1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

keine Telefonate selbsständig beenden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von diddlmann, 19.03.2012.

  1. diddlmann, 19.03.2012 #1
    diddlmann

    diddlmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    hallo,

    ich habe seit ca. 1 woche ein galaxy s plus. Grundsätzlich bin ich ja begeistert, allerdings habe ich ein großes Problem.
    Ich kann selbstständig keine Gespräche beenden. Jedesmal wenn ich telefoniere, bekomme ich einen schwarzen bildschirm - wobei ich trotzdem ganz normal telefonieren kann. Klicke ich dann zb auf den power knopf, wird teilweise das Anruf-Menü gezeigt, allerdings ist es so schnell wieder weg, das ich nicht rechtzeitig auf den Beenden knopf drücken kann. Ich muss mich somit darauf verlassen, dass mein Gesprächspartner das Telefonat beendet. Das ist natürlich ganz blöd wenn ich in die Mailbox kommme.) Ab und zu musste ich schon mal den akku rausziehen, damit überhaupt wieder was geht. Kennt jemand solch ein Problem bzw. gibts es da eine Möglichkeit diesen Bug zu entfernen? Meine Firmware: 2.3.5. Es wurde nichts an der software geändert. Bitte um hilfe lg
     
  2. MrNilsson, 19.03.2012 #2
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Das ist vollkommen normal, da du sonst unbeabsichtigt irgendwelche Buttons mit deinem Ohr betätigst. Klick mal auf deinen Bildschirm, wenn du telefonierst.

    ____________
    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
  3. diddlmann, 19.03.2012 #3
    diddlmann

    diddlmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    ja, aber nicht wenn ich das gespräch beenden möchte. Ich kann das Telefonat nicht beenden, da der Bildschirm schwarz bleibt - auch nicht wenn ich power oder home taste drücke - der Bildschirm bleibt schwarz und ich muss hoffen das mein Gesprächspartner das Telefonat beendet
     
  4. Texaner3, 19.03.2012 #4
    Texaner3

    Texaner3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Ich geh mal davon aus, dass der Näherungssensor kaputt ist und durchgehend das Signal sendet, dass du das Telefon am Ohr hast.
    Würde es einfach auf Garantie einschicken.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Abaddon, 19.03.2012 #5
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Jap. Normal müsste nach dem wegnehmen vom ohr nach ner sekunde oder so der bildschirm aufleuchten. Ich habs am anfang auch nicht gerafft und gedacht das ich nicht auflegen kann. Vielleicht einfach bissl länger warten wenn es vom ohr wegnimmst.

    Es gibt auch ne tasten kombi um die sensoren auf funktion zu testen. Weiss jetzt gerade aber nicht wie die ging. Dann musste vllt nicht sofort einschicken

    Ah jetzt doch. Also einfach als nummer übers wählfeld *#0*# eingeben. Über sensor kommste zum test. Wenn du deine hand dann oben nähe mikro hälst sollte das handy reagieren. Bei mir vibration und farbe im display ändert sich

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
  6. diddlmann, 19.03.2012 #6
    diddlmann

    diddlmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    @Abaddon: Danke für deine Hilfe. Jetzt ist mir einiges klar. Ich hatte mit meinem Finger immer leicht das Mikro gestreift. Somit hat der Sensor reagiert, als wie wenn ich das phone am ohr halte. War ziemlich verwirrend:cool2:.

    Danke auch an alle Mitposter. lg
     

Diese Seite empfehlen