1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Synchronisierung - Kein Market Update

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von kater100, 29.10.2010.

  1. kater100, 29.10.2010 #1
    kater100

    kater100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Hallo zusammen,

    ich bin zur Zeit sehr unzufrieden mit meinem Legend.

    Seit Wochen geht der Market nicht mehr. Kein Download / Update.
    Das Thema wurde ja schon mehrmals behandelt hier im Forum. Irgendwann hatte ich mal gelesen das Google das gelöst haben sollte. Ich hab davon nichts gemerkt :thumbdn: Weder Neustart noch ein leeren des Cache bringt mich weiter.
    Einen neuen Account wollte ich mir auch nicht zulegen da ich ja keine Möglichkeit habe zum Beispiel den Kalender an einen neuen Account zu übertragen.

    Seit gestern ist mir auch aufgefallen das seit dem 16.10 mein Google Account mit Kalender und Mails auch nicht mehr Synchronisiert wird. Das heißt Änderungen die ich in Google an meinen Kalender gemacht habe werden nicht auf mein Telefon übertragen. :thumbdn:

    Irgendwie würde ich das Dingen am liebsten verkaufen.

    Hat jemand von euch auch dieselben Probleme ?
     
  2. SteveO, 29.10.2010 #2
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Nö.
     
  3. Lion13, 29.10.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Daß der Market derzeit mal wieder ziemlich buggy ist, durfte inzwischen jeder wissen - gibt ja genügend Threads dazu... ;)

    Es gibt durchaus Workarounds, die alle hier im großen Sammelthread behandelt werden - einfach mal etwas querlesen. Wobei Google heute per Twitter zugegeben hat, daß es diese Probleme gibt, und daß sie eigentlich jetzt behoben wären.
     
  4. farmerjohn, 01.11.2010 #4
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    kater100 bedankt sich.
  5. farmerjohn, 02.11.2010 #5
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Hatte heute auch das Problem, dass die Synchronisation auf einmal nicht mehr ging (bezgl. Mails und Kalender).

    Probier mal Problems with sync - Google Mobile Help

    Bei mir hat es nicht geholfen, aber das heißt nichts, da ich das Problem auf meinem Desire mit Andoid 2.2 und CustomRom von Modaco hatte. Dort hat dann geholfen, einmal in den Einstellungen auf "Jetzt synchronisieren" zu klicken. Danach funktionierte es dann auch wieder automatisch. Ist aber wohl nur unter 2.2 ein Problem bei manchen ROMs..
     
  6. pimpifax, 03.11.2010 #6
    pimpifax

    pimpifax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Ich hatte seit einiger Zeit ständig Probleme mit dem Market und auch Andren Sync Gschichten, wie z. B. ein nicht verschwindendes Sync Symbol. Und im Market wurden Updates oft ned angezeigt bzw. die Downloads ned gestartet. Die Automatischen funzten sowie so ned...
    Letztendlich lags daran, daß ich Google Talk via Startup Auditor gesperrt hatte (Den Hinweis heut, hier im Forum gelesen ;) ) Jetzt scheint alles endlich wieder einwandfrei zu gehn. ;)
     
  7. farmerjohn, 03.11.2010 #7
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Jau, Talk ist unbedingt erforderlich zur automatischen Synchronisation mit dem Googleaccount.

    Die Marketprobleme sind aber grundsätzlich ein anderes Problem. Seit zwei Tagen läuft bei mir aber alles wieder glatt und schnell.
     

Diese Seite empfehlen