Keine updates möglich

M

MaikC

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

mein Z2 nervt mich seit einem Vierteljahr das es ein systemupdate machen möchte, er lädt dann wenn jedesmal ~652mb runter fängt, mit dem update an, startet automatisch neu und dann sagt er mir das "Update nicht möglich ist"

Im Moment ist 6.0.1 drauf, das Handy ist nicht gerootet.

Hätte ihr eine Lösung für das Problem
Entweder wie ich das Handy updaten kann oder einfach permanent das update unterdrücken kann.

Vielen Dank
 
Probiere doch mal, ob du das Update mit einer Reparatur mit PC Companion hinbekommst. Allerdings gehen dabei alle Daten auf dem internen Speicher verloren. Dein Handy wird komplett zurückgesetzt und dann mit dem Update bespielt.
 
Immer ein Schritt nach dem Anderen...
Verstehe ich das richtig, dass du versucht das Update OTA herunterzuladen?
Die erste Frage ist dann, wie viel internen Speicher du noch frei hast.
Du solltest versucht, das Update mit der Xperia Companion zu machen. Bei der Update-Funktion gehen keine Daten verloren, also auch kein Risiko.
Die Software-Reparatur sollte dann die letzte Möglichkeit bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: MaikC
Also ich bin mir nicht sicher was OTA ist, aber das Handy hat das sich selbst übers W-Lan runtergeladen und wollte es dann installieren.
Ah zum internen Speicher, ich hatte mal weil gar nichts mehr upzudaten ging (interner Speicher voll), die Hälfte der Speicherkarte nach der Anleitung als "Internen Speicher" formatiert. Das läuft auch problemlos. Naja bis auf die Sache mit dem update. Könnte das zusammenhängen?

Ansonsten versuche ich es erstmal mit dem Xperia companion

Danke sehr erstmal.
 
OTA = Over the Air.
Dann versuche es mal.
 
Hallo,

ich bin gestern mal dazu gekommen das update über den Companion zu versuchen.

Er hat ein update gemacht, allerdings steht bei Android-Version immer noch 6.0.1. (Build 23.5.A.1.291) da, nur sagt mir das Handy unter
"Softwareupdate" das ich jetzt die neueste Version installiert hätte. Da immer noch alles funktioniert würde ich das mal unter Erfolg verbuchen, auch wenn es mir ein Rätsel ist was er da eigentlich aktualisiert hat.

Vielen Dank für die Hilfe auf jeden Fall :)
 
Eine neuere Android-Version wirst du offiziell von Sony nicht kriegen. Bei den Updates geht es hauptsächlich um die Aktualisierung der Sicherheitspatch-Ebene und Fehlerkorrekturen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
3.698
Lanicya
Lanicya
Black_Focus
Antworten
2
Aufrufe
832
Black_Focus
Black_Focus
K
Antworten
2
Aufrufe
843
KAF
K
Zurück
Oben Unten