beiträge:
    4,702
    Erhaltene Danke:
    1,614
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad
    Schon mal htc sync versucht? Damit sollt ma eigentlich die daten wieder zurück übertragen können.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
     
  10. Isa2801, 17.06.2012 #10
    Isa2801

    Isa2801 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hallo,
    ja ich habe es mit HTC Sync versucht, aber es ging wie gesagt nur vom PC aufs HTC...
     

Diese Seite empfehlen