1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. katarak, 01.12.2010 #1
    katarak

    katarak Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe das Defy seit einer Woche und es ist mein erstes Smartphone. Bin eigentlich sehr zufrieden. Habe zum Displayschutz eine Folie auf dem Display.
    Heute war ich bei -7 Grad Celsius draussen und wollte telefonieren, aber das Display nahm keine Eingaben an. Keine Reaktion, Null. Im Auto gings wieder.
    Ist das bei allen Touchscreen Handys so?

    Gruß
     
  2. machero, 01.12.2010 #2
    machero

    machero Erfahrener Benutzer

    Minusgerade sind bei elektronischen Geräten eigentlich immer schlecht.
    Ich bilde mir ein das in der Kälte sogar mein Laptop wesentlich langsamer ist, und öfter mal rumspinnt.
    Oder alles nur Zufall ???
     
  3. Lion13, 01.12.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

  4. funkedelic, 01.12.2010 #4
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist doch quatsch, kapazitive screens funktionieren über ladungen die abfließen. Wen es kalt ist leitet unsere haut schlechter und die kontakt fläche reicht nicht aus um die ladungen abfließen zulassen. Aber auf wärme reagiert der screen nicht.
     
  5. Lion13, 01.12.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Zugebenermaßen etwas unglücklich ausgedrückt von mir - natürlich die Leitfähigkeit eines "warmen" Fingers...

    Überaus freundlich, deine Korrektur. Danke! :rolleyes2:
     
  6. JJ1, 01.12.2010 #6
    JJ1

    JJ1 Erfahrener Benutzer

    Ich danke, das erklärt, warum das Teil heut bei mir so rumgesponnen hat am Bahnhof.
     
  7. funkedelic, 01.12.2010 #7
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenns nicht so freundlich klang tut es mir Leid, war nicht beabsichtigt.
     
    Lion13 bedankt sich.
  8. katarak, 10.12.2010 #8
    katarak

    katarak Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, muß das Thema nochmal ausbutteln. Mich nervt es ungemein, wenn ich draußen noch nicht mal ein Telefonat entgegennehmen kann. Oder ich geh ins kalte Auto und kann es nicht mit der Freisprecheinrichtung koppeln. Und falls das doch noch geklappt haben sollte, kann ich wieder kein Gespräch annehmen.

    Da das Thema schon sehr weit nach hinten gewandert ist, frage ich mich ob ich der einzige bin den das stört, oder geht von Euch keiner mehr raus?

    Gibt es etwas, was man dagegen tun kann, oder muß ich mein Nokia N85 wieder aktivieren?

    Wie macht Ihr das?



    Gruß
     
  9. pulleman, 10.12.2010 #9
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    keine kalten oder nasse finger bekommen.
     
  10. telefonistin, 10.12.2010 #10
    telefonistin

    telefonistin Erfahrener Benutzer

    In Russland bei -20° C hilft nur eins - Bluetooth-Garnitur. Aber deren Akkus werden in ca. 20-30 Minuten schon leer...

    ich persönlich nehme keine Anrufe außer Arbeit oder Haus entgegen. Das ist auch sicherer, besonders spät abends im U-Bahn. :)
     
  11. stinknormal, 10.12.2010 #11
    stinknormal

    stinknormal Neuer Benutzer

    mit der Nase das Gespräch annehmen... Macht ein Freund tatsächlich so, wenn er die Hände in Handschuhen hat!
     
  12. shaft, 10.12.2010 #12
    shaft

    shaft Android-Guru

    Geht auch mit der Zunge... :D
    (Allerdings gucken die Umstehenden dann schon mal etwas blöd)
     
  13. Lion13, 10.12.2010 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Verschoben ins Android-Allgemein-Forum, da nicht gerätespezifisch...
     
  14. katarak, 10.12.2010 #14
    katarak

    katarak Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab nochmal getestet. Es liegt nicht an kalten Fingern! Habe das Defy nach draußen gelegt und bin selbst drinnen geblieben (warme Finger). Nach ner Weile reingeholt und...es ging nicht. So'n Mist.:mad:
     
  15. fatherswatch, 13.12.2010 #15
    fatherswatch

    fatherswatch Android-Experte

    Hahahahaha genau so mach ich das auch oft :D oder wenn ich SMS lesen "muss" und Handschuhe habe, eben mit der Nase das Handy entlocken und SMS lesen. Aber ich achte auch immer darauf, dass keiner guckt sonst ;)
     
  16. HAse, 13.12.2010 #16
    HAse

    HAse Android-Guru

    haha:lol:

    Ich stell mir grad vor, wie jemand mit seiner Nase ne SMS schreibt:laugh:
     
  17. Jersey Devil, 13.12.2010 #17
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Swypen mit der Nase, das will ich sehen!
     
  18. Gast302, 13.12.2010 #18
    Gast302

    Gast302 Gast

    Klasse, die Idee find ich garnicht so blöd *g*
     
  19. katarak, 14.12.2010 #19
    katarak

    katarak Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe den Fehler wahrscheinlich gefunden. Ich hatte die Vikuiti ADQC27 Displayschutzfolie drauf. Ab <5 Grad Celsius ging garnichts mehr am Display. Habe sie jetzt abgenommen und es ist deutlich besser geworden. Obwohl Touchscreen Hänger gibt's immer noch.

    Gruß




     
  20. ebenholzjunge, 14.12.2010 #20
    ebenholzjunge

    ebenholzjunge Fortgeschrittenes Mitglied

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. touchscreen kalte finger

    ,
  2. s6 reagiert nicht bei kalten fingern

    ,
  3. touchscreen kälteempfindlich

    ,
  4. kapazitiver touchscreen kalte finger,
  5. handy display funktioniert mit kalten fingern nicht,
  6. touchscreen funktioniert nach kälte besser,
  7. galaxy s6 kälte,
  8. galaxy s6 kalte finger,
  9. warum touchscreen mit kalten fingern nicht bedienbar,
  10. touchscreen reagiert bei kälte nicht,
  11. bei kälte tablet nicht bedienbar,
  12. Kalte und nasse finger Display ,
  13. touch funktioniert nicht richtig bei kälte ,
  14. s6 touch wegen kälte,
  15. samsung s6 display kalte finger