1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. siggi55, 22.11.2011 #1
    siggi55

    siggi55 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo liebe Fangemeinde,

    als neues Mitglied habe ich gleich mal eine Frage.

    Ich habe mein Razr seit gestern und heute das erste Mal geladen. Leider OHNE Statzusanzeige beim Ladevorgang.
    Ich kenne es auch nur so, dass "jedes" Handy während des Ladevorganges den Fortschritt signalisiert.
    Hat einer von Euch 'nen Tip für mich oder ist das ein Fall für einen Austausch ?

    Tschüß und Gruß
    Siggi
     
  2. ses, 22.11.2011 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hallo Siggi,

    habe die Frage mal ausgelagert. Hast du es nun einfach noch einmal zum laden angeschlossen?

    Gruß
    Sebastian
     
  3. siggi55, 22.11.2011 #3
    siggi55

    siggi55 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Sebastian,

    man das ist ja ein schnelles Forum, die Antwort kommt ja
    fast vor der Frage. :confused2:DANKE.
    Ja, das Razr hat inzwischen mehrere Ladevorgänge hinter
    sich. Leider ohne die Statusanzeige.

    Tschüss und Gruß
    Siggi
     
  4. Horscht, 22.11.2011 #4
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Im eingeschalteten Zustand ist das Akkusymbol animiert, und im ausgeschalteten Zustand gibt es eine große Anzeige in der Mitte. Also so wie bei anderen auch. Verstehe das Problem nicht...
     
  5. siggi55, 22.11.2011 #5
    siggi55

    siggi55 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Horscht,

    was ist daran so schwer zu verstehen? Ich habe während
    des Ladevorganges keine Statusanzeige über die Led.
    Ich meine nicht das animierte Akku Symbol.
    In der Rubrik der Led-Anzeige wurde geschrieben, das die
    Status-Led den Fortschritt des Ladens in
    verschiedenen Farben anzeigt. SO kenne ich es
    auch von meinem HTC.

    Gruß
    Siggi
     
  6. benutzer1903, 22.11.2011 #6
    benutzer1903

    benutzer1903 Fortgeschrittenes Mitglied

    Achso jetzt verstehe ich...

    Die LED leuchtet bei mir auch nicht sollte also normal sein.
     
  7. Andy6325, 22.11.2011 #7
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Wenn du dein Razr ausschaltest und dann ausgeschaltet an ein Ladegerät anschließt, dann wirst du einige Zeit später eine LED leuchten sehen und auf dem Bildschirm ein Akkusymbol mit der Ladeanzeige. Probiers doch mal aus :)
     
  8. benutzer1903, 22.11.2011 #8
    benutzer1903

    benutzer1903 Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielleicht im ausgeschalteten Zustand aber er meint doch im eingeschalteten Zustand oder?
     
  9. Andy6325, 22.11.2011 #9
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so wie er es beschrieben hat passt es eher zum laden, wenn es ausgeschaltet ist. So ist es auch bei meinem Milestone.

    Das Milestone hat allerdings neben dem Micro-usb eingang noch eine weiße LED, die leuchtet, wenn es geladen wird und ausgeht, sobald es 100% erreicht hat. Sonst leuchtet da keine LED in verschiedenen Farben, wenn es geladen wird.
     
  10. Teery, 22.11.2011 #10
    Teery

    Teery Erfahrener Benutzer

    Mann kann doch ein Ton einstellen beim RAZR ob es sich melden soll wenn der Akku voll ist.
    Finde ich gut das man den Ton an oder abstellen kann.
     
  11. siggi55, 22.11.2011 #11
    siggi55

    siggi55 Threadstarter Junior Mitglied

    Ich meine schon im ausgeschalteten Zustand.
    Absolut KEINE Statusanzeige von Irgendetwas! !!

    Gruß
    Siggi
     
  12. Horscht, 22.11.2011 #12
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Eigentlich nichts, wenn Du gleich dazugeschrieben hättest, dass Du von der LED sprichst. :D
     
  13. hgN

    hgN Neuer Benutzer

    Schau mal nach lightflow im store läuft auf meinem atrix ganz gut wobei noch ein paar EinstellungsMöglichkeiten fürs frintuning fehlen


    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
    Andy6325 bedankt sich.
  14. Nerestro, 23.11.2011 #14
    Nerestro

    Nerestro Android-Hilfe.de Mitglied

    Also mein Razr ist gerade angekommen und die LED leuchtet im ausgeschaltetem Zustand ganz normal beim Laden.

    Wenn es eingeschaltet ist weiß ich es noch nicht, muss es jetzt erst mal voll aufladen lassen.
     
  15. siggi55, 24.11.2011 #15
    siggi55

    siggi55 Threadstarter Junior Mitglied


    Moin Horscht,

    hab ich doch - steht doch Dick und Fett in der Kopfzeile :flapper:
     
  16. Horscht, 24.11.2011 #16
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Ich würde mich mal untersuchen lassen. Oder hast Du wirklich vergessen, dass das erst nachträglich - und vermutlich nichtmal von Dir selber - editiert wurde? :D

    Netter Versuch - aber da musst Du schon deutlich früher aufstehen. :D
     
  17. siggi55, 24.11.2011 #17
    siggi55

    siggi55 Threadstarter Junior Mitglied

    Weder vergessen noch nachträglich. Steht seit Anfang an so in der
    Treadzeile: Keine Statusanzeige per LED beim Akku aufladen?
    Ich werde deinen Kommentar nun mal nicht weiter kommentieren, sonst eilt mein Ruf Deinem hinterher.
    Das ist nicht gut für ein Forum.

    Deutlich früher aufgestanden.....?! seit 6.00 Uhr auf der Dienststelle!

    Ende im Kindergarten !!!!!!!!!!!!
     
  18. Horscht, 24.11.2011 #18
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Die ursprüngliche Überschrift des Threads ist jetzt noch zu sehen, und zwar in den Überschriften der einzelnen Beiträge, die vor dem Editieren verfasst worden. Und da heißt es nur: AW: Razr: Keine Statusanzeige beim Akku aufladen?

    Außerdem hast Du in Deinem Text von einem "Fortschritt" gesprochen. Die LED signalisiert ja nun nicht unbedingt einen Fortschritt, sondern lediglich einen Status.

    PS: Schau mal hier:

    [​IMG]

    Hast Du noch weitere Fragen, oder hätten wir's dann? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
  19. Handymeister, 24.11.2011 #19
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    ich habe den Titel angepasst, denn ursprünglich stand es dort nicht drin. Da es in den ersten Posts dieses Threads dann aber deutlich wurde, habe ich die Anpassung vorgenommen:
    So und nun bitte wieder zurück zum Thema!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  20. Horscht, 24.11.2011 #20
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Danke für die Klarstellung, dass siggi55 mir einen vom Pferd erzählen wollte. Wie gesagt - da muss man schon deutlich früher für aufstehen. :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. frinchuning