keine Systemaktualisierung mehr nach rooting

N

novirus

Neues Mitglied
0
Ich habe vor einiger Zeit mein Xoom nach einer Anleitung hier gerootet. War leider etwas holprig, weil ich wohl zuerst die falsche Fastboot zu fassen hatte, so dass WLAN zuerst nicht mehr funktionierte. Mit der richtigen funktioniert nun aber alles.

(Ein automatisches Root-Script wäre schon schön...)

Nun bietet das Xoom mir zum Download eine "optionale Systemaktualisierung 65.3.17.en.EU (53,3 MB)" an, die ich 'runterladen, aber nicht installieren, kann. Das Update wird immer abgebrochen.

Es erscheint beim Update-Versuch auf dem großen Android-Männchen ein gelbes dreieckiges Schild mit einem Ausrufungszeichen und nach einem Neustart kommt eine Fehlermeldung, dass es mit dem Update nicht geklappt hat.

Übrigens: Ich finde die Versionsnummer der Aktualisierung nicht so toll. Irgendwie will diese nicht so recht zu meinen anderen Nummern (Android-Version, Firmware-Konfigurationsversion, Baseband-Version, Baseband-Konfigurationsversion, Kernel-Version & Build-Nummer) passen. Das ist verwirrend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

Während dem rooten werden ein paar System-Dateien verändert, das Update das du runtergeladen hast passt nun nicht mehr zu deiner Rom.

Um das offizielle Update zu installieren musst du das Motorola EU Image flashen. Dann hast du wieder Android 3.0 und kannst die Updates auf 3.1 und 3.2 runterladen.
Anschließend muss wieder gerootet werden.
 
wo bekommt man das originale eu image?
 
äh, schau mal in den Debranded-Thread. Da steht es drin, wie man die Original-Roms aller Nationen bekommt. So bekommt man auch sicher eine unmodifizierte Version :)
 
Danke für die Infos... Leider brennen mich noch zwei Fragen.

1. Warum ist die Systemaktualisierung nach dem Rooten des Defy+ kein Problem, beim Xoom dagegen schon?

2. Um welche Version (oder Verbesserung) handelt es sich beim letzten Xoom-Update?

Das lang ersehnte Android 4 ICS Update wirds wohl nicht sein. Da ich bei meinem Xoom nichts vermisse und ich den Aufwand des Neuaufsetzens bei Null als zu aufwendig einschätze, werde ich wohl aufs Update erst mal verzichten.
 
Ich kenne das Defy+ nicht... Ein gerootetes Xoom kann aber definitiv nicht "geupdated" werden.

Bei dem Update müsste es sich um Android 3.2 handeln.
 

Ähnliche Themen

SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.670
SuperGun
SuperGun
B
Antworten
6
Aufrufe
1.681
breiti
B
DBoon
Antworten
7
Aufrufe
2.573
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten