1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Umlaute auf der Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von snipe122, 24.12.2011.

  1. snipe122, 24.12.2011 #1
    snipe122

    snipe122 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo. Ich benutze bei mir sowohl Englische sowie Schwedische und die Deutsche Tastatur die ich mit Hilfe der Leertaste umschalten kann. Auf der schwedischen hab ich alle Umlaute aber auf der deutschen gibts kein ä ö oder ü nur per Auswahl auf a o u. Ist das bei Euch auch so?

    Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  2. osterbaer, 25.12.2011 #2
    osterbaer

    osterbaer Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy W
    jup ist hier genauso, kenn ich eigtl auch nicht anders. bei nichtgefallen kannst du ja auch mal andere tastaturen ausprobieren, zb die vorinstallierte "swype"-tastatur, da braucht man die umlaute gar nicht, weil die automatisch gemacht werden.
     
  3. snipe122, 25.12.2011 #3
    snipe122

    snipe122 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Haha ist ja ein Witz. Warum hat man das bei Deutsch vergessen und bei so einer kleinen Sprache wie Schwedisch funktionierts. Muss man nicht verstehen oder?

    Sent from my AT100 using Tapatalk
     
  4. wiki68, 25.12.2011 #4
    wiki68

    wiki68 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Wo soll man denn eurer Meinung nach die Sonderzeichen in der "Erstbelegung" noch unterbringen? Es ist doch auch so schon alles ziemlich eng.

    Die Sonderzeichen sind aber trotzdem nicht vergessen worden. Tippt mal ein wenig länger auf einen Buchstaben wie a, o, u, ... Da poppt was auf.

    Gruß wiki68
     
  5. Borusse12, 25.12.2011 #5
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011

    Genau ist es; ist aber nicht typisch Galaxy W.

    Ist bei anderen z.B. Ace genauso.

    Gruß
     
  6. snipe122, 25.12.2011 #6
    snipe122

    snipe122 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Dann stellt mal testhalber schwedisch ein und schaut es euch an. Ich finde es nicht zu eng...

    Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  7. taunus, 26.12.2011 #7
    taunus

    taunus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Dann ändert sich aber das ganze Tataturlayout und ich glaube die skandinavischen Sprachen enthalten extrem viele Umlaute.
     
  8. snipe122, 28.12.2011 #8
    snipe122

    snipe122 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Das layout ist identisch. Es gibt auch nicht mehr Umlaute. Der einzige Unterschied ist das anstatt dem ü ein å auf der Tastatur ist, deshalb ist es mir schleierhaft warum man die Umlaute bei der deutschen Tastatur weggelassen hat.

    Sent from my AT100 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen