1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Synchronisierung mit Facebook

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Kuchenjunge, 27.02.2012.

  1. Kuchenjunge, 27.02.2012 #1
    Kuchenjunge

    Kuchenjunge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Mein Handy synchronisiert gar nicht mit Facebook.
    Also alle Kontakte werden nicht verknüpft.
    Was kann ich machen?
     
  2. paulaner68, 27.02.2012 #2
    paulaner68

    paulaner68 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hi,also wer Probleme mit dem Chat hat,der soll sich einfach gochat holen,das braucht man nicht einmal zustarten und man hat alle Freunde dann in Facebook drinn:))))))

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. TheProdigy, 27.02.2012 #3
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Per App oder mit der integrierten Social Funktion?

    Sent from my RAZR XT910.
     
  4. Kuchenjunge, 27.02.2012 #4
    Kuchenjunge

    Kuchenjunge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Leider handelt es sich nicht um den Chat, sondern das ich generell nicht synchronisiert werde. Die Galerie und auch die Anwendung Soziale Netzwerke werden nicht verknüpft. Wenn ich das Konte bei Facebook anmelde und danach auf Konten gehe, kann ich nichts mit Synchronisierung auswählen, sondern nur entfernen und dann wieder anmelden. Er speichert dann auch nicht die Mailadresse, sondern zeigt nur das Passwort an.

    Wenn ich die App installiert habe, dann kann ich auf Facebook zugreifen und bin auch angemeldet. Die Anmeldung kommt dann aber von der vorinstallierten Facebook Anwendung. Wenn ich auf Konten gehe und beide Facebooksymbole habe, kann ich das Symbol der selbst installierten App nicht aufrufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2012
  5. paulaner68, 27.02.2012 #5
    paulaner68

    paulaner68 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Via App:)

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. NikolauZi, 17.04.2012 #6
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    möchte das thema hier nochmals ausgraben, da ich vor dem selben problem stehe. die aussage "via app" über mir hat mir nicht wirklich geholfen - in der app geht über die einstellungen bei mir auch nichts :(

    danke!
     
  7. HSD-Pilot, 18.04.2012 #7
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Geh mal in den Einstellungen auf Datenmanager und schau, ob unter Social der Hakem bei 'nur Wlan synchro' aktiviert ist. Wenn ja, raus nehmen.

    Sent from my XT910 using Tapatalk 2
     
  8. NikolauZi, 18.04.2012 #8
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    kein haken drin... ich mein: normal macht die app schon ihre meldungen - ergo sie schickt mir neue nachrichten usw von facebook. nur die bilder der kontakte werden eben nicht aktualisiert...
     
  9. tgruening, 18.04.2012 #9
    tgruening

    tgruening Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Ich benutze dafür syncmypix aus dem Appstore. Das funzt prima.
     
  10. NikolauZi, 19.04.2012 #10
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    gut, wobei das ja nicht ziel der Übung sein sollte, einen Workaround zu finden ;-)
    Wenn ich auf Konten gehe, sehe ich auch, dass die Synchronisierung mit facebook ausgeschaltet ist. Nur ich kann sie auch nicht anschalten. Wenn ich das Konto auswähle, kann ich lediglich das Konto löschen. Mach ich das und füge das Konto erneut hinzu, ist die Synchronisierung weiter deaktiviert...

    Wo kann ich die Synchronisierung aktivieren?

    Danke!
     
  11. tgruening, 19.04.2012 #11
    tgruening

    tgruening Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Die Bilder meiner Kontakte werden bei mir auch nicht automatisch synchronisiert. Nur der Inhalt. Hat bis jetzt bei keinem Handy von mir geklappt. Nutze im Moment das S2 von Samsung. Auch da habe ich syncmypix im Einsatz. Das Razr macht da keine Ausnahme fürchte ich.
     
    NikolauZi bedankt sich.
  12. androiduser44, 19.04.2012 #12
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,071
    Erhaltene Danke:
    1,365
    Registriert seit:
    18.08.2011
    ich verstehe auch nicht warum es die androidentwickler der fb app es nicht auf die reihe kriegen, dass die app so läuft wie auf dem iphone
    ok sie müssen die app für viele Geräte anpassen, aber die storebewertungen sprechen Bände da es fast auf keinem gerät fehlerfrei läuft
     
  13. tgruening, 19.04.2012 #13
    tgruening

    tgruening Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Leider wahr. Aber mit ein wenig Nachhilfe durch andere Apps geht es dann doch. :))
     
  14. Silvio, 21.04.2012 #14
    Silvio

    Silvio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Ähnliches Problem hier:
    Ich kann den Facebook-account nichtmal zu meinen Accounts hinzufuegen.
    Bei Accounts --> Add Accounts ist das Symbol zwar da aber ich kann so oft drauf tippen wie ich möchte, passiert einfach nichts...
    Jemand eine Idee?
     
  15. NikolauZi, 21.04.2012 #15
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    ich habe witzigerweise beim hinzufügen von Accounts zwei facebook Symbole. Eines ist auch nicht antippbar. Hast Du die facebook App installiert? ggf. wird dadurch ein weiteres, anklickbares Icon hinzugefügt :)
     
  16. Silvio, 21.04.2012 #16
    Silvio

    Silvio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Jop, habe ich auch schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert um zu schauen ob das Problem damit behoben wird. Ich glaube wenn Facebook deinstalliert ist, ist das nicht funktionierende Symbol auch nicht da.

    Wenn ich mich recht entsinne funktionierte es auch noch vor dem letzten Systemupdate.
     
  17. gammon, 23.04.2012 #17
    gammon

    gammon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Ich hatte das Problem auch. Sowohl mit einem LG P990 als auch mit einem Arc S
    Bei mir gabs immer ab ICS Probleme.

    Mit dem App Contact Sync läuft alles supi und es frisst kein Brot ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. facebook synchronisierungsfehler