1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Umlaute auf Hardwaretastatur möglich- neustes GB 2.3.4 Image von N2K1

Dieses Thema im Forum "LG GW620 Forum" wurde erstellt von fitsbie, 20.05.2011.

  1. fitsbie, 20.05.2011 #1
    fitsbie

    fitsbie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hi,

    mir ist beim SMS Schreiben aufgefallen, dass sich keine Umlaute mehr durch Gedrückthalten der Taste schreiben lassen. Einzig dort, wo keine Sonderzeichen (orange Zeichen) läst sich ein Umlaut oder 'ß' per Steuerungstaste (orange Taste mit Pfeil drauf) schreiben. Wenn ich einen Vokal lange gedrückt halte passiert nur das:" uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu"
    Irgend eine Lösung?

    Benutze das aktuellste GB-image von N2K1. TAstatur ist auf qwertz eingestellt.


    Grüße
     
  2. bayernmu, 20.05.2011 #2
    bayernmu

    bayernmu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Welche Version genau??? GB234_110514????? Oder eine andere?
     
  3. N2k1, 21.05.2011 #3
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,903
    Erhaltene Danke:
    1,707
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Ist egal welche: Bei mir geht es.
    Welche Sprache hast Du denn eingestellt?
     
  4. fitsbie, 22.05.2011 #4
    fitsbie

    fitsbie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    05.11.2010
    meine Firmware ist die vom 15.04 und Sprache ist auf Deutsch(Deutschland)

    mist...
     
  5. N2k1, 22.05.2011 #5
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,903
    Erhaltene Danke:
    1,707
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Und welche Tastatureinstellung?
     
  6. fitsbie, 23.05.2011 #6
    fitsbie

    fitsbie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Was für Einstellungen meinst du genau? In der Einstellung 'Eingebaute Tastatur' hab ich:
    Keyboard Mapping: QWERTZ
    Autom. Ersetzung: kein Haken
    Autom. Großschreibung: Haken
    Autom. Zeichensetzung: kein Haken.

    Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass ich die originale Softwaretastatur deinstalliert habe, da ich SmartKeyboard nutze? Fällt mir gerade mal ein...
     
  7. N2k1, 23.05.2011 #7
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,903
    Erhaltene Danke:
    1,707
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Yepp, genau hier liegt das Problem.
    Daß immer alle irgendwelche System-Programme deinstallieren müssen, statt die andere App einfach als default auszuwählen.
     
  8. fitsbie, 23.05.2011 #8
    fitsbie

    fitsbie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Alles klar weiss ich Bescheid!
    hab die App geloescht, da sie immer als Standard neu gewaehlt wird, nach einem Reboot. Und das kommt leider wegen der "schmalen" Akkulaufzeit haeufiger vor. Sonst bin ich auch eigentlich ein Verfechter des System-App-nicht-loeschens ;)

    Gruesse!
     

Diese Seite empfehlen